[I9505][Stock ROM] *25.02.2015* I9505XXUHOB7 [5.0.1] - DBT

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle,

ich habe ohne Werksreset oder Factoryreset einfach das Update auf 5.0.1 Lollipop über Kies installieren lassen.

Bei mir passierten aber Fehler bei der Installation.

Zu erst blieb sie auf 2% hängen, dann auf 4% und nach 1 1/2 Stunden immer noch kein Fortschritt, also musste ich eine Notfallinstallation einleiten, die aber auch noch einmal wegen einem Fehler abgebrochen werden musste. Danach war alles OK, es war nun endlich Lollipop 5.0.1 installiert.

Was aber durch Notfallinstallation passiert ist, ist ja echt das schärfste, der Knox Warranty Void: wurde auf 0x1 gesetzt.

Kann man sich ohne Finger brechen, mit der App Phone Info für Samsung (aus dem Google Play) anzeigen lassen.

Ich hatte noch nie root oder sonstiges mit dem Handy unternommen.

Der Geräte Status ist aber auf Offiziell geblieben.

Laut Samsung ist damit alles OK, ich soll nur bei einer Reparatur angeben das die Notfall Reparatur fehlgeschlagen ist.

Bei mir sind keine Fehler erkennbar auch nicht mit den LED's.

Versucht doch mal ob überhaupt eure LED's funktionieren und zwar mit der Telefon Tastatur den Code *#0*# eingeben (da öffnet sich ein Testmenü) dann die LED's testen ob sie leuchten.

Schönen Ostermontag

Zuletzt bearbeitet:
Hi also habe jetzt ein Reset gemacht und alles funktioniert bestens! Ein paar neue Sachen sind dazu gekommen die ich gar nicht gesehen habe. Vielen Dank für deinen Tipp! Beste Grüße

Wenn schon dann bitte :

*#0*#

Dann klappts auch mit dem Testmenü.

• Danke
Reaktionen: Shirocco und Jurgen2011
Danke fürs Testmenü, hab dadurch rausgefunden das meine Frontcam nicht funktioniert.

Danke habe es geändert.

Unter Anwendungsbenachrichtungen beim Light Manager "als Priorität festlegen" Schalter setzen.
Auch unter Töne und Benachrichtigungen -> Zugriff auf Benachrichtigungen Haken setzen.Natürlich auch beim Light Manager die Apps auswählen.

Warum wird von der OA7 DBT Firmware weder über OTA noch über KIES die OB7 Firmware gefunden? Ich bekomme immer die Meldung, dass die Firmware aktuell ist.

moops44 schrieb:
Ich bin im moment auf der Geleakten FW
wollte jetzt die Final drauf flashen aber erhalte folgende fehlermeldung

<ID:0/006> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUHOB7_I9505OXAHOB7_I9505XXUHOB7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/006> Removed!!

Weiß jemand was zutun ist :confused2:

edit :
Hab ein anderes Usb Kabel genommen und damit lief es dann perfekt :huh:

Das wurde in einem anderen Thread schon angesprochen.

Das "Removed" bezieht sich auf eine getrennte USB-Verbindung. Scheinbar ist das S4 etwas empfindlich bei Verwendung bestimmter Kabel.

und wie läuft bei euch 5.0 auf dem s4 ? könnte per kies updaten aber hab noch 4.3 drauf irgdnwie hab ich ein komisches gefühl.

Bei mir läuft es super ... viele andere scheinen ein paar Schwierigkeiten mit dem Update zu haben ... aber ich denke, wenn es dann mal läuft, ist es in Summe die bessere Wahl ...

Einzig die neue Farbgebung finde ich persönlich nicht besonders hübsch und auch nicht mehr für AMOLED-Displays optimiert ...

Hallo zusammen bin ganz neu hier,

hab mir Lollipop ganz normal als OTA drauf gespielt, ohne Werksreset, 1 bis 2 Tage lief es ganz normal bis das OS zum erste Mal abgestürtzt ist. Bildschirm ausgemacht und weg war es. Wollte es wieder einschalten, ging nicht auf Anhieb, erst nach mehreren Versuchen. Am gleichem Tag noch 3 bis 4 Mal das Gleiche. Genervt Werksreset gemacht, 1 Tag alles super. Am nächsten Tag das gleiche Spiel. Hab dann festgestellt, das beim hochfahren, Led Blinker Pro und TeslaUnread Plugin ( Nova Launcher) deaktieveirt werden. Also alles deaktieviert, auch Nova Launcher, dachte das wahr's, jetzt läuft wieder alles. Dem war nicht so, täglich bis zu 6 Abstürze, das nervt. Bin dann zurück zu Kitkat 4.4.2. Seitdem läuft wieder alles super. Hat noch jemand das Problem?

Nach erfolgreichem OTA-Update auf Lollipop gestern Abend schaltet sich mein S4 immer wieder selbstständig nach mehrmaligen Startversuchen ab. Aktuell komme ich nicht mal mehr dazu den Pin einzugeben, weil es da auch schon wieder herunter fährt.

