[I9505][Stock ROM] *25.02.2015* I9505XXUHOB7 [5.0.1] - DBT

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juhu Its happening

Über Kies wurde mir nix angezeigt, lade jetzt gerade das OTA.

Zuletzt bearbeitet:
So die Installation läuft mal schauen :biggrin:

Ich zitiere mal aus dem Thread, den du verlinkt hast:unsure:
ChuChuRocket schrieb:
madX5 schrieb:
Hallo,

geht mir auch so... Touchwiz immer angehalten. Es lässt sich kein Widget mehr hinzufügen.

Das ist ja bescheiden....

Habe diese Tipps schon probiert:

Samsung Galaxy S4 TouchWiz Start angehalten. Lösung!

Außer Werksreset alles probiert inkl. S-Planer deaktiviert.

Weiß noch jemand einen Rat?

Gruß
madX5

Ich denke Du hast den Lösungsansatz schon selbst gefunden :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...505xxuhob7-5-0-1-dbt.675111.html#post-8750744
da wurde auch schon etwas gesagt

Kann es sein das dein Mirror die richtige hat und der Original Download noch die BTU Version? :) Wird zumindest bei mir so angezeigt.

Edit: Nu passt´s :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert eigentlich alles bis auf Wlan...

Bronco77 schrieb:
Kann es sein das dein Mirror die richtige hat und der Original Download noch die BTU Version? :)

Hab ich gefixt, danke :) Ich hab diesen Beitrag aus dem Beitrag der BTU Version generiert und die Links gelöscht, beim einfügen der neuen Links wurden die alten nicht korrekt überschrieben.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Kurze Frage
da ich jetzt die OA7 drauf habe kann ich diese OB7
mit Odin drüber schieben ?
Oder brauche ich dann auch wieder eine 4 teilige Version?

Und welche Einstellungen sind bei Odin zu beachten.
Was muss ich beachten ?

ist die Frage an die Experten hier.

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Hi :smile:

ich schließe mich mit der frage meinem vorredner an.

kann ich die OB7 'dirty' drüberflashen ? im normalfall mache ich sowas nicht, aber ich habe nun gerade erst die OA7 draufgetan. durch einen fehler meinerseits kam es dann dazu ... egal ...

der langen rede kurzer sinn: ich habe eigentlich gar keine lust, alles nochmal neu zu machen, daher die frage nach dem 'dirty' flash

Gruß ...

Also du kannst davon ausgehen, dass ein einfach drüber installieren funktioniert. Wenn nicht, dann einfach im Nachhinein noch ein Werksreset.
Eine PIT brauchst du nicht, ich gehe davon aus, dass du die schon mit der OA7 geflasht hast.
Weiter zu beachten gibts nichts, einfach in Odin einfügen und flashen. Die Häkchen setzt Odin in dem Fall allein, dürfte aber außer F-Reset Time und Auto Reboot nichts weiter sein.

Habe mal eine Frage. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/675171-gt-i9505-dbt-update-fehler.html[/OFFURL]

Ich habe eben, ca vor 40 Minuten das Update 5.0.1 (DBT) via OTA herunter geladen, es hat sich auch instaliert. Nach dem Neustart ist jetzt aber seit ungefähr 20 Minuten nur der Samsung schriftzug mit der Animation zu sehen und es geht nicht weiter. Langsam mache ich mir sorgen das da etwas nicht stimmt. Was soll ich nun machen?

GT-I9505 DBT / kein root, nichts verändert, vom Originalen KitKat 4.4.2 geupdatet (glaube das war die letzte Firmware)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage.

Ich habe eben, ca vor 40 Minuten das Update 5.0.1 (DBT) via OTA herunter geladen, es hat sich auch instaliert. Nach dem Neustart ist jetzt aber seit ungefähr 20 Minuten nur der Samsung schriftzug mit der Animation zu sehen und es geht nicht weiter. Langsam mache ich mir sorgen das da etwas nicht stimmt. Was soll ich nun machen?

GT-I9505 DBT / kein root, nichts verändert, vom Originalen KitKat 4.4.2 geupdatet (glaube das war die letzte Firmware)

mfg

Hat da jemand zufällig schon einen Mega upload, Dropbox oder Google Drive?

• Danke
Reaktionen: susdiehl
@elvensoul ...warten...

dauert beim ersten mal Starten echt lange.

Danach werden wieder die üblichen Apps installiert, die man eigentlich schon mal deaktiviert hatte usw.

Also Geduld...

Gruss madX5

• Danke
Reaktionen: Elvensoul
Das gesamte Update hat bei mir ca. 2-3 Stunden gedauert, am besten einfach warten und wenn Benutzereingabe erforderlich, dann machen... ;)
Gruß
caustic

• Danke
Das Update ist ja auch 1 GB groß. Gib ihm noch etwas Zeit. Das ist ein riesiger Softwaresprung. Mach aber danach bitte einen Werksreset. Gerade weil es ein riesiges Update ist. Sicher Deine daten und setz das handy komplett und ohne Back up neu auf.

• Danke
Die Version ist ziemlich sicher 1-teilig