[I9505][Stock ROM] *27.11.14* I9505XXUGNK4 [4.4.2] - DBT

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[...]
Kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht nur hat das Update über KIES problemlos geklappt (was die letzten Male nicht der Fall war, denn das Baseband blieb immer auf der Vorversion), sonder auch das Rooten mit der frisch heruntergeladenen CF-Autoroot hat problemlos geklappt. Supersu muß dannach neu installiert werden, aber die alten Einstellungen blieben erhalten.

Ob die Bluetooth-Bugs endlich beseitigt wurden, habe ich noch nicht probiert (z.B. Audio-Aussetzer bei der Übertragung an Bluetooth-Boxen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles auf Werkseinstellungen, neu gestartet, Basis konfiguriert, CF- Autoroot neu herunter geladen, mit ODIN im Download Modus installiert, log beim installieren war ok,
Nach dem Neustart kommt die Info "Systemeinstellungen werden angepasst".
SuperSU neu installiert. Keine Root Rechte...

Vor dem Update ging das Problemlos. Das Update ist OTA gekommen, nicht über Kies.

Bei mir ist mit diesem Update endlich die Galerie gefixt, seit diesen Sommer wurden mir alle Screenshots nur noch verpixelt angezeigt. Bravo Samsung

Mir ist heute aufgefallen, dass ich mit einem Kunden in HD telefoniert habe. War vorher nicht so.

Läuft tadellos....

ich habe die neuste fw mal testweise über die alte (ng2) geflasht, cf-autoroot hinterher. lief alles problemlos! nur das theme (allbacksblack) hat nicht richtig gepasst. müsste es, damit es passt, die fw komplett neu, also clean flashen. dazu habe ich aber keine lust, da android 4.4.4 bald released wird. also back zur ng2.

Ich glaube ja nicht mehr an die 4.4.4.

[...]
Naja, kann schon gut möglich sein, dass die übersprungen wird. Es soll ja im Januar/Februar Android 5.0 für uns geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut samsung internem papier, das man bspw auf androidnext einsehen kann, ist android 4.4.4 für das s4 im november geplant, also dez/jan.

und bis lollipop für das s4 ausgerollt wird und samsung es anpasst, wird noch eine weile vergehen....:winki:

Moin,
meins S4 hat heute morgen ein Update per Ota gemacht, danach ging dann das wlan nicht mehr. Werkseinstellungen laden haben keine Abhilfe gebracht. Jemand einen Rat?

Gruß
Dennis

War bei mir auch so. Half nur neu flashen. Leider.

Hab 2 Fragen
1: wird bei dem Flashen von Der FW die Ganzen Daten gelöscht ink. Interne und Externe Daten ?
2. nach dem man die Fw geflasht hat,hat man ja kein Root-Rechte kann man es dann wieder normal Rooten ?

MFG ROBBEN :)

wo wir bei fragen sind, kann ich das ganze nun einfach updaten oder nicht?! ich lese hier rooten,flashe usw ... das ganze verunsichert mich nun ob es sich hier um das normal angebotene update handelt :unsure:

• Danke
Reaktionen: arjen robben
Hab heute mein S4 auch mal geflasht. Ich hatte davor eine französische Version (BOG) die mir schon auf den Geist ging. Mit dem DBT File läuft jetzt alles viel besser. Selbst die Symbole für GPS und App's haben sich geändert.

danke an das Forum :thumbup:

• Danke
Hallo,

beim flashen bleiben die Daten erhalten, Rooten ist ohne Probleme mögich.
Beides bereits erfolgreich durchgeführt.

@Bluebandit: Rooten genauso, wie mit der GNG8?? Kernel auf GNF1 runter, dann TR und dann wieder Kernel GNK4 drüber??

Zuletzt bearbeitet:
@chipflip
- SW mit TB gesichert
- neue SW geflasht, Root war dann weg
- Philz 6.58.7 installiert
- Root mit SuperSu v2.37 hergestellt (CF-Aotoroot hat bei mir nicht geklappt, vermutlich zu alte Version)
- ich habe mir dann noch einen anderen Kernel aufgespielt (KT)

fertig,freude haben

Wie ist die Akkulaufzeit so ? :)

Hört mir auf:sad:!!!

seit ich das Update gemacht habe habe ich ständig Bildschirmausfälle auf dem s4...man könnte meinen der Digitizer ist hinüber.An alle dies noch nicht installiert haben: das neue Update ist mit äusserster Vorsicht zu geniessen.

gruss

Ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden, allerdings mit einem anderen Kernel und Entfernung der (für mich) unnötigen Apps.
Und bei mir läuft das Update wirklich gut. Keine Restarts keine Bildschirmausfälle...

• Danke