Als 5.0.1 frisch drauf war, konnte ich zunächst keine Auffälligkeiten feststellen. Die meisten Apps waren startbereit, das System lief superflüssig, die WLan-Verbindung erfolgte nach erneuter Eingabe des Schlüssels problemlos und auch die LEDs werden angezeigt.

Erst über Nacht tauchte das Problem mit dem Auto-Shut-Down auf. Dazu stelle ich nun bei angestecktem Original-Ladekabel fest, dass die Anzeige über den Ladevorgang ganz kurz und verzögert dargestellt wird, wenn ich den An-/Ausschalter betätige. Sonst sieht es so aus, als ob das S4 beim Laden komplett tot ist (LED leuchtet nicht auf).

Ich habe mal den Original-Akku entnommen, weil es auch ziemlich warm war und werde gleich einen Werksreset machen, wenn ich in die Recovery komme...

@Punchboxer: Wie hast du denn dein OS wieder auf KK 4.4.2 bekommen? So wie es sich anhört, haben wir ja ein ähnliches Problem.

Also bis heute war ich mit dem Update eigentlich zufrieden, bis ich gemerkt habe, dass mein Text2Speech seltsamerweise nicht mehr funktioniert.

Habe die 5.0.1 Firmware via OTA installiert. Ist die OB7. Das S4 ist ein ungebrandetes mit 32GB internem Speicher. Zusätzlich ist noch eine 64GB µSD-Karte im Gerät. Habe nach dem Update ein Werksreset durchgeführt.

Heute habe ich dann bemerkt, dass die Google-App zwar auf "OK Google" reagiert (da fehlt schon dieser kurze Bestätigungston) und auch die gesprochenen Worte korrekt erkannt werden, es erfolgt jedoch keine Sprachausgabe (visuell wird dagegen das richtige Ergebnis angezeigt). Dieses Verhalten ist auch auch nicht nur auf die Google-App beschränkt. Auch die Maps-App bringt keine Sprachausgabe.

Habe schon verschiedene Hinweise ausprobiert, von Cache löschen über TTS-Komponenten soweit möglich deinstallieren (bzw. auf die Ursprungsversion zurücksetzen), App-Daten löschen etc. Hatte auch mal die Systemsprache auf englisch (US) gestellt und neu gebootet. Hat alles nichts geholfen, TTS bleibt bei mir momentan noch stumm :sad:.

Hat jemand das gleiche Problem oder evtl. schon eine Lösung?

Nochmal nen Werksreset wollte ich eigentlich nicht machen, aber falls alles nichts bringt, läuft es wohl darauf hinaus.

TeeKayDodo schrieb:
@TeeKayDodo
Hallo, das ging ganz einfach. Auf SamMobile die Firmware runtergeladen und mit Odin geflasht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Leute die Original IEM Wenn du beispiel Rechnung hast drauf spielen können. In Form Kannst dazu nichts finden. (Falls du tatsächlich IEM zerschossen hasst)

Zuletzt bearbeitet:
King_Rollo schrieb:
Bei mir läuft es super ... viele andere scheinen ein paar Schwierigkeiten mit dem Update zu haben ... aber ich denke, wenn es dann mal läuft, ist es in Summe die besse Wahl.

Warum? Wo siehst du die grundsätzlichen Vorteile gegenüber 4.4.2?
Denn so eine Beschreibung vermisse ich bisher :confused2:

Ich persönlich finde, dass es runder und noch flüssiger läuft. Auch die neue Benachrichtigungsfunktion finde ich nach kurzem Eingewöhnen sehr viel besser als die alte.

Weil Kitkat 4.4.2 einfach stabil läuft und die Apps alle ohne Einschränkung funktionieren. Und dann noch dieses helle Design und teilweise die Menüführung der Apps wurde meiner Meinung nach kompliziert gestaltet, löschen der Emails muss erst die Email angetippt werden und dann löschen, vorher einfach Hacken rein und weg. Weckzeit wird nicht mehr im Sperrbildschirm angezeigt, fand ich sehr praktisch, die Schnelleinstellungen sind fast Ton in Ton. An der Akkulaufzeit hat sich nichts geändert. Das einzige was mir am OS aufgefallen ist, es läuft alles etwas geschmeidiger aber nicht immer, trotzdem noch ruckler drin. Das Design ist das eine, ich denke das es noch ne Weile dauert bis alle Apps an Lollipop angepasst werden und das noch ein Update raus muss bis alles stabil läuft. Ich persönlich hab mehr erwartet, von so einem riesen Versionssprung wie man es dargestellt hat.

dantedude schrieb:
und wie läuft bei euch 5.0 auf dem s4 ? könnte per kies updaten aber hab noch 4.3 drauf irgdnwie hab ich ein komisches gefühl.
Was für ein Gefühl?

Wieso läuft bei Dir noch 4.3? Hast Du das 4.4.x nicht mitgenommen?
Außerdem sind wir bei 5.0.1 und nicht bei 5.0 :)

Ich habe das Update jetzt gut eine Woche drauf -> keine Probleme