[I9505][Stock ROM] *25.02.2015* I9505XXUHOB7 [5.0.1] - DBT

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dank herrn odini hat sich das problem erledigt :thumbsup:

@volkskamera
noch eine kurze erklärung wegen scrennshots:

1. wenn du in deinem display einen sprung hast,
wirst du den auch nicht sehen bei einem screnshot.
2. kannst du einen screenshot machen,
auch wenn du kein display hast.

was sagt uns das ?
ein screenshot hat bei solchen fehlern keinen sinn
da du auf einen screenshot nicht wirklich das siehst
was du am handy siehst.

mfg heinz

Hat von euch auch jemand das Problem das geschriebene Nachrichten in der Übersicht aller Gespräche angezeigt werden, aber wenn man in einen Chat rei geht dort die abgesendete Nachricht nicht erscheint?

Ich weiß nicht, was es Dir sagt, aber ich bin davon ausgegangen, dass Du ein generelles Problem mit "weiß" hast, was sich nicht nur durch die Helligkeitsregelung ausdrückt.

Nachdem Du es aber selbst gelöst hast, hat sich der Thread ja erledigt.

Freeddi schrieb:
Ich gehe mal davon aus, Du meinst SMS-Nachrichten?

Bei mir werden diese im Protokoll auch zwischen den Anrufen angezeigt, öffne ich dann eine davon, wird der gesamte Verlauf mit dem jeweiligen Kontakt angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau ich meine die SMS Nachrichten.

In der SMS App von Samsung stehen sämtliche Nachrichten die geschrieben oder empfangen wurden unter der Nummer bzw des Namens. Wenn ich jetzt dann aber einen Verlauf öffne steht dort nichts. Also es ist alles leer.

Hi, seit dem Lollipop update ist die uhr nach Links verschoben und in den Einstellungen sind alle Schieberegler ebenfalls Links und die Texte rechtsbündig, woran kann das liegen?

Ich glaube übrigens, dass die Tatsache, dass die LED im Lautlos-Modus nicht leuchtet, ein Feature ist und kein Bug! "Lautlos" bedeutet eben jetzt, dass das Handy wirklich "aus" ist ... also weder Geräusche macht noch Lichtsignale abgibt ...

Oder hat schon mal jemand mit dem Samsung-Support darüber gesprochen?

Einstellungen, Entwickleroptionen, "RTL-Layout erzwingen" abschalten. ;)

• Danke
Reaktionen: Maki., DonChulio und volkskamera
Freeddi schrieb:
Wenn ich jetzt dann aber einen Verlauf öffne steht dort nichts. Also es ist alles leer.
Leider kann ich da nichts weiter dazu sagen. Bei mir sind die Nachrichten alle vorhanden.

dass die LED im Lautlos-Modus nicht leuchtet, ein Feature ist und kein Bug! "Lautlos" bedeutet eben jetzt, dass das Handy wirklich "aus" ist...
Dann hat sich dieser Bug aber tapfer bis einschließlich Androiid 4.4x "lautlos" verhalten, bis dahin gings nämlich noch :)
Wenn es ein Feature ist, dann ist das Verständnis von "lautlos" bei Samsung (oder Google, falls es auch andere Hersteller betrifft) ziemlich daneben.

EDIT: Andere Foren sind auch voll von Meldungen von Smartphones anderer Hersteller, angeblich soll es funktionieren, wenn man die App mit "priority disruption" einstellt. Ist also ein Lollipop-Feature und nicht von Samsung.

EDIT2: Hier eine mögliche Lösung aus einem englischsprachigen Forum:

Open/slide down notification bar on lock screen.
Click on top right icon to open icon page. Click on pencil icon to edit buttons. From available buttons, drag "always interrupt" button to top section; active buttons.

Now when you open the notification bar you can press on the always interrupt button which will then say; priority only and the sound button will say Sound (priority).

Now go to; apps/settings/sound and notification/Interruptions and you can choose the options that you will want to occur when pressing on the Always interrupt button. It states that "Alarms are always considered priority interruptions".

Hope this helps.

It now becomes a one button press.

Zumindest Vibration muss dafür aber aktiv sein, sonst geht das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Halo - Anmerkung vorab, mein PC kan keine Dopelbuchstaben mehr schreiben, mehr dazu später, entschuldigt bite meine miese Gramatik! :unsure:

Also ich habe Lolipop heute Nachmitag instaliert, geht soweit ales, aber meine SMS sind weg.
Ich gehe in die Ap, sehe dan die Einzelenen Chats, ales wie imer - eine Vorschau auf die Nachrichten ist auch zu sehen, wen ich aber einen Chat öfne ist nix da, ales weiß. Auch sms die ich nach dem Update erhalten oder verschickt habe, kan ich nicht sehen. Habe schon gegogelt, aber es scheint sich nicht um ein wiederkehrendes Problem zu handeln.

