[I9505][Stock ROM] *29.11.13* I9505XXUEMKE - Jelly Bean (4.3) DBT

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt es noch einen 2. link z.B. googledrive

Siehst du einen?
Von mir gibts erstmal keine mehr, da die Nachfrage bzw. das "Dankeschön" nicht vorhanden war und ich mir nicht die Mühe mache, dass ganze durch die Leitung zu jagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trespassing, Traindriver2302 und Milchbeck
Ich konnte bisher keine Veränderung oder Verbesserung gegenüber der MK8 feststellen.
Bisher läuft alles schnell und ohne Störungen. Irgendwelche Ruckler gibt's auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Mir kommt es vor als ob das MKE Modem einen besseren Empfang hat (Vodafone). Ob das wirklich so ist wird die Zeit zeigen.
Mfg

Für Samsung Apps und für S Health gibt es auch ein Update. Seit der MK8 tauchte S Health immer bei den Akkuverbrauchern auf, obwohl diese App nicht benutzt wurde.
Bei den Vorgängerversionen der MK8 tauchte S Health nie bei den Akkuverbrauchern auf.
Vielleicht bessert sich das durch die MKE und dem Update wieder.

Ich muss sagen ich werd langsam misstrauischer gegenüber Updates. Die MK8 läuft außer dem etwas schlechteren Empfang so gut, dass ich mich fast nicht überwinden kann zu Updaten. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich werd mir zuerst mal das Modern gönnen
:beer::p

Tanis64 schrieb:
Mir kommt es vor als ob das MKE Modem einen besseren Empfang hat (Vodafone). Ob das wirklich so ist wird die Zeit zeigen.
Mfg
Stimmt, ich hatte vorher zu Hause bei E+ nur schwach "E".
Jetzt mit Update auf MKE (DBT) schwankt das Signal auf "3G" bis "H+". :thumbup:

• Danke
Reaktionen: koelner42
Ich werde den Vodafone Empfang testen, habe bei mir zu Hause stellenweise auch recht dünnen Empfang. Will hoffen das der bessere Empfang dann nicht auf kosten der Akku Leistung geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: salento75
Hallo zusammen,
habe nach der Installation die Empfangsqualität überprüft.
Mit meiner D1-Karte hat sich der Empfang nicht verbessert.
Im Vergleich mit dem Nexus 5 sind immer noch starke Unterschiede zu erkennen. (Nexus -87 dbm/ Samsung Galaxy S4 -95 dbm)
Schade, dass Samsung kein besonders gutes Modem verbaut hat.

Gruß
Andreas

Empfang ist tatsächlich etwas besser.
Und eines ist noch aufgefallen. ... die Protokolle in der Telefon App ruckeln nicht mehr beim Durchscrollen

Bei mir macht die KE bisher auch einen Super Eindruck. Konnte vorhin das erste Mal persönlich beobachten, dass das Modem in DeepSleep auf Edge runtergeschaltet war und nach Reaktivierung dann sofort auf 4G hoch schaltete. Das ist Akku technisch perfekt und genau da hatten viele andere Versionen bei mir Probleme, da sie oft auf Edge hängen blieben.

Irgendwelche db Werte gibt es von mir hier aber nicht. Ich habe im Modem Thread bereits ausführlich dazu Stellung genommen, warum deren Vergleich auf diese Weise gar nicht möglich ist und von daher wäre es Blödsinn von mir es doch zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Das Schattenproblem hinter den Icons besteht bei mir weiterhin.

Hab sie jetzt seit gestern auch drauf.
Mußte sie dreimal flashen, da nach den ersten beiden malen WLAN nicht einschaltbar war.
Jetzt läuft alles gut.

Gerootet mit cf-autoroot und Wanam Exposed funktioniert problemlos.

Bei mir stand gestern der Gerätestatus auf einmal auf "Benutzerdefiniert" und im Download-Mode stand "Custom".

Nach einem Reboot war alles wieder offiziell. Sowas hatt ich überhaupt noch nie. Ich habe nicht gerootet und die FW über KIES installiert.

Taucher schrieb:
Für Samsung Apps und für S Health gibt es auch ein Update. Seit der MK8 tauchte S Health immer bei den Akkuverbrauchern auf, obwohl diese App nicht benutzt wurde.
Bei den Vorgängerversionen der MK8 tauchte S Health nie bei den Akkuverbrauchern auf.
Vielleicht bessert sich das durch die MKE und dem Update wieder.
S-health taucht bei mir mit 4 % auf ...obwohl ich das Programm noch nie gestartet habe.

mike_galaxy_s schrieb:
Bei mir stand gestern der Gerätestatus auf einmal auf "Benutzerdefiniert" und im Download-Mode stand "Custom".

Nach einem Reboot war alles wieder offiziell. Sowas hatt ich überhaupt noch nie. Ich habe nicht gerootet und die FW über KIES installiert.

Schau mal nach deinem Knox Counter. Würde mich interessieren...

Was an der MKE immer noch auffällt. Das verd..... Google Play Music steht jedesmal im RAM ohne geöffnet worden zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Der war und ist auf 0x0.
Alles andere ist nun auch wieder offiziell. Sehr komisch das ganze. :confused:

Ich habe gestern diese FW mit KIES geflasht aber es stürtzen -trotz Wipe- immer wieder Apps ab. Wenn ich diese FW nochmal mit Odin drüberflashe, bleibt der KNOX-Flag eh auf 0x0, oder?

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Jep. Einfach drüber damit

@all
Bitte achtet auf eure Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen ihr bei Anmeldung zugestimmt habt:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

• Danke
Reaktionen: Replicast, Trespassing, Manu-1 und 3 andere