[I9505][Stock ROM] *29.11.13* I9505XXUEMKE - Jelly Bean (4.3) DBT

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nachdem du es kannst, sollte es ja kein Problem sein, die MKE per Odin zu flashen.

Es kann auch sein, dass du das Update auch noch per OTA bekommst, und du einfach noch etwas warten müsstest, nicht alle bekommen es gleichzeitig.

Wenn dein Systemstatus das Update verhindern würde, wäre die Meldung anders.

Ja klar, wäre kein Problem das ganze wiederum per odin zu machen, dachte mir nur da könnte was faul sein, da ich es bevorzuge otas wenn sie wie diese nur 15mb groß sind, so zu machen, als alles nochmal neu zu downloaden usw. Zumal ich vor 2 Wochen wie gesagt ja alles schon auf die mk8 brachte :D
Okay, das mit dem das es alle nicht zur gleichen Zeit bekommen, ist ja bekannt :) jedoch kommt da ja immer das im Moment das Maximum der rollouts erreicht ist, nicht das das Handy sich auf dem neustem stand befindet. Deshalb War ich etwas irritiert :D

hallo

ich habe gestern diese version mit odin geflasht. weiter vorne hat eüjemand ein paarmal geschrieben dass die probleme mit der frtizbox gelöst wurden mit wlan.

was waren das für probleme?
ich hatte vorher keine probleme und jetzt ständig wlan abbrüche. besser gesagt wenn ich das handy einschalte ist es immer nur mit edge verbunden und dann dauert es etwas und es verbindet sich dann doch mit der fritzbox. das ist etwas nervig.

Dafür Google Play Dienste... ich hoffe es nicht für dich. Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei mir der Akku schlechter hält als bei der MK8.

gibts denn irgendwo das modem zum downloaden ?
vielleicht gehen dann endlich meine wlan probleme weg :-(

Dafür gibts einen angepinnten Modem Thread. Bitte durchlesen.

Apropos Modem... Wahrscheinlich wirst du mit einem Modemflash nicht viel erreichen. WLAN ist, wenn ich mich richtig erinnere, ein Kernel Thema

Gene S schrieb:
Das mit den Google Play Dienste ist schon so ok,ich kommen bis jetzt immer auf 1 Tag 10 Stunden und 6 bis 7 Stunden Display on.

Ich würde Dir ja diese Display on Zeit gönnen, aber mit der Stock Rom und dem Standard Akku halte ich das für unmöglich. Ich komm über 12h auf vielleicht 5h Display on.

Aber falls es so ist ... Gratulation

Ja, 6-7 Stunden Display On ist unmöglich mir dem original akku.
5 Stunden ist machbar. Auch wenn nur sehr selten... Und das auch nur ohne Strom fressenden apps wie Spiele oder so und am besten mit dunklen Display Einstellungen..

...zwei Bugs gibt's immer noch, einer davon ist neu:

1.
Geht man bei geöffnetem Standard-Browser in den Stand by-Modus (Drücken von Power oder ausreichend langes Warten) und aktiviert später das Handy via PIN über den Sperrbildschirm wieder, erscheint zwar der Browser geöffnet wieder, ist aber so lange eingefroren, bis er verkleinert und wieder vergrößert wird...

2.
Die aktivierte Multi Window-Funktion blendet sich mit ihrem Reiter von Zeit zu Zeit selbst wieder ein, auch wenn sie ausgeblendet (nicht ausgeschaltet) ist bzw. dann war...

Sind diese Punkte bei Euch auch so?

1. kann ich nicht bestätigen
2. nutze ich nicht

migoelo schrieb:
1. kann ich nicht bestätigen
2. nutze ich nicht

...interessant, was 1. betrifft, ich kann dann den Content im Browser nicht scrollen oder zoomen...

...wie könnte ich das beheben...!?!

Da ich hier das Schatten Problem habe aber andere nicht, gibt es halt Probleme die nicht jeder hat.

...ja und wie behebe ich solche individuellen Probleme am besten...? Muss ich da erneut die Firmware einspielen und wenn ja, wie am besten?

Ich würde erstmal versuchen im Anwendungsmanager den Browser zurückzusetzen.

Sie läuft nicht ohne jeglichen Fehler, das ist übertrieben. Jede Version seit MJ5 spielt Fullhd 1080i Video Streams im Mts oder M2ts Format nicht mehr mit Hardware Decodierung ab, auch andere Original Video Streams von Digitalkameras sind betroffen. Das gilt für jede App. Nur SW Decoding funktioniert, da mit ruckelnder Wiedergabe. Die letzte Firmware, mit der das ging war die MH5. So lange geht bei mir das Streamen nicht mehr. Und das macht mich stinkig. Samsung habe ich informiert, aber bis das behoben ist, dürfte kitekat schon da sein. Oder Snickers, Milka, Twixx, etc ;)

...Browser Cache und Daten im Anwendungsmanager gelöscht habe ich schon, leider ohne Erfolg...

Das einige Videos nicht ordentlich abgespielt werden finde ich auch sehr unerfreulich.
Teilweise laufen sie gar nicht! Und, ich habe 2x mit odin geflasht!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem habe ich auch. Verschiedene Datei Formate werden nicht mehr abgespielt. Da hilft auch kein flashen...

ich lese hier eigentlich mehr,als ich schreibe...

aber jetzt möchte ich auch mal etwas zur "mke" schreiben. ich habe auch bemerkt, dass ich jetzt einen besseren emfpang habe.
(an orten, wo ich zuvor kaum netz hatte,habe ich jetzt meistens 3g.)

und die akku-laufzeit fühlt sich besser an. ;)

• Danke
Reaktionen: Ce1eX
Die Formate die @blasiusx genannt hat. .MTS z. B. Die Formate wurden VOR 4.3. direkt aus der Galerie abgespielt. Und seit 4.3 kommt eine Fehlermeldung. @blasiux hat es mit verschiedenen 4.3 er Versionen probiert. Mein Note 3 spielt sie mit der 4.3 ab allerdings ohne Ton. Muss also irgendwie an dem Gefrickel von Samsung liegen.

Und den Fehler hat ja noch jemand hier bestätigt..