[I9505][Stock ROM] *29.11.13* I9505XXUEMKE - Jelly Bean (4.3) DBT

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mike_galaxy_s schrieb:
Bei mir stand gestern der Gerätestatus auf einmal auf "Benutzerdefiniert" und im Download-Mode stand "Custom".

Nach einem Reboot war alles wieder offiziell.
Exakt das Verhalten hatte ich nach dem Update auf MK8.

• Danke
Reaktionen: HEKTO_M
Hi :)

so, ich habs dann auch getan :winki:

ich bin hier in Berlin-Karow, ich habe eine D1-Karte und bin laut 'Network Signal Info Pro' ~550 m vom nächsten umsetzer entfernt. Ich habe nun auch IN der wohnung LTE/4G empfang. Dämpfung -110 db, also nich so pralle, aber immerhin ... :laugh:

was mir noch positiv aufgefallen ist: wenn ich aus dem standby direkt aufs heimische netzwerk zugreife, dauert es zwar einen augenblick bis ich zugriff habe. mit der K8 hingegen musste ich z.T. das WLAN de- und wieder aktivieren um auf meinen rechner zugreifen zu können. :thumbsup:

Gruß ...

@ nophil , würde auch gerne auf nem THX Button drücken ^^ aber ich habe keinen.......
Also hier nochmal Danke.

Andi1000 schrieb:
Was an der MKE immer noch auffällt. Das verd..... Google Play Music steht jedesmal im RAM ohne geöffnet worden zu sein

Das ist Komisch, dieser Bug sollte (und bei mir ist es auch so) schon vor ca. drei Google Play Musik Updates behoben worden sein.
Fehlt dir ein Google Play Musik Update?

Aber Mist... gerade mal geschaut... Ist tatsächlich wieder zurück der Bug... :( ...och mennooo...

Nachtrag: Hab eben meine Recovery neu geflashed und dadurch mein S4 neugestartet und nun trat das Problem doch wieder NICHT auf... komisch das alles... :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das auch.
Da ich Google Music, Google play books, Google + und Google games nicht nutze, habe ich diese Anwendungen deaktiviert. Seitdem ist Ruhe...

Hat mittlerweile jemand das OTA update hoch geladen? Das rollout hat sein Maximum erreicht und das große Kies Update kann ich gerade nicht machen.

Bitte lasst doch mal Antutu laufen. Seit MKE führt Antutu bei mir zum Reboot. Danke

@BigBug
Keine Ahnung wegen des Updates. Ich denke schon dass ich hier alle erhalten habe.

Ich kann überhaupt mit keiner ROM einen Antutu Bench machen. Egal, ob AOSP oder Stock. Es führt immer zum reboot.

frank_m schrieb:
Exakt das Verhalten hatte ich nach dem Update auf MK8.

Same here.

Bin aktuell noch auf MK8 und wollte gerade eben nach OTA-Updates suchen. Meldung: "Ihr Gerät wurde verändert" etc. pp. Im Download-Mode und in den Einstellungen war beides auf "custom". KNOX Flag war vorher und nachher bei 0x1, was allerdings meiner Flash-Versuche geschuldet ist ;)

Nach einen Reboot alles wieder auf normal, jetzt kommt nur noch die Meldung dass die Updates nicht verfügbar sind, da die Anzahl an Rollouts überschritten ist und ich es doch bitte nochmal versuchen soll.

Das Update auf MK8 hatte ich mit Odin erledigt.

Gruß
rootfather

Geht und ging eigentlich immer problemlos mit antutu

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385903001410.jpg
    uploadfromtaptalk1385903001410.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 858
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Auch noch nie Probleme mit Antutu gehabt.
hy3ehybe.jpg

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, warum ich nach dem Flashen per ODIN in einen Bootloop gerate? Mir fehlen gerade die Ideen. Komme zwar von einer Custom ROM, aber das sollte doch kein Problem darstellen, oder?
Ich hatte das vor einigen Wochen mit einer anderen Stock auch mal gemacht, und da ging es auch. Meiner Meinung nach kann es daran also nicht liegen.

Danke für eure Hilfe!!!

DON VITO schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, warum ich nach dem Flashen per ODIN in einen Bootloop gerate? Mir fehlen gerade die Ideen. Komme zwar von einer Custom ROM, aber das sollte doch kein Problem darstellen, oder?
Ich hatte das vor einigen Wochen mit einer anderen Stock auch mal gemacht, und da ging es auch. Meiner Meinung nach kann es daran also nicht liegen.

Danke für eure Hilfe!!!

Full wipe/Factory reset durchgeführt?

Ohne Full wipe funktioniert nur wenn man z.B. innerhalb eines Custom ROMs auf die nächste Nightly oder zwischen zwei Stock-ROM-Versionen, die sich nicht großartig unterscheiden, wechselt. Von Custom ROM auf Stock funktioniert nur mit Full wipe oder über eine dreiteilige Firmware + PIT.

*Wenn* ROM-wechsel ohne full wipe funktioniert, dann ist das viel mehr reine Glückssache als der Regelfall, daher würde ich das als Fehlerursache nicht ausschließen.

Gruß
rootfather

• Danke
Reaktionen: DON VITO
Du musst eine factory reset im recovery machen und dann geht es. Allerdings ist der interne Speicher leer, also sichere deine Daten erstmal. Das Handy wird dann auf Auslieferungszustand zurück gesetzt. Danach war bei mir auch endlich die DBT Version :)

rootfather schrieb:
Full wipe/Factory reset durchgeführt?

Ohne Full wipe funktioniert nur wenn man z.B. innerhalb eines Custom ROMs auf die nächste Nightly oder zwischen zwei Stock-ROM-Versionen, die sich nicht großartig unterscheiden, wechselt. Von Custom ROM auf Stock funktioniert nur mit Full wipe oder über eine dreiteilige Firmware + PIT.

*Wenn* ROM-wechsel ohne full wipe funktioniert, dann ist das viel mehr reine Glückssache als der Regelfall, daher würde ich das als Fehlerursache nicht ausschließen.

Gruß
rootfather

Danke für den Tipp. Ich dachte immer, wenn ich per ODIN flashe, dass dann eh alles gelöscht wird. Dann versuche ich das später einmal.
Erstmal habe ich mein Handy wieder aus dem bootloop befreien können. Habe erst mal wieder eine Custom geflasht:)

So mit dieser Version ist auch der Akkuverbrauch bei mir wieder super. Habe keinen Wipe gemacht sondern einfach nur per Odin geflasht.

Grüß euch
Irgendwie lügt mich mein ota an... habe die mk8 drauf und jetzt seit die hier raus ist schaue ich regelmäßig, jedoch meint er ich sei auf dem neusten Stand....
Möge das daran liegen, dass mein warranty counter 0x1 ist?

An dem Counter liegt es nicht, der ist bei mir auch erhöht, steht bei dir im gerät dort offiziell unter den Infos zu gerät? Wenn nein solltest du die komplette 4.3 Firmware flashen damit dein gerät wieder als offiziell erkannt wird, hatte das selbe auch mal

Alles offiziell... hatte mal rot drauf aber wieder runter gemacht, mittels der Anleitung von hier. Habe ich mir auch gedacht, und somit die mk8 mit odin geflashed, und fullwipe vor und nach dem flashen.... weiß echt nicht warumdas nicht funzt :D