[I9505][Stock ROM] *29.11.13* I9505XXUEMKE - Jelly Bean (4.3) DBT

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich lese oft von mts...
Ich habe Terabytes an Videos, aber nicht eine einzige mts Datei... ^^
Von daher juckt mich das nicht. Wenn mkv nicht mehr gehen würden dann wäre es die Technik-Apokalypse. :-D

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gene S schrieb:
@ blasiusx
Wenn Du probleme hast mit deiner Rom,muss ich das nicht zwangsläufig auch haben.
Meine Rom läuft ohne irgend ein problem und wenn du stinkig bist dann solltest du mal neu flashen.Ich hatte probleme mit der MJ5,mit der MKE läuft mein S4 einfach nur saumäßig gut.

Als wenn Ich das nicht schon 1000mal bei jeder neuen Rom gemacht hätte, aber Danke für den Tipp. Immer neu flashen und Werkseinstellung hilft halt nicht immer.

Im übrigen, Du hast doch gesagt, das die ROM Gar keine Probleme macht, Ich habe nur das Gegenteil behauptet. Im Bezug auf mich, wie Du auch bei Dir, oder ?!

In meinem Post steht eigentlich genau, welche Video Streams nicht abgespielt werden können. Es handelt sich in erster Linie bei mir um Film Dateien, die von Panasonic und Sony Video Camcordern in FullHD AVCHD 1080i Format aufgenommen wurden, ausschliesslich Format MTS als Rohdatei sowie M2TS als fertig produzierte Filme.

Ein paar meiner Kollegen haben jedoch mit MOV und MP4 ähnliche Probleme.

Bei mir sind es ausschliesslich Interlaced produzierte Streams, die nicht mehr mit Hardware Decoding abgespielt werden.

Vor Android 4.3 gab es nie solche Probleme.

Ich möchte hier nichts hochladen, Ich habe schon mehrfache Bestätigungen von anderen S4 Besitzern, ebenso auch von Galaxy Note S3 Besitzern, die die gleichen Probleme haben seit Android 4.3.

Ausserdem sind die Dateien einfach zu gross, da es sich um FullHD Material auf AVCHD Basis handelt. Und dann sind es noch familiäre Streams.

Wer eine Kamera zur Hand hat, die Interlaced in 1080i AVCHD aufnimmt, sollte das mal testen. 1080p geht bei mir einwandfrei, allerdings habe Ich schon ca. 1TB Videomaterial, das kann Ich mit Deinterlacing zwar umwandeln, aber

1.) wer hat die zeit für soviel Film
2.) die Bildqualität nimmt sichtbar ab

• Danke
Reaktionen: loopi
blasiusx schrieb:
Als wenn Ich das nicht schon 1000mal bei jeder neuen Rom gemacht hätte, aber Danke für den Tipp. Immer neu flashen und Werkseinstellung hilft halt nicht immer.

Hast Du das S4 schonmal KOMPLETT platt gemacht? Flashe mal CWM, wipe Cache, Dalvik UND System - dann ist wirklich alles futsch. Dann direkt in den Download-Mode booten und die MKE mit Odin neu flashen. Ein IMEI / EFS Backup hast Du hoffentlich, wenn nicht - VOR dem Flashen anlegen.

Das ist doch nicht alles platt machen. :D Das löscht nur den Cache und formatiert die /system Partition.

Unter "mounts and storage" alles formatieren, dann ist das Handy halbwegs platt gemacht.

mike_galaxy_s schrieb:
Unter "mounts and storage" alles formatieren, dann ist das Handy halbwegs platt gemacht.

Mein ich doch, ist doch klar und überhaupt und so. ;-)

Also alles porentief rein wipen und bei 0 anfangen...

Jungs, glaubt es mir. Das Problem liegt an Android 4.3. Mein Freund hat ein brandneues Austausch Gerät mit der MK8, selbes Problem. Ich habe schon etliche Male neu geflasht, gewiped, resetet, initialisiert, etc.
Das Problem bei mir und bei meinen Kollegen bleibt. So sehr ich dankbar für Ratschläge bin, das ist ein Dicker Bug in Android 4.3. Ich versuche mal morgen einen kurzen Stream hochzuladen, aber externer Link, damit man sich davon überzeugen kann. Falls das hier überhaupt erlaubt ist.
Am Rechner, NAS, BD Player sowie auf dem Galaxy S2 läuft es tadellis. S4 nur Geruckel da nur Software Decodierung unterstützt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Dracoony schrieb:
Hast Du das S4 schonmal KOMPLETT platt gemacht? Flashe mal CWM, wipe Cache, Dalvik UND System - dann ist wirklich alles futsch. Dann direkt in den Download-Mode booten und die MKE mit Odin neu flashen. Ein IMEI / EFS Backup hast Du hoffentlich, wenn nicht - VOR dem Flashen anlegen.

