[I9505][Stock ROM] *25.02.2015* I9505XXUHOB7 [5.0.1] - DBT

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem Flash hab ich in der Tat keinen Fullwipe gemacht, dafür aber davor mit Pitfile alles platt gemacht.

Das Taschenlampen-Button-Problem könntest du mit Widgetsoid lösen.
Da einfach einen 1x1-Umschalter kreieren und frei gestalten.

Ja, mit kies kann man wlan passwörter sichern.

Hmmm...ich wüsste jetzt nicht wie das pitfile einen fullwipe ersetzen könnte...aber das muss jeder für sich entscheiden.

Na indem dadurch ja neu partitioniert wird und damit alle Partitionen auch gelöscht/erneuert.
Klingt für mich nach nem richtigen Wipe, wohingegen bei nem Fullwipe doch noch irgendwo was zurück bleibt. Oder täusch ich mich?

klarahimmel schrieb:
auch eine Frage zum Nova launcher:
Kann man auch den weissen Hintergrund in den Einstellungen ggf auch das türkis ändern?
Das Feature der runden Kontaktbilder nervt auch total

Nein, da dies nichts mit dem Launcher zu tun hat. Der Launcher ist nur das, was man auch als Homescreen bezeichnet, alles was ich auslöse oder öffne, auch die Einstellungen, sind eigene Apps.

Hier hilft dann nur ein Customizing über ein Custom-ROM oder eigenen Anpassungen der Styles über die entsprechende APK und dazugehörigen XML, etc. Dafür braucht man aberein gerootetes System und vor allem Know-How.

Das Handy ist nach einem fullwipe frisch wie aus dem Karton...

Also ich hatte es schon mehrfach das nach einem Werksreset aus der Oberfläche raus und auch nach einem Wipe in Philz Recovery, sowie auch im TWRP z.B. der WLAN Key vorhanden geblieben ist.

So etwas ist bei mir bisher nicht vorgekommen...es war wie ich schon sagte wie aus dem Karton.
Ich mache den fullwipe allerdings nie aus der Oberfläche heraus...vielleicht hängt es damit zusammen.

@mindscout: widgetsoid funktioschnackelt leider nicht mit lollipop android -_-

@fotia: hab die launcher installiert, angeschaut, für leider absolut nicht mein fall befunden. vielleicht findet sich ja in zukunft eine andere zufriedenstellende lösung ;)

Hallo Leute, ich habe das Samsung Galaxy S4 GT-I9505 Black Edition, mit der I9505XXUGNG8 Android 4.4.2. Jetzt habe ich mir die I9505XXUHOB7 Android 5.0.1 installiert.

Jetzt funktionieren die Sensoren nicht mehr. Es gibt ja diese "tollen" Gesten. Ich habe einfach mal bei "Air Browse" auf "TESTEN SIE ES" geklickt. Und wie soll es sein. Keine Reaktion bei Handebewegung über den Sensor. Auch Bildschirm drehen geht nicht.

Im Test-Menü von Samsung (*#0*# anrufen) habe ich SensorHub Test durchgeführt und bekam folgende Ergebnisse:

SENSORHUB
SELFTEST

INT Check: NG

FirmwareCheck

MCU Firm Version : AT0114122200

Bin Firm Version : AT0113122000

MCU name: NG

FAIL

Jetzt lade ich mir gerade wieder Android 4.4.2 herunter, um zu überprüfen ob ich den FAIL dort auch bekomme. Werde mich dann nochmal dazu äußern.

Ich habe das Gerät selbstverständlich schon neu gestartet und es auch 2 mal geflasht. Ging dennoch nicht!

Beim flashen bin ich so vorgegangen:
  • Odin 3.10 geöffnet
  • S4 komplett "gewiped"
  • S4 (im Downloadmodus) angeschlossen; wurde erkannt
  • bei AP die Datei gewählt
  • auf Start geklickt
  • nach dem flashen nochmal komplett "gewiped"
Habe ich vielleicht etwas vergessen? Die Haken in Odin hab ich gelassen wie sie beim Programmstart voreingestellt waren.

Wenn jemand etwas dazu weiß, bitte meldet euch!

MfG Rasre

Hallo

Wo kann man den Netzbetreiber Info im Lockscreen ausblenden?

Soweit ich weiß nur mit Rootzugriff und Wanam Xposed. Da müsstest du dich im Root-Bereich mal umsehen

Werkseinstellungen per Einstellungen/Zurücksetzen im S4 GT-I9505 mit 4.4.2 durchgeführt.
Gerät steht nun beim Assistenten für die Sprache.

I9505XXUHOB7_I9505OXAHOB7_I9505XXUHOB7_HOME.tar.md5 bei AP in Odin ausgewählt, nur Haken bei Auto Reboot und F. Reset Time gesetzt.
Alle Prozesse von Kies beendet und Odin als Admin gestartet, 0: [COM3] erkannt
Binary Size in Odin 3.10: 2547.3 MB

Odin-Message:
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUHOB7_I9505OXAHOB7_I9505XXUHOB7_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Was mache ich falsch?

@Shamrock

Probiere es doch einfach mal aus...dann wüsstest du, das es sehr wohl funktioniert

Ich habe mir meinen gewohnten Homescreen mit Widgetsoid gestern erst selber wieder nach dem Update mit diversen Umschalterleisten zurechtgebastelt...

habe ich mir vorhin installiert, aber ich finde beim tippen auf den homescreen unter widgets keinen eintrag von widgetsoid, um ein eigenes widget zu erstellen. beim normalen start von widgetsoid gibts irgendwie laut der eingebauten faq keine andere art zum erstellen.... oder ich bin zu doof dafür, was ich pauschal mal ausschließe, aber ich bin gerne für eine kurze erfolgversprechende anleitung zu haben :D

Muss hier noch mal meinen Eindruck präsentieren...

Sieht ja ganz schick aus. Obwohl mir das auch schon fast wieder viel zu bunt ist. Aber okay, damit könnt ich ja noch leben. Läuft auch echt schnell und flüssig. ABER...

Wer hat sich bitte diesen Mist mit den Benachrichtigungen auf dem Lockscreen ausgedacht. Ich habe da im Vorfeld so tolle Sachen drüber gelesen, weswegen ich das Update überhaupt gemacht habe. Und jetzt hab ich mir den Teufel ins Haus geholt... :thumbdn:

Oben links in der Benachrichtigungsleiste steht jetzt prunkvoll mein Netzanbieter. Den gab es vorher sehr zurückhaltend und dezent auf dem Lockscreen ganz unten. Was soll das bitte? Und es lässt sich wohl so einfach auch nicht ändern. :mad2:

Es ist ja auch ganz toll, dass man alle Apps für diese wundervolle Funktion sperren kann. Aber dann sind sie auch aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden. Und wenn ich diese Funktion mit dem Anzeigen der Benachrichtigungen gar nicht erst aktiviere, dann werden mir auf dem Lockscreen ja noch nicht mal SMS und Anrufe angezeigt. Und so nebenbei auch nicht mal oben in der Benachrichtigungsleiste, weil sich da ja mein Netzanbieter breit gemacht hat. :mad2: Ich komme dann erst zur Benachrichtigung, wenn ich den Screen entsperre. Aber wie umständlich is das denn bitte? :cursing:

Apropos umständlich! Ich finde sowieso, bei vielen Dingen brauch man jetzt mindestens einen Klick mehr als vorher (zumindest wie bei 4.3). Frei nach dem Motto: Wieso einfach, wenns auch umständlich geht!!! :thumbdn:

Ich könnt echt kotzen!!! Und ich war schon soooo geil auf das neue S6 Edge. Das werd ich mir vorher aber genauer anschauen. Und ich hoffe, dass es da weitaus bessere Einstellmöglichkeiten gibt. Wenn nicht, dann is das bald echt ein Grund für mich, mich von Android zu verabschieden. :sad: Weil eigentlich sollte doch alles eher einfacher werden, und nicht umgekehrt...

hallo, mal eine frage zu dem lollipop, da alle (die ich gesehen habe) screenshots weißes hintergrund haben frage ich mich ob es nur diese hintergrundfarbe gibt oder ob man sie auch auf schwarz umstellen kann? im voraus vielen dank.

unwissender_noob schrieb:
die fw konnte ich problemlos flashen. habe zuvor alles gewipt, also quasi formatiert. allerdings hatte ich das problem, dass ich komischerweise keinen zugriff auf die externe speicherkarte hatte. dies konnte ich aber durch einen kleinen eintrag in der platform.xml korrigieren.

zwei dinge stören aber noch: erstens der s-finder+quick connect im quickmenü. wie bekommt man diese weg? xposed für lollipop ist ja noch nicht ganz ausgereift. und zweitens das leidige thema knox: soweit habe ich zwar alle dateien mittels root und tb gelöscht (denke ich), aber trotzdem erscheint ab und zu in der statusleiste eine knox-warnung. gibt es für lollipop eine liste, wie damals für kitkat, in der steht, welche dateien entfernt werden müssen?

edit:
als kernel nutze ich den hulk-kernel. als governor habe ich zwar 'nightmare' gewählt, aber cpu spy plus zeigt mit 'ondemand' an.....?

die knox-warnung und governor-probleme sind geschichte, dem imperium-kernel sei dank!

jetzt bleibt nur noch das problem mit dem s-finder und quickconnect.....

Zuletzt bearbeitet:
@schwere Frage:
Bei dir steht ganz oben added...removed...added...daran könnte es liegen.
Hast du das Handy abgestöpselt und wieder verbunden?
Das mag Odin gar nicht...