[I9505][Stock ROM] *29.11.13* I9505XXUEMKE - Jelly Bean (4.3) DBT

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja habe ich und es läuft, ob die leichten ruckler von der Video Aufnahme kommen oder von Mein Video Player kann ich jetzt nicht wirklich sagen. Müsste ich der Stream auf mein PC laden um das zu vergleichen.

Es geht bei Dir also auch nur mit einem Extra Player...und da ruckelt es. Dann ist es bei Dir das gleiche. Denn dieses Format lief zuvor butterweich und auch ohne Zusatzapp.... Direkt aus der Galerie mit 4.2....

Es tritt bei allen S4 mit Android 4.3 auf. Und mit dem VLC ist das ruckeln deutlich zu sehen, oder schaut sich jemand so einen Videofilm an, ohne Kopfschmerzen zu kriegen? Alle anderen Apps dekodieren noch schlimmer. Und die Ruckler kommen definitiv nicht von der Aufnahme. Die läuft einwandfrei, das kann loopicb sicher bestätigen. Einfach mal am PC wiedergeben.

Es gibt bei jeder Rom ein für und wieder, eine gute und schlechte Rom.Das mit den Video Player ist jetzt nicht so tragisch, dafür Entschädigen mir meine Guten Display zeiten.Bei 17 Stunden Laufzeit kam ich auf etwas über 8 Stunden Display zeit.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386614128407.jpg
    uploadfromtaptalk1386614128407.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 712
Moin zusammen!

Ich hab hier mal ne Zeitlang mitgelesen, auch in vorherigen Threads wegen 4.3. Ich muss sagen, seit ich auf 4.3 geupdated habe, habe ich ein wenig mehr Probleme als noch mit 4.2. :sad: Vielleicht hat mein Kumpel doch recht. Der sagt nämlich ständig, das Gerät wird mit der bestmöglichen Software ausgeliefert, blablabla. Der hat immer noch sein S2 mit GB 2.3 oder so ähnlich. Aber er hat NIE etwas zu beklagen. Kaum habe ich mit meinem S4 auf 4.3 geupdated, hab ich was zu beklagen. Komisch, oder!? :cursing: Ist jetzt nicht soooo dramatisch, aber wenns vorher besser lief, trotzdem ärgerlich. :mad2: Also...

Seit dem Update zickt ständig mein WLAN rum. Im Standby soll es IMMER an sein. Ist es aber nicht. Und auch im laufenden Betrieb verliert sich öfter die Verbindung. Und dann tauchen immer diese nervigen Benachrichtigungen auf, meine Verbindung sei instabil. Kann man diese Benachrichtigungen eigentlich auch irgendwo abschalten? Na ja, jedenfalls ist bei mir gar nix instabil, ich sitze 2 Meter von meinem Router entfernt und das Signal schlägt auch voll aus.

Dann mal was zur Standard E-Mail App. Von der war ich BISHER eigentlich immer recht angetan. Aber kann das sein, dass die sich seit dem Update auch aktualisiert hat? Vorher konnte ich die Abrufeinstellungen ganz prima getrennt für Spitzenzeiten und eben außerhalb dieser einstellen. Das geht jetzt irgendwie nicht mehr. Oder ich check da was nicht. Schaut mal bitte auf meinen Anhang. So wie ich das dort eingestellt habe verstehe ich es so: Außerhalb der Spitzenzeit wird 1 Mal am Tag aktualisiert, in der Spitzenzeit aber wie eingestellt. Funzt aber überhaupt nicht. Nur wenn ich ganz oben unter "Sync Zeitplan festlegen" auch z.B. 15 Minuten eintrage, dann haut das hin. Aber dann synct er auch außerhalb der Spitzenzeit. :ohmy: Ist echt nervig!

Also ich kann bisher leider überhaupt nix positives berichten, eher das Gegenteil. Und ich dachte, mit einem Update wird alles eher noch besser... :sad:

Anhänge

• Screenshot_2013-12-09-19-27-30.png
    Screenshot_2013-12-09-19-27-30.png
    52,7 KB · Aufrufe: 830
Ich würde mich im Forum noch etwas umsehen... die MGA ist die letzte wo du mit Knox nix am Hut hast.

