[I9505][Stock ROM] *25.02.2015* I9505XXUHOB7 [5.0.1] - DBT

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz ehrlich ihr Freaks! Dann posted doch im Custom Forum, wenn ihr alle Knox eh schon tausendmal getriggert habt, mir scheiß egal! Fragt bei eurem Rom Anbieter bei XDA nach, aber laßt uns hier bitte mal in ruhe. Danke

Und wenn ich hier mal bei Euch Profis so querlese, ja ein FW wäre angebracht damit eure LED auch leuchtet. Wenn man keine Ahnung hat...besser..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turano1a
Moin,
ich nutze den KHV/DAC E17 von fioo am S4 via USB, war damit auch immer sehr zufrieden. Seit dem Update auf 5.0.1 bekomme ich nur noch ein extrem rauschenden Ton via USB aus dem S4. Hatte erst die UK version und nun die DBT inkl. reset. Kann das jemand bestätigen bzw. kann mir jemand helfen? Eventuell nur eine Einstellung im System die ich übersehen habe? Mit Tab S 8.4 und Android 4.4.2 funktioniert es Super, noch....!

FoxMulder schrieb:
db2733e9c77ddf3b48269caf46cb5761.jpg

Hat das jemand auch ,daß bei Sperrbildschirm die zusätzliche Informationen Grau hinterlegt ist und nicht abwählbar ?

Habe das gleiche, dass ich den Punkt ausgegraut habe und nicht deaktivieren/auswählen kann.

Man muss einfach bei den Sperrbildschirm Widgets von "persönliche.." auf "Uhr" umstellen, dann kann man den Punkt auch bearbeiten

Ok werde ich später versuchen !

LED geht bei mir auch nicht in Lautlos Modus wenn ich benachrichtigung über Whatsapp oder Tapatalk bekomme :(

• Danke
Reaktionen: ahkuf
ChuChuRocket schrieb:
Ganz ehrlich ihr Freaks!......Fragt bei eurem Rom Anbieter bei XDA nach, aber laßt uns hier bitte mal in ruhe.....

Und wenn ich hier mal bei Euch Profis so querlese, ja ein FW wäre angebracht...... Wenn man keine Ahnung hat...besser..

Was geht denn bei dir??? Hättst lieber mal in Bett gehen sollen.
Also willst du uns damit sagen, dass du hier der Profi bist???

• Danke
Reaktionen: R-Boy, rolller und Tanis64
Bitte beruhigt euch wieder. Für Kleinkriege ist das Forum nicht gedacht. Solange es konstruktive Kritik zum Thema gibt, immer raus damit, aber bitte in angemessenem Tonfall.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Was ist der Unterschied zwischen der i9505XXUHOA7 und der i9505XXUHOB7?

Was ist der Unterschied zwischen einer 4 teiligen Rom wie der i9505XXUHOA7 und einer 1 teiligen Rom wie der i9505XXUHOB7

Der Unterschied ist, dass die OA7 ne Beta Version ist und die OB7 die Final.
Bei der ein teiligen Version sind das System, das Modem und die Providerinfos in eben eine große Datei gepackt und bei der drei teiligen sind es eben drei einzelne Files.
Die vierte Datei ist die Pit Datei, sie enthält die Infos über die Partitionen, die wenn diese Datei mitgeflasht wird zum kompletten formatieren der Partitionen führt.

• Danke
Reaktionen: COB93 und tth
Die OB7 ist ein aktuelleres Build. Das ist alphabetisch sortiert. OA kommt im Alphabet früher als OB. Und sollte die Kombination gleich sein, geht es nach den Zahlen.
Der grobe Unterschied besteht darin, dass bei einer vierteiligen Firmware automatisch ein Werksreset durchgeführt wird, wohingegen bei einteiligen alles erhalten bleibt.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und tth
Danke @RoKitt

Und wenn ich die neue über die Beta per Odin aufspiele ist dann alles Weg? Also ich meine die Appeinstellungen und das Zeug?

Meine Frage hat sich also gerade erledigt.
Werde also mal die OB7 über die OA7 schmeißen.

...nicht das ich es wirklich vermisse, aber seit dem lolli gibt es keinen Car-modus mehr bei S-Voice oder hat den jemand entdeckt?
[offtopic]
Ich nutze derzeit zwar Car Home Ultra im Auto aber seit dem lolli geht das auch nicht mehr richtig :cursing: obwohl werksreset und neu installiert.[/offtopic]

War da nicht auch in irgendeiner Preview zu sehen, dass Touchwiz individuell mit Themen angepasst werden kann oder gilt das erst für das erst ab dem S5?

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass der Akku länger hält und es etwas flüssiger läuft. Das kann aber auch daran liegen, dass ich einen Werksreset ausgeführt habe und anschließend nur die Apps installiert habe die ich wirklich nutze.

Gruß madX5

Hallo,

nach dem Update auf 5.0.1 wird leider bei meinem Galaxy S4 die Weckzeit nicht mehr auf dem Sperrbildschirm angezeigt, unter 4.4 war dies noch der Fall. Gibt es da eine Lösung für?

Vielen Dank im Voraus.

update über die OA7 funktionierte ohne Probleme. LED geht, Root geht und der Rest geht wohl auch.

Ich habe die OB7 gestern über OTA erhalten ! Aber wie schon geschrieben geht die Led nicht wenn das Handy im Lautlos Modus ist :(

FoxMulder schrieb:

Das kann ich so ebenfalls bestätigen. Das Handy vibriert aber kurz, wenn man es in die Hand nimmt wenn Anrufe in Abwesenheit oder Nachrichten eingegangen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seid gestern nach dem Update auf Android 5.0.1 habe ich das gleiche Problem mit dem Wecker.
Ich habe bereits das Gerät zurückgesetzt und auch danach die Daten und den Cache geleert mehrfach. Auch die SD Karte habe ich entfernt weil ich dachte das da eventuell irgendwelche Dateien von der App abgelegt sind.

Hat aber leider nichts gebracht.
Update:

Fehler behoben!

Nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber diesmal das Gerät als neues Gerät wieder hergestellt durch den google Dienst. Läuft super ohne Probleme.

Und sehe da es geht :biggrin:

Ich bin im moment auf der Geleakten FW
wollte jetzt die Final drauf flashen aber erhalte folgende fehlermeldung

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUHOB7_I9505OXAHOB7_I9505XXUHOB7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!

Weiß jemand was zutun ist :confused2:

Im Sperrbildschirm kann man keine Widgets mehr anzeigen bzw. einfügen? Wer weiss was. Hat da jemand schon was probiert?

Offenbar gibt es einen Fehler mit der PIT Partition. Hast du es schon mehrmals versucht? Wenn es weiter scheitert, versuch mal mit Pit zu flashen