[I9505][Stock ROM] *29.11.13* I9505XXUEMKE - Jelly Bean (4.3) DBT

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, mh, ist ja blöd, dass dies nur bei mir, also ein isoliertes Problem, auftritt. Wie kann ich denn die Galerie isoliert zurücksetzen?

Bin jetzt mal zum äußersten gegangen und hab einen Neustart gemacht. Und siehe da, Problem scheint weg zu sein! Hoffe, es war nur ein Schluckauf oder so... ;-)

Danke für eure Anteilnahme und eure Antworten!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Bei manchen Problemen kann ein Neustart schon hilfreich sein.

Schön dass nun alles wieder geht.

Einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche ich euch :)

Danke! :laugh:

Auch von mir einen guten Rutsch! :thumbsup:

Hi ich hatte die Omega Rom drauf wollte wieder zurück zu stock hat auch alles geklappt aber unter Status in den Einstellungen steht immer noch benutzerdefiniert
kann mir einer sagen wie ich das wieder auf Offiziell bekomme ?

Gar nicht.
Dein Knox Flag steht unwiderruflich auf 1 und das wird dir angezeigt. Benutzerdefiniert

so habs hinbekommen
nachdem ich diese stock rom geflashed habe und das Handy gestartet ist bin ich nochmal in den Download modus gebootet und nochmals mit Odin diese rom geflashed und siehe da status in den Einstellungen steht wieder auf Offiziell.

@Andi1000 der knox status war nicht gemeint

Hallo zusammen, ich habe ein schlimmes Problem.
Ich hatte die 4.4 von jamal drauf und wollte jetzt wieder zu Stock.
ich habe bei odin die stock geflasht und nun startet mein Handy nur noch bis zum Samsung Logo. Es hängt sich dort nicht auf sondern bleibt halt die ganze zeit da und das Samsung logo blinkt. Kann das was mit dem Kernel zu tun haben ? für die 4.4 rom musste ich ja ein kernel flashen und ich dachte dann wenn ich jetzt die stock rüber ziehe dann ist auch ein neuer kernel drauf oder ?

Beim Flashen einer Stock ROM ist es manchmal (meistens) notwendig einen
Full Wipe danach durchzuführen.
Du solltest dazu ins Recovery booten.
Anleitungen findest Du hier im Forum.

Andi1000 schrieb:
Gar nicht.
Dein Knox Flag steht unwiderruflich auf 1 und das wird dir angezeigt. Benutzerdefiniert

Das ist nicht richtig. Die Knox Flag und der Flashcounter haben keinen Einfluss auf den Status "Custom" oder "Benutzerdefiniert".

Sobald eine Stock FW wieder geflasht wird und ein Wipe gemacht wird steht es wieder auf "Offiziell"

Bei mir Knox Flag auf 0x1, Flashcounter auf 5, Status Offiziell. Letztes Update per OTA durchgeführt (!)

wie sehe ich den flashcounter?

Mit Triangle Away.

Andi1000 schrieb:
Gar nicht.

Das ist schlicht weg falsch.
Wenn Du die Stock flasht und dann ein Fullwipe machst, hast du wieder Offiziell unter Status stehen.

Hallo.

Ich wollte mein S4 "sauber" machen, weil ich es zum Support einsenden möchte (Soundprobleme). In dem Zusammenhang steckte ich es wieder einmal an den PC, KIES poppte auf und sagte mir, es gebe ein neues Update. Ich lies es durchlaufen - und jetzt kann ich WLAN nicht mehr aktivieren! Es tut sich nichts, wenn ich es versuche, der Schieber bleibt deaktiviert. Auch ein Wipe hat nichts genutzt. Die Buildnummer endet auf MKE. Was ist hier passiert?

Viele Grüße
Thomas

Gegenfrage, was hattest du vorher drauf? Kernel, Rom etc...