P. S.: Hier hat einer den Bezug - Beitrag entfernt, kann gelöscht werden

GT5110, CM10.2

Zuletzt bearbeitet:
@Badwater

äh auf welchen Post bezieht sich nun deine Antwort? Ich lese hier nichts das jemand irgendwie was wegen Knox gesagt hat die letzten Posts hier. Falls es sich auf den letzten Post von Deacon_Frost bezieht......sorry keine Ahnung was Du nun meinst. Weder hat er was gesagt das er zurück will auf 4.2 noch das er was mit Knox hat.
So nebenbei sollte man natürlich dann auch erwähnen, wenn jemand ja schon auf 4.3 ist, das er nicht mehr zurück kann auf 4.2, es einem also auch wenig nutzt sich die MGA anzusehen.
Sollte ich jetzt was übersehen haben, bitte bescheid sagen

@Deacon_Frost

lies dir mal Bitte den Post 175 und 176 des Threads wo es um die MK8 geht. Also auch eine 4.3

https://www.android-hilfe.de/forum/...xuemk8-jelly-bean-4-3-dbt.501229-page-10.html

Ich denke auch Du wirst evtl um einen Factory Reset und einen Full Wipe nicht drum rum kommen, wenn Du merkst das was nicht richtig geht. Probleme mit W-Lan gabs bei der 4.2.2 und den ersten 4.3 Versionen (MJ5). Eigentlich sollte die MK8 und MKE gerade dieses korrigieren. Viele berichten auch das es sich gebessert hat.
Falls Du eben diese Probleme hast und evtl auch andere......n Update von 4.2.2 KANN im nachhinein ohne Probleme sein MUSS es aber nicht. Klar auch wenn deine Daten dann weg sind (am besten Backup vorher) ist n Factory Reset/ Full Wipe immer die an sich sicherste Lösung ein sauber arbeitendes System zu haben

gruss Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lach... also ich hab mir grad mal die Beispieldatei 0136.mts auf´s Handy geladen und ich muss sagen mit dem Standard Video Player spielt er´s gar nich ab. "Datei kann nicht wiedergegeben werden." Ebensowenig kann es der MX Player, der bei mir sonst alles abspielt. Werd jetzt nochmal die andere Datei runterladen und diese mal ausprobieren. Interessant ist auch das er im Dateimanager die Datei nicht als Videodatei erkennt.

Sicher das die Datei komplett geladen wurde?
Hast du die über das Handy runter geladen? Guck mal ob die Datei nicht nur ein paar Kb groß ist

Datei ist genau 50,37 MB(52.819.968 Bytes) gross

Habe auch beide mit dem Samsung Video Player getestet ohne Erfolg.
Auf dem PC laufen sie aber ohne Probleme.

Wir sagen ja. Ist ein Fehler seit 4.3.

migoelo schrieb:
Da ich hier das Schatten Problem habe aber andere nicht, gibt es halt Probleme die nicht jeder hat.

Ich habe das Schatten-Problem auch festgestellt. Nach dem Entsperren passierte es manchmal, dass der Schatten nicht angezeigt wird - einmal zu einem anderen Homescreen nach links oder rechts gewischt und siehe da, die Schatten unter den Icons waren wieder da. Scheinbar passiert das Ganze bei Verwendung bestimmter Widgets, bei mir waren es z. B. die Beautiful Widgets. Ich habe die 3 erstellten Widgets von BW von meinem Homesreen verbannt und das Samsung-eigene Wetter-Widget auf den Screen gelegt und seitdem keinerlei Schatten-Probleme mehr erkennen können.

Ich nutze hier das widget von weather pro, habe aber keine Lust darauf zu verzichten. Werde das halt so hinnehmen müssen.

Hall Liebe Leute
Hab mal eine Frage, wenn ich auf dem Homescreen bin und mit dem Finger über einem Ordner schwebe wird mir dann eine Vorschau angezeigt was im Ordner ist?
Ich meine es gehappt zu haben und jetzt geht es nicht mehr?

Bitte um Hilfe,
vielen Dank schon mal im voraus.

Krombach

Das nennt sich 'Air View', kannst du einstellen unter 'Einstellungen - Mein Gerät'.

Ciao
Toscha

Hab alles an,
es funktionieren auch alle sachen, Galerie ,video,kurzvorwahl und fortschrittsbalken video.
Ich wollte nur wissen ob auch bei den Odnern der Inhalt vergrössert dargestellt wird.
Auf dem Homescreen und im App drawer

IC, nein, für Ordner funktioniert Air-View hier auch nicht; zumindest nicht mit TouchWiz-Launcher und Go-Launcher.

Ciao
Toscha

Danke für die Antwort,

Komisch ist nur es hat mal funktioniert. Jetzt nicht mehr ?
Sobald ich über einem Ordner geschwebt bin wurde mir der Inhalt vergrössert dargestellt. Genau so wie beim Note 3 wenn du den Stift da drüber hälst, nur ich halte den Finger da drüber.

Vielen Dank für deine Mühe
Krombach

Ich nutze Air-View nicht, ich hab's nur testweise mal aktiviert. Von daher weiß ich nicht, mit welcher ROM es mal funktioniert hat. Vielleicht hat es unter 4.2.2 funktioniert aber nicht mehr mit 4.3, keine Ahnung.

Ciao
Toscha