[I9505][Stock ROM] *25.02.2015* I9505XXUHOB7 [5.0.1] - DBT

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@apal1947:
natürlich kann man die fw rooten; ist der selbe vorgang wie bei kitkat auch!

btw:
meine problemchen bzgl. s-finder & quickconnect sind ebenfalls geschichte: habe einfach die systemui.apk entsprechend angepasst bzw. habe nachher im xda-forum einen thread entdeckt, indem dies einfach per copy&paste von entsprechenden layers (lollipop sei dank) noch einfacher geht. jetzt habe ich ein schwarzes quickpannel ohne die störenden zwei unnützen buttons. debloatet habe ich die fw ebenfalls und die led-benachrichtigungen funktionieren ebenfalls. soweit läuft die fw bisher rund! :thumbsup:

josifi schrieb:
Hat schon mal jemand probiert, ob man die fehlende
LED überlisten kann, zum Beispiel mit LED-Blinker oder einer ähnlichen App?

Mit led blinker funktioniert es auch nicht. Eben getestet.

• Danke
Reaktionen: josifi
burn2005 schrieb:
Mit led blinker funktioniert es auch nicht. Eben getestet.

...und das soll ein Feature sein? Ich glaube eher, Google hat gepfuscht.

Mir passt es auch nicht das die led nur im vibra modus geht.

burn2005 schrieb:
Dann kann man ja direkt auf vibrieren stellen...
Auch bei lautlos modus vibriert das Handy bei mir :/ dies kann ich nicht abstellen , weil es grau hinterlegt ist !

Waren denn die Probleme bei der OA7 auch schon? Also ich hab die OA7 drauf und keine Probleme bis jetzt. Dann werde ich das auch erstmal so lassen. Hat die OB7 schon jemand gerootet?

FoxMulder schrieb:
Auch bei lautlos modus vibriert das Handy bei mir :/ dies kann ich nicht abstellen , weil es grau hinterlegt ist !

Ich sehe schon, ich bleibe bei 4.4.2, so lange es geht. Irgendwelche großen Vorteile von 5.0.1 scheint es ja nicht zu geben...:sad:

FoxMulder schrieb:

bei mir ist lautlos total lautlos, also auch kein vibrieren!

Hast du den Vibration auch unter Ton Modus eingeschaltet ?

unter 'lautlos' verstehe ich das durchgestrichene lautsprechersymbol in der statusleiste. da vibriert bei mir nichts! wenn ich es auf 'vibrieren' stelle, also mit den 'wellen' links und rechts vom lautsprechersymbol, dann vibriert es nur, also ohne ton.

So sehen die einstellungen unter lautlos modus aus :

94344839621689609f96bcf0cc0d21a3.jpg

Wenn ich aber vibration unter ton modus ausschalten ist es auch bei lautlos modus aus !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
hoffe hier weiss jemand rat
habe einen leeren efs ordner-kein backup
s4 funktioniert bis auf installation von custom rom nicht moeglich und einen factory mode habe ich

kann icg den efs ordner mit einer aelteren fw wiederherstellen wenn ja wie
hab letztens eine full wipe firmware probiert hat nix geholfen

Bitte um Rat siggi

ich habe mir das volume-panel nicht angesehen bzw. darüber stelle ich nichts ein, nur in der statuszeile per quicktoogle. bei mir funktioniert es wie es soll!

@scorpion77:
der efs-ordner beinhaltet doch die imei-nummer, ohne die sich dein smartphone nicht mehr ins netz einloggen kann (unter baseband steht dann 'unknown'). ich verstehe deine frage irgendwie nicht richtig!

Zuletzt bearbeitet:
OK habe vor einer Woche update gemacht
Seitdem ist mein EFS Ordner leer
Und im recovery mode steht E: failed to Mount/efs
Trotzdem funktioniert mein s4 bis auf das ich keine custom Rom mehr installieren kann kein einziges
Und factory mode is auch in
Mochte wieder cm 11 installieren

Siggi

Wenn dein efs wirklich leer ist und du kein Backup hast dann ist Ende im Gelände. Du hast dann einen teuren Medienplayer...

@ FoxMulder,

Vibration hat nichts mit "Lautlos" zu tun.
Wenn du Vibration für Klingeln zusätzlich gehakt hast bleibt das bei Lautlos bestehen weil nurTöne lautlos gestellt werden und keine Motorengeräusche des Vibrators.;)

Heißt also neue platine oder neues gerät?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Aber trotzdem komisch das alles funtkioniert am Gerät außer das ich keine custom roms installieren kann und einen leichten factory mode habe. Echt komisch

ohne imei-nummer kann sich dein smartphone eigentlich nicht im netz registrieren bzw. identifizieren.....

schorsch36 schrieb:
@ FoxMulder,

Vibration hat nichts mit "Lautlos" zu tun.
Wenn du Vibration für Klingeln zusätzlich gehakt hast bleibt das bei Lautlos bestehen weil nurTöne lautlos gestellt werden und keine Motorengeräusche des Vibrators.;)
Hast recht ! Es vibriert nur wenn ich über Tapatalk Nachricht bekomme !