[I9505][Stock ROM][Black Edition]*19.04.2014* I9505XXUFNC4 - KitKat (4.4.2) AUT

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut. Oder auch schlecht. Das benutze ich nämlich auch. Allerdings die CM 11 Nightly. Aber daran wird es ja kaum liegen... :|

Ich denke mal das es auch abhängig vom vom Provider ist, ich habe z. B. Vodafone.

• Danke
Reaktionen: jeriko
Ja, interessant... ich habe nämlich auch Vodafone. Sicher, dass Du im 2G Netz eingebucht warst, also GSM?

Ja, ganz sicher.

ich überlege probeweise die Originalfirmware zurückzuspielen. Probeweise.

Ich habe CWM und CM11. Ich kam von 4.3 Original mit Know.

Einfach im Odin die o.g. Firmware flashen, oder muss noch noch etwas beachten?

Überleg Dir das gut! Sobald Du eine originale 4.4.x flasht, hast Du spätestens dann den neuen Bootloader. Ab dann geht der Knox Spass richtig los. Sobald Du rootest wird die Knox Security Flag (derzeit) unwiderruflich auf 0x1 gesetzt, ein downgrade auf 4.3.x ist nicht mehr möglich.

Sofern Du auch ein S4 Black Edition hast, könntest Du mein Problem bitte auch mal verifizieren?

Mein Knox steht schon auf 0x1, dahingehend sollte es also egal sein!?

Du hast zwar geschrieben "Mit Know" was wahrscheinlich "Mit Knox" heissen sollte, aber wusste nicht, dass die Flag bei Dir schon gesetzt ist. Dann ist es egal ;) Ich kann das gerne morgen mal testen

Dankeschön. Ja, vertippt :)

Das wäre klasse, stehe nämlich davor das einzuschicken in der Widerrufsfrist...

Hallo,

Ich habe die XXUFNB8 drauf kann ich die flashen ohne das irgend was passiert?
Also ohne das ich mein Handy Bricke zwecks KNOX oder so etwas?

Kann ich so auch nicht bestätigen,telefoniert wie es soll :)

• Danke
Backe123456 schrieb:
Ich habe die XXUFNB8 drauf kann ich die flashen ohne das irgend was passiert?

jepp, kannst du problemlos (drüber-)flashen.

@jeriko

ich kann dein problem ebenfalls nicht verifizieren, sorry :/

• Danke
Ich habe es heute nochmal in aller Ruhe getestet, ich kann in jeder beliebigen Netz Einstellungen ohne irgendein Problem normal telefonieren, hört sich klar und sauber an.Ich habe Base als Provider.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968 und jeriko
Danke für eure Antworten, echt klasse, dass ihr das für mich getestet habt!

Ich habe jetzt probeweise ein letztes und drittes S4 Black Edition bestellt und verfiziere nochmal das Problem.

Wie gesagt, ich habe es nur im 2G Netz. Bei Ruhe ist es doch recht deutlich zu hören...

Um nochmal die Frage aufzuwerfen:

Kann ich die o.g. Firmware einfach via ODIN über mein CM 11 drüberbügeln, um wieder auf STOCK Samsung zurückzukehren? (Knox bleibt auf 0x1, ich weiß... :) )

Gerne ;)

ja du kannst das einfach "drüberbügeln". aus meiner eigenen erfahrung empfiehlt es sich, mehrmals zu flashen und auch jeweils dazwischen ein full wipe auszuführen.

Nein,Du kannst die Rom nicht einfach über die CM drüberziehen,es wird höchstwahrscheinlich in einem bootloop enden.Mache im Recovery ein wipe data facktory reset und boote von dem Recovery in den Download modus und flash die Rom mit Odin.Dann sollte alles laufen.:)
Ich persöhnlich würde nach dem flashen noch mal im stock recovery ein wipe data facktory reset machen um sicher zu gehen das alles sauber ist,so sollte es dann gut laufen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das dritte S4 BE neben mir und ich habe wieder das GSM Geräusch.

Nein, ich bilde mir das definitiv nicht ein. Aber es ist echt kurios...:ohmy::confused2:

Hab mir jetzt die BE geflasht und es kommt immer "Der Vrgang com.android.phone wurde angehalte" ???

Was hab ich falsch gemacht?

Hatte ich auch. ... Habe sie ein 2.mal geflasht seitdem läuft alles ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App