Das vorige Stock ROM 4.3. Da war noch nie ein Custom ROM oder anderer Kernel drauf, nur gerootet war es. Sonst hätte KIES ja auch nicht updaten können. Ich habe gerade ein bissel gegoogled und gesehen, dass das KNOX Flag auf 0x1 gesetzt wurde. Das soll laut Samsung nur passieren, wenn man versucht, einen alten, unsicheren Bootloader zu flashen. Das habe ich aber nie getan. Keine Ahnung, was da beim Flashen eben kaputtgegangen ist, jedenfalls kann ich das Gerät jetzt einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
MKE (Android 4.3 ist richtig. Das war der wechsel von dem alten auf den neuen Bootloader (So hat es mein S4 mitbekommen - über OTA)
Ich könnte wetten, dass es etwas mit dem Bootloader zu tun hat.
Was sagt denn Knox dazu?

P.S. Root hat nichts mit Kies zu tun
-----------------------------------------
Geklaut aus diesem Forum:D

Dazu müsst ihr Lautstärke leiser + Power+Button + Home-Button gleichzeitig gedrückt halten.
Danach bestätigt ihr mit Lautstärke lauter, dass ihr in den Download-Mode wollt.

Und jetzt entziffer mal bitte das kleine links oben in der Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
VincentVegas schrieb:
Ich habe gerade ein bissel gegoogled und gesehen, dass das KNOX Flag auf 0x1 gesetzt wurde. Das soll laut Samsung nur passieren, wenn man versucht, einen alten, unsicheren Bootloader zu flashen.
Woher kommt die Info? Das ist falsch. Da du im gerooteten Zustand aktualisiert hast, ist Knox auf 0x01 gesetzt worden. Der Systemstatus war nicht "Original" zum Zeitpunkt des Updates, das reicht für Knox.

Mit deinen WLAN Problemen hat das aber nichts zu tun. Wie du hier im Thread nachlesen kannst, kommt das öfter vor. Diverse Maßnahmen versprechen Abhilfe - vom Werksreset bis zum frischen Flash.

Übrigens bezüglich einschicken: Du bist dir darüber klar, dass du mit Knox 1 keine Garantie mehr hast?

Aber er hat auf meine Frage geantwortet und wenn auch einen Post darüber:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

VincentVegas schrieb:
...einen alten, unsicheren Bootloader zu flashen. Das habe ich aber nie getan.

Du musst es ja nicht getan haben. Es reicht schon eine Firmware drüber zu bügeln, die den neuen verlangt

[RESEARCH] Samsung Knox: Warranty Void Behavior - xda-developers:
FYI...Samsung told me that Knox warranty becomes 0x1(void) when the device with secured bootloader attempts to have non-secured bootloader. MH1 is the very first binary with secured bootloader. If MH1 is attempted to be downgraded to lower version(i.e. MGD) which has non-secured bootloader, then Knox warranty becomes void forever, and this means that the device can be used only for non-Knox device(no container can be created).

In dem Thread gehts darum, dass Samsung selbst aussagt, nur wenn man den sicheren Bootloader entfernt, wird die Knox Sicherheit deaktiviert. Sollte es unsicher sein, über KIES ein Update einzuspielen, weil Root vorliegt, dann hätte KIES das melden müssen. Einfach ohne Warnung loszulegen und das Handy anschließend als unsicher einzustufen, ist doch grob fahrlässig.
Der Status war übrigens vor dem Update "official". Ansonsten hätte KIES das Update eh verweigert, so kenne ich das jedenfalls.

Und es geht hier nicht um Garantie, sondern Gewährleistung. Es liegen Hardwareprobleme vor, die beseitigt werden müssen. Jetzt ist noch ein Problem hinzugekommen, welches durch KIES selbst erzeugt wurde, was auch immer im Detail geschehen ist. Das Knox brauche ich nicht, das können sie ruhig ganz runterwerfen.

Wenn ich jetzt direkt nach einem Werksreset versuche, WLAN zu aktivieren, erscheint folgendes:
fBApRTY.png

Von welchen Sicherheitseinstellungen reden die da? Ich kann in den Einstellungen nichts Entsprechendes finden.

Viele Grüße
Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:05 Uhr ergänzt:

tresielg schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Du musst es ja nicht getan haben. Es reicht schon eine Firmware drüber zu bügeln, die den neuen verlangt

Den Satz verstehe ich nicht. :) Es befand sich doch schon vorher der neue Bootloader auf dem Gerät (es war schon 4.3 drauf). Also hat sich nichts verändert mit dem Bootloader bei dem Update.

Zuletzt bearbeitet: