[I9505][Stock ROM] *25.02.2015* I9505XXUHOB7 [5.0.1] - DBT

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi :smile:

also wirklich gefallen finde ich an der neuen farbgebung auch nicht. da wärs dann wohl an der zeit, ein 'Black Edition' ROM zu nehmen :thumbup:

aber mal ganz im ernst ... Meine, ganz private persönliche ,meinung ...

das ist ein handy, damit soll man mobil telefonieren können. wer stiert schon stundenlang auf irgendein aufgeklapptes menu ? :winki:

nebenbei: wenn man die option 'Farbraum simulieren' nimmt, dann am ehesten die Tritanomaly (blue-yellow) ... aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten ... oder eben doch :biggrin:

Gruß ...

Formatieren ist gerade strange: am S4 funktioniert es nicht, im SD-Card-Adapter am Win-Laptop auch nicht. Ich hab sogar alles auf der SD-Karte gelöscht (Laptop), im S4 eingelegt war der Kram wieder da. Ist jetzt wohl eine Knox-Micro-SD-Card ;)))))

Google behandelt die ext. SD-Cards im Android immer stiefmütterlicher, verbaut in eigenen Smartphones keine und im neuen S6 ist auch keine mehr. Der Hintergrund ist irgendwie klar: Eine 64 GB SD-Card ist mittlerweile spottbillig, mit fest eingebautem Speicher lässt sich mehr Cash generieren. Bei Abnutzung, Defekt spekuliert der Hersteller auf teure Reperaturen oder Neukauf.

Du hast absolut recht!
Der pragmatische Sinn ist vorrangig! Absolut! Aber dann könnte ich jedes Telefon nehmen. Über das Optische (und mit der Geldbörse) entscheiden wir uns für ein spezielles Modell. Und ich finde die Farben ja nicht unerträglich! :D Ich fands vorher nur subtiler.

Der Tipp mit den Entwicklereinstellungen war gut! :D Habe jetzt alles Monochrom! Hat das eigentlich Auswirkungen auf den Akku/Display?

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich das geht nicht

Edit: Ordner kann man auch nur im App drawer erstellen :(

Zuletzt bearbeitet:
Sofern es nicht wirklich Schwarz/Weiß ist: Nein. Denn zur Wiedergabe von Weiß werden sämtliche Farben gleichzeitig benötigt. Ich würde sogar behaupten (Achtung - reine Vermutung!) dass das sogar die Laufzeit negativ beeinflusst.

Merke: OLED - Schwarz = Keine Farben > Pixelstatus > Aus. Grau = Alle Farben an. Färbig = Ebenfalls alle Farben an, da es immer eine Farbmischung geben wird. Minimal kann es - wie oben geschrieben - auch sein, dass das sogar mehr Laufzeit kostet als ein farbiges Display.

• Danke
Reaktionen: bedor
WoodyWoodpecker schrieb:
aber mal ganz im ernst ... Meine, ganz private persönliche ,meinung ...

das ist ein handy, damit soll man mobil telefonieren können. wer stiert schon stundenlang auf irgendein aufgeklapptes menu ? :winki:

Gruß ...
Dann ist aber ein S4 und so ziemich jedes andere Smartphone nichts für Dich. Dann reicht auch ein altes Nokia-Handy, was kurz nach dem Jahrtausendwechsel auf den Markt kam.

Smartphones sind eben dem Grunde nach nur noch Taschencomputer, mit denen man zufällig auch telefonieren kann, d.h. der eigentiche Hauptzweck gerät in den Hintergrund.

Wenn das Formatieren weder auf dem Smartphone noch am PC funktioniert, ist die Karte mit 99% Sicherheit kaputt.

Ich habe 5.0.1 seit vorgestern drauf, die SD-Karte ist schon länger drin.

Probleme bisher: keine

Was genau meinst Du mit "dunkleres Display"?

Die haben ja die helle Schrift mit dunklem Hintergrund auf dunkle Schrift mit hellem Hintergrund geändert, das lässt sich auch nicht mehr umstellen.

Was mir aufgefallen ist:

Die Bildschirmhelligkeit ist mit dem Update wider auf "automatisch" umgestellt. Dadurch passt sich das Display der Umgebung an (und ist in der Regel zu dunkel). Haken raus, dann kannst Du die Helligkeit wieder im Drawer regeln.

x-Priince_xD schrieb:
Also unter Einstellungen-Optionen-Entwicklermodus gibt es relativ weit unten den Punkt "Farbraum simulieren" wenn man hier etwas anderes auswählt dann ändern sich die Farben etwas. Jedoch ist da keine wirkliche Alternative bei, auch die Varianten sind nicht gerade vielfältig :winki:
Das sind auch "Falschfarben", die Entwicklern helfen sollen, Fehler in der App-Farbgestaltung zu vermeiden.

Durch diese Farben werden auch alle anderen Apps falsch dargestellt. Nicht wirklich eine sinnhafte Option für den Dauergebrauch.

ich meinte: das weiss nicht mehr weiss ist , sondern hellgrau

helligkeit auto ist ausgeschalten
kontrast auto ist ausgeschalten
verschieden bildschirmmodus wurden ohne erfolg getestest
(dynamisch standard usw)

mfg heinz

Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht. Wenn ich die Helligkeit voll aufdrehe, ist auch alles weiße "weiß".

Nur wenn ich die Helligkeit runter drehe, fehlt dem Weiß an Brillianz und es hat einen Grauschleier.

Hier mal ein Screenshot von meinem Gerät. Die Helligkeit des Bildes hängt natürlich von der Helligkeit des Bildschirms ab, auf dem Du es betrachtest. Ein Color-Picker zeigt allerdings, dass im Weiß ein Schwarzanteil von 2% vorhanden ist.

Anhänge

• Lollipop 5.0.1-2.jpg
    Lollipop 5.0.1-2.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
freut mich das es bei dir so ist ;)
aber bei mir ist es leider nicht so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aprilscherz ???

versuch mal 2 screenshots zu machen:

1x mit voller helligkeit
und
1x schalte die helligkeit komplett zurück

und dann überdenk nochmal deine antwort

mfg

PixelKrieger schrieb:
Nein, alles Original Samsung Touchwiz Android 5.0.1. Der Fehler ist aber seit 4.3 bekannt.

Offenbar nicht überall. Ich habe 4.4.2, eine 64GB-Karte und Null Probleme. Auch formatieren (mach im am PC, FAT 32) völlig problemlos. :thumbsup:
Bist du sicher, dass es nicht an deiner Karte liegt? Klingt fast so...

• Danke
Reaktionen: volkskamera
Ich frage mich gerade, wer hier der Scherzkeks ist.

Aber weil Du es bist, habe ich es gemacht, beide sind gleich hell (oder dunkel, ganz wie Du willst). War ja auch nicht anders zu erwarten, da ja die Helligkeitseinsellung schlecht als Screenshot aufgenommen wird.

Also nochmal: Wo genau ist Dein Problem?

also wenn alle gleich aussehen
warum sollte ich dann einen screenshot machen ??

mein problem habe ich schon geschrieben

Wenn keiner Dein Display "sieht" kann Dir auch keiner bei der Lösung helfen.

Tipp: Such Dir jemanden, der das gleiche Gerät hat und dann vergleichst Du das Display.
Ich kann jedenfalls keine Unterschiede feststellen.

Hallo zusammen,

bei mir hat das update super funktioniert, alles ok.
Leider suche ich ein paar Funktionen die in Lollipop standard sein sollten.

z.B.
- schnelles entsperren (Gerät entsperrt nach Eingabe der korrekten PIN ohne OK zu drücken.
- Akku als Kreis darstellen lassen
- Systemprofile
- Gerät in Sleep mode durch Doppelklick auf die obere systemfeiste

Habe ich das einfach nur übersehen oder hat das Samsung rausgenommen?

Gruss
Michat

Zuletzt bearbeitet: