[I9505][Stock ROM][Black Edition] *25.02.15* I9505XXUHOB7 [5.0.1] BTU

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fight4Music schrieb:
Modem, BL etc. ist mit drinn. Einfach nach dem Tutorial zum flashen einer einteiligen Firmware vorgehen. Und am besten mit Odin 3.10 statt wie angegeben mit 3.09.

Dann einfach die Firmware unter AP eingefügen und los geht's :)

Also für Newbie. Nach der gleichen Anleitung gehen wie bei der geleakten Firmware?

Nein. Also wenn du die OB7 über Mega runterlädst musst du die Dateien erstmal extrahieren. Danach startest du Odin (am besten 3.10) und wählst bei AP die extrahierte Datei aus. Ich habe Re-Partition ausgelassen und alles geht! (Komme von der OA7 Firmware)

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und Fifaheld
Danke. Im Internet/Google habe ich auf die Schnelle nur alte Anleitungen gefunden. Mit Odin 3.07. Das man da nicht entpacken soll und die Datei bei PDA einfügen soll....

Auto Reboot und F.Reset Time Häkchen drin lassen?

Und genau da stehen Menü Punkte die es bei 3.10 nicht mehr gibt :(

Müsste eigentlich einfacher sein als bei der geleakten, da es ein einteiliges Stock Rom ist, das du in Odin nur bei AP einfügen musst. Ich würde dann den Haken bei Auto reboot wegnehmen und bei F. reset time drin lassen, so wie beim S5.

lg

So habe ich es geflasht und alles läuft prima! :)

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    59,6 KB · Aufrufe: 730
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Nehmt mir diese Frage nicht übel, aber ich komme von der ECHOEROM v43 und wollte nun auf diese offizielle. Was müsste gewiped und beachtet werden? Oder einfach rein mit dem File unter AP und drauf los?

Fifaheld schrieb:
Und genau da stehen Menü Punkte die es bei 3.10 nicht mehr gibt :(
Da stand doch, dass man eine einteilige über PDA flasht, was nun halt AP ist, mehr musste man dabei gar nicht wissen, ändern :) Wie auch immer, ich werde mal anregen, dass das Tutorial mal wieder aktualisiert wird, dann wird die Welt für Newbies auch wieder ein wenig einfacher. Zurück zur Rom, ich kann bisher keine Probleme feststellen. Nur der Akkuverbrauch muss sich wieder einpendeln. (mit der HOA7 hat's bei ungefähr eine Woche gedauert bis dieser sich normalisiert hat) Alles in allem empfinde ich die HOB auch performanter als die HOA, auch wenn ich in beiden Fällen mein S4 nur im Energiesparmodus genutzt habe.

ist euch mal aufgefallen das es keine BTU ist sondern die black edition der schweiz AUT!!!

die firmware ist auch nicht mehr bei sammobile zufinden,sie war nur ganz kurz dort zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich dir auch nicht sagen nur soviel das bei kies AUT in klammern steht.auch beim installieren der apps ist das schweizer telefonbuch dabei gewesen

Du musst auf SamMobile eingeloggt sein um die Firmware zu finden!

ok das stimmt hab ich gerade gesehen,vor dem update bei sammobile war das anders wenn ich mich nicht täusche

Stimmt der csc ist Aut. Aber auch egal...

Ist das Menü denn auf hochdeutsch?:biggrin:

Wieso is die denn bei Sam Downloads 1,4 GB und bei SamMobile 1,6 GB groß?

@Bronco77 Vielleicht hat derjenige, der das .zip Archiv erstellt hat eine andere Kompressionmethode beim packen genutzt.

@tiopc Die CSC die die im laufenden Betrieb angezeigt wird über *#1234# ist relativ egal, deinen CSC Code siehst du ja im Recovery. Im Recovery steht bei mir DBT und Samsung Phone Info sagt tatsächlich AUT (Schweiz). Keine Ahnung warum das so ist, solange der Knox Counter auf 0x0 bleibt und alles funktioniert ist mir das auch relativ egal. Zum HOB7 DBT Release werd ich das ohnehin drüberbügeln. Ich werd mal im XDA Thread mitlesen, vielleicht hat da einer eine Erklärung dafür.

@Kroemi Ich möchte dich bitten nicht dauerhaft in Fettschrift zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lgpop und Bronco77
Ich lese die csc immer mit der app phone info aus. Das hier ist def. eine Schweizer Firmware!

@ Fight4Music....Sorry kommt nicht wieder vor

• Danke
Reaktionen: Fight4Music