Nein. Das mache ich in keinem Fall, da ich meine Garantie nicht verlieren will. Full Wipe per Standard Recovery, sowie Dalvik und Cache wipen, sowie Werkseinstellung im Menü selber sollten für alles in jedem Fall ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hajajai. Hier haben es doch einige bestätigt....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Damit das Problem nicht einfach verpufft, würde ich Dir empfehlen es an Samsung zu melden. Dir wird hier vermutlich keine helfen können. Vielleicht die Filme neu encodieren :-(

blasiusx schrieb:
... Samsung habe ich informiert, aber bis das behoben ist, dürfte kitekat schon da sein. Oder Snickers, Milka, Twixx, etc ;)

Hat er doch!

Ja, ich hab es schon gemeldet. Antwort: wir können ihnen nicht garantieren, das der Fehler behoben wird. ;)

Ein recodieren kommt für mich nicht in Frage. Deinterlacen bedeutet Qualitätsverlust, und bei so einer Datenmenge dauert das zu lange.

Darf man hier was externes verlinken? Dann lade ich gerne heute abend ein Video Sample hoch. Das läuft überall 1a,ausser auf dem S4 mit Android 4.3.

mach doch einfach mal. das interessiert mich auch. werds dann mal testen.

Ja ok. Bin aber noch bis heut abend unterwegs. Lade dann hoch.

Edit:
So, Ich habe hier 2 Video Streams hochgeladen. Es handelt sich um Original Roh Dateien der Videokameras, das Format ist MTS, der Codec ist AVCHD FullHD 1080i (interlaced), ist ein gängiger Standard aller Sony und Panasonic Cams.

00136.MTS oder http://www.file-upload.net/download-8378434/00136.MTS.html

00139.MTS oder http://www.file-upload.net/download-8378469/00139.MTS.html

Kann die mal bitte einer auf dem S4 - egal welche Video player app - unter Android 4.3 versuchen abzuspielen ?! Wie schon gesagt, es wird nur Software Decoding unterstützt, oder gar nicht abgespielt. Kein Player (Standard,MX,BS Player,Dice) spielt diese noch vernünftig ab. MX Player und BS Player ruckeln stark.

Wenn man diese am Rechner abspielt, oder im LAN (NAS), oder am BD Player (zB PS3) läuft es einwandfrei.

Unter Android 4.2 war noch alles okay. Im XDA haben viele andere diese Probleme wohl auch. Dabei ist es egal, ob Lokal abgespielt, oder gestreamt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe mal eines der Videos getestet.
Läuft bei mir mit dem VLC Viewer.
Man muss hier zu aber unter Einstellungen die Option Hardware-beschleunigte Dekodierung setzen.

Vielleicht hilft es.

Aber lustigerweise ging es mit 4.2 noch aus der Galerie heraus.

robbyxi schrieb:
Moin,

habe mal eines der Videos getestet.
Läuft bei mir mit dem VLC Viewer.
Man muss hier zu aber unter Einstellungen die Option Hardware-beschleunigte Dekodierung setzen.

Vielleicht hilft es.

Schau es Dir mal genau an. Auch mit dem VLC ruckelt es ganz klar, wenn auch nicht so stark wie mit den anderen Apps. Original mal am PC vergleichen oder externen Player, im Gegensatz dazu mit dem S4. Hardware Decoding selbstverständlich bei jeder App an. Im Original läuft es butterweich. Vorher mit Android 4.2 war die Wiedergabe erste Sahne.
Wenn man das dann jetzt versucht zu streamen, zB auf TV per DLNA sieht es auch mit VLC grausam aus. Mit den anderen Apps unzumutbar.
Da scheint ein dicker Video Bug in Android 4.3 vorhanden zu sein. Habe von HTC One Usern ähnliches gelesen, auch erst seit Android 4.3.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche. Es läuft zwar mit VLC zwar jetzt wenigstens. Aber es ruckelt auch bei mir. Wie @blasiusx sagt. Mit 4.2 butterweich und sogar ohne zusätzliche Apps.

Ich habe mal versucht eine mts datei nach mp4,mkv und mov zu rekodieren, ohne Deinterlacen. Das ändert nichts, Problem bleibt. Wenn ich deinterlace, ist es qualitativ schlechter, vor allem bei Bewegung im Video.
Its not a feature, it's a bug. Definitiv!

Das scheint aber ein Problem zu sein das wohl nicht alle S4 und Note3 haben.

Hast du denn die Beispieldatei mal geladen??