So, das andere Problem (was evtl. mit dem Update zu tun hat):

Ich hate das Telefon dumerweise über USB am PC dran, während ich das Update gemacht habe - sol man nicht, weiß ich mitlerweile auch ;)
Seit dem (genau kan ich es nicht sagen, war dan länger nicht am Laptop) schreibt die Tastatur keine Dopelbuchstaben mehr. Beim 2. Anschlag pasiert nichts, wen man mehrmals drückt komen gleich 3-5 Buchstaben. Gleiches gilt für Zahlen, Backspace und die Navigationstasten.

Ich habe ein Sony Vaio, Updates sind drauf, ale Treiber sind aktuel und ich habe mehrfach neu gestartet, ich habe es auch zurückgesetzt, ales erfolglos, Verzögerung und Wiederholrate sind normal. Habe Gogle die letzten 3 Stunden mit der Frage gequält, auch erfolglos. Das Einzige was hilft ist GROSSSCHREIBUNG.

Fals es was mit dem Update zu tun hat, hat vieleicht jemand eine Lösung und fals nicht bin ich über jeden Tip dankbar, auch wen dies eigentlich nicht das richtige Forum ist ;)

Schöne Ostern euch!!:smile:

Oh nein wie blöd von mir

Scheinbar bist Du mit dem SMS-Problem nicht allein, im ROM-Thread hat sich gerade noch einer gemeldet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...b7-5-0-1-dbt.675111-page-15.html#post-8771591

Zu Deinem Tastatur-Problem:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am angeschlossenen Smartphone lag.
Ist das eine USB-Tastatur? Schonmal abgezogen und neu eingesteckt, ggf. mal einen anderen Port versucht?

ggf. bist Du auch aus versehen auf die Einstellungen der Tastatur gekommen?
Windows 7 Tastatur prellt

EDIT: Habe jetzt erst gelesen, dass Du ein Notebook hast, dann ist mein Tipp mit dem Anschluss natürlich sinnfrei.

• Danke
Reaktionen: COB93
Danke für den Link!

An den Einstelungen scheint es nich zu liegen, sind eigentlich ale okay, wäre ja auch eigentlich beim Zurücksetzen mit geändert worden. Werde da trotzdem mal rumtesten.

Da das Problem mit dem Handy ja damit abgeschlosen ist, vielen Dank an dieser Stele! :)

Dann kann man ja direkt auf vibrieren stellen...

Eben :D

Mir hat sich der Ruhemodus ehrlich gesagt noch nie richtig erschlossen.
Wenn ich in einer Besprechung bin, stelle ich auf Lautlos, soll es doch vor sich hin blinken. Wen stört das? Mit entsprechendem Cover sieht man das dann nichtmal.

Und wenns ganz ruhig sein soll, wird der Flugmodus aktiviert. Da funktioniert dann sogar der Wecker wieder, ohne das was anderes dazwischen kommt. Ist sowieso für den Schlaf gesünder, wenn es neben dem Bett liegt.

Ich vermisse die Funktion jedenfalls nicht.

volkskamera schrieb:
Eben :D

Mir hat sich der Ruhemodus ehrlich gesagt noch nie richtig erschlossen.
Ich vermisse die Funktion jedenfalls nicht.

Kleines Beispiel: Handy nachts im Ruhemodus, den aber so eingestellt, dass zum Beispiel meine aushäusige Tochter anrufen kann. Und sonst niemand. Dieses Konfigurieren ist ja die Stärke des Samsung-Ruhemodus. Finde ich schon sinnvoll.

Hallo,

soweit sogut, habe auch die alte 4.4.2 Version gegen neue neue 5.01 Version Lolipop geflasht. Hat alles wunderbar funktioniert, alles geht: Wlan, SMS, Telefon, LTE usw. Eigentlich braucht man auch nicht mehr, ist ja auch alles drin.:thumbsup:

Und doch, ich möchte mein Handy S4 Rooten!

Habe es auch mehrmals versucht über Odin 3.09 mit CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5, leider hat das nach mehreren vergeblichen Versuchen nicht geklappt. Mir tun schon die Finger weh vor lauter Home+/- Tasten drückerei.:confused2:

Geht die Lolipop Version 5.01 überhaupt zu Rooten, wenn ja, mit welchen Programmen und welcher Werdegang? Was benötige ich dafür?:confused2:

Hat das schon einer erfolgreich versucht?

Für eine Antwort die auch einen Erfolg mit sich bringt wäre ich sehr dankbar und hilft auch den Gleichgesinnten hier im Forum.:thumbup:

King_Rollo schrieb:
Ich glaube übrigens, dass die Tatsache, dass die LED im Lautlos-Modus nicht leuchtet, ein Feature ist und kein Bug! "Lautlos" bedeutet eben jetzt, dass das Handy wirklich "aus" ist ... also weder Geräusche macht noch Lichtsignale abgibt ...

Oder hat schon mal jemand mit dem Samsung-Support darüber gesprochen?

Hat schon mal jemand probiert, ob man die fehlende
LED überlisten kann, zum Beispiel mit LED-Blinker oder einer ähnlichen App?

Hallo,

wollte noch einmal fragen, ob es von Prinzip her die gleiche Version wie die BTU ist, mal davon abgesehen dass diese für Deutschland ist???

Oder lieber die BTU behalten?

VG
Biegel