[I9505][Stock ROM] *25.02.2015* I9505XXUHOB7 [5.0.1] - DBT

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
ich habe nichts passendes gefunden, deswegen versuche ich es einfach mal. Ich habe heute mein S4 auf 5.0.1 geupdatet und soweit bin ich auch sehr zufrieden, allerdings ist mir aufgefallen (bei Whats App und Anrufe) dass die Benachrichtigungs LED nicht mehr funktioniert?!. Gibt es dafür Lösungen?

Danke

Dennis

cLokX schrieb:
Gibt es schon eine Lösung, wie ich die Benachrichtigungs-LED im Lautlos Modus aktivieren kann? :sad:

EDIT:

Ohne Branding
Kein Root

Also ist das ein Bug und hat nichts mit Android 5 zu tun?

Hab gestern mal ne ordentliche Zeit im Internet recherchiert, anscheinend scheint es bisher keine Lösung dafür zu geben. Lautlos ist also eher ein absoluter nicht-stören modus :unsure:

Hardreset gemacht? Wenn nicht, probier mal. Hab in einigen Foren schon vom selben Problem gelesen und da hat das geholfen.

totto_xe schrieb:
...würde ich gerne wissen wollen, was das genau heißt...

Wird das gesammte Gerät dann gelöscht? Muss ich dann alle Apps wieder neu installieren, und einrichten?
Wie der Name schon sagt, setzt du dein S4 damit auf den Zustand der Werksauslieferung zurück, heisst alles was drauf war ist weg, eben der Zustand als du es neu hattest.

Moin, habe DBT I9505XXUGNG8 mit ROOT und zur Zeit Lollipop Google Play Edition drauf.
Kann ich per ODIN DBT I9505XXUHOB7 drüberflashen/unrooten?

GNG8 ist aber KK

Stimmt, aber das ist ein custom GPE und somit ein 5.0.1 lolli

Anhänge

• Screenshot_2015-03-31-19-16-48.png
    Screenshot_2015-03-31-19-16-48.png
    31,5 KB · Aufrufe: 366
Na ja- irgendwie trotzdem ein Klon ;-)

Hab das Handy mit CM11 gekauft. War eigentlich alles OK bis auf Bluetooth Probleme mit Car Bluetooth System im Honda CRV (sehr bekanntes Problem), habe dann probiert KK von Sammobile - da hatte ich kein WLAN einschalten können.
Mit GPE läuft alles. Jetzt möchte ich das Handy verkaufen, am besten mit funktionierendem Original System.

[FONT=&quot]Guten Abend,[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]ich habe seit gestern auch Lollipop auf meinem I9505 DBT drauf und bin soweit sehr zufrieden bis auf zwei kleine Schönheitsfehler:
[/FONT]

• [FONT=&quot] Bei 4.4.2 ist die Weckzeit beim gesperrten Bildschirm zu sehen, bei 5.0.1 jedoch nicht. Ich habe schon alles Menueinstellungen durchsucht, konnte aber nirgends etwas zum Einstellen finden. Weiß einer von euch näheres?[/FONT]

• [FONT=&quot] Und weiß einer wie man den Kameraklicksound bei einer Bildaufnahme dauerhaft ausstellen kann ohne jedes Mal vorher auf „stumm“ schalten zu müssen?[/FONT]
[FONT=&quot]
Grüße
Maldwyn[/FONT]

cLokX schrieb:
Gibt es schon eine Lösung, wie ich die Benachrichtigungs-LED im Lautlos Modus aktivieren kann? :sad:

EDIT:

Ohne Branding
Kein Root

Also ist das ein Bug und hat nichts mit Android 5 zu tun?

Hab mein Gerät nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun funktioniert die LED zumindest wieder im Vibrationsmodus. Im Lautlos Modus funktioniert es wegen 5.0 nicht, richtig?

So, update läuft... Das Update selbst hat grad' mal 10 Minuten gedauert, aber die 321 Apps zu optimieren dauert eeeeeeeewig... :unsure:

Würde mich so nebenbei interessieren, wie viele Apps habt ihr denn so drauf, die optimiert werden müssen?

Werde nach ausgiebigen Tests über meine Erfahrungen mit dem OTA Update auf den Lutscher berichten...

Wenn da nach einem Update angezeigt wird, daß die Apps aktualisiert werden, wird eigentlich nur der ART /
Dalvik Cache erneuert.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist fertig.... Und schon fangen die Probleme an...

Wie komm ich denn in die Einstellungen??? Mit der linken Systemtaste kommt jetzt "Hintergrund/Widgets/Startseiten Einstellung". Ich will aber in die Einstellungen, wie sie vorher waren...

Fängt ja gut an... :(

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich hab gerade das s4 auf die FW geupdatet via Kies (nie wieder!) und hab jetzt ein Problem. Seit gut einer Stunde hängt das gute Stück bei "Installieren der Anwendungen"...-
Kies erkennt es komischer weise aber und lässt auch eine Sicherung durchführen...
Kennt einer das Problem? Kann einer einen Tipp geben was man machen kann?
Via Odin die FW noch mal drüber bügeln? Reset (nur sehr ungern)?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
die fw konnte ich problemlos flashen. habe zuvor alles gewipt, also quasi formatiert. allerdings hatte ich das problem, dass ich komischerweise keinen zugriff auf die externe speicherkarte hatte. dies konnte ich aber durch einen kleinen eintrag in der platform.xml korrigieren.

zwei dinge stören aber noch: erstens der s-finder+quick connect im quickmenü. wie bekommt man diese weg? xposed für lollipop ist ja noch nicht ganz ausgereift. und zweitens das leidige thema knox: soweit habe ich zwar alle dateien mittels root und tb gelöscht (denke ich), aber trotzdem erscheint ab und zu in der statusleiste eine knox-warnung. gibt es für lollipop eine liste, wie damals für kitkat, in der steht, welche dateien entfernt werden müssen?

edit:
als kernel nutze ich den hulk-kernel. als governor habe ich zwar 'nightmare' gewählt, aber cpu spy plus zeigt mit 'ondemand' an.....?

Zuletzt bearbeitet:
db2733e9c77ddf3b48269caf46cb5761.jpg

Hat das jemand auch ,daß bei Sperrbildschirm die zusätzliche Informationen Grau hinterlegt ist und nicht abwählbar ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FoxMulder

Jo bei mir siehts genauso aus :)

Alles normal bei mir. Auswahlmöglichkeiten Schrittzähler oder Wetter auf Sperrbildschirm.

uploadfromtaptalk1427836090181.png

habe seit heute 5.0 über kies auf dem s4
habe vorher werksreset und danach über recovery hard reset gemacht
hat alles super geklappt
jetzt wollte ich rooten
odin 3.10 sagt auch alles pass
aber wenn ich SU öffne dann läd er ewig bei Aps und Logs
und nach einerweile kommt SU angehalten
es ist die aktuelle version
habe auch schon mehrmals den root acc aktiviert
oder habt ihr eine andere root datei genommen für android 5.0?
oder was kann ich noch anders machen

danke für die hilfe