[I9505][Stock ROM] *25.02.2015* I9505XXUHOB7 [5.0.1] - DBT

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...und ich hätte gerne das Wetterwidget da raus...:)

Mein Gerät -> Sperrbildschirm -> Zusätzliche Informationen -> Wetter -> Haken raus ;)

• Danke
Reaktionen: casakorte
@RoKitt

Die Beiträge #175 & #177 wurden von mir hier grad erst hin verschoben, daher kennen die User die vorherige Seite noch nicht. Aber danke für den Hinweis, das hätte ich fast vergessen :)

• Danke
Reaktionen: casakorte
Shit...War bis eben im Grande Punto.de Forum unterwegs...Danke Jungs!

Ja sorry für meinen Tonfall :blushing:, aber sind wir mal ehrlich bei 95% der hier angesprochenen Probleme ist ein nicht durchgeführter FW nach dem Update verantwortlich. Ist natürlich nur meine Meinung und nein ich bin kein Profi.

BTT

Warum wird einem eigentlich nicht mehr die bisherige Akkulaufzeit im Menü angezeigt, oder übersehe ich da was? Zur Veranschaulichung erste Bild S5 zweite Bild diese ROM

Anhänge

• 382295d1427557796-diskussion-der-akku-thread-zum-galaxy-s5-akkulaufzeiten-probleme-mehr-screensh.pn
    382295d1427557796-diskussion-der-akku-thread-zum-galaxy-s5-akkulaufzeiten-probleme-mehr-screensh.pn
    38,2 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2015-04-01-11-21-23.png
    Screenshot_2015-04-01-11-21-23.png
    30,9 KB · Aufrufe: 323
Damit man, da wir ja die PISA Studie kennen, dieser entgegenwirken kann und auch mal rechnen muss.. ;)

• Danke
Reaktionen: Powie
Mahlzeit zusammen, ich habe hier ein paar Kleinigkeiten, die mich beschäftigen. Ich habe seit 2 Tagen über OTA 5.01 auf mein S4 i9505 bekommen. Musste Backups machen, da ich ständig Abstürze hatte und anschließend das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen. Soweit, so gut... es sind noch ein paar Kleinigkeiten ungeklärt, wie z.b.:

1. Die Taschenlampe... leider hat sie im neuen Lollipop Design eine doofe Größe, d.h. die Schriftart bzw Ihr Name auf dem Display wird geteilt, sprich unter dem Symbol steht nun Taschenlamp und in Zeile 2 das e :/

leider konnte ich keine OPtion finden, die das fixt, die "Desktop"schriftart ändert, die Symbole vergrößert oder verkleinert. Gibt es da etwas, was ich übersehen habe oder fällt das einfach nur unter "dumm gelaufen"?

2. Der Inhalt von Ordnern. Mit Kitkat passten beim Öffnen eines Ordners 4 Symbole in eine Reihe, nun nur noch 3. Ist das irgendwie änderbar?

Ich weiß, das sind größtenteils "kosmetische" Probleme, aber das Auge isst, telefoniert und schreibt ja auch immer mit ;)

Was direkt auffällt ist das AOS nur 2% ausmacht...bei KK war es ein vielfaches davon...bei mir oft 10-15%...

Das ist wahr, dafür sind bei mir die Google Dienste mit 26% ganz weit vorne und sorgen für nen rasanten Akkuabbau..
Das hatte ich aber schon mit CM12 und der BTU und habs bisher einfach Lollipop zugeschrieben.
Falls einer aber ne andere Erklärung hat, ich hör gern zu :)

1. Läuft wohl tatsächlich unter dem Motto "dumm gelaufen" Ich kann auf jeden Fall bestätigen dass das Ändern der Schrift in Stil und Größe keine Auswirkung auf die Widgets hat.
  2. Nein kann man nicht ändern... zumindest nicht im Stock Launcher
Aber mal ehrlich, das sind jetzt keine "Probleme" die die Funktion des Gerätes einschränken oder anders wie negativ beeinflussen! Mir ist das vorher garnicht aufgefallen und ich bin schon ein ziemlicher "Monk" was die Optik meiner IT anbelangt :-D

Ich würde einfach sagen: Leb' damit, oder schau mal nach einem 3rd Party Launcher mit den entsprechenden Funktionen. da gibt es ja genug Auswahl.

Natürlich schränken diese "Probleme" nicht die Funktionalität ein, aber darum ging es mir ja auch nicht. Es ist nur leider nicht wirklich durchdacht, wenn man bedenkt, was für eine Entwicklungsarbeit dahintersteckt und es macht "unzufriedener" ;) ...
Und es hätte ja sein können, daß ich etwas übersehen habe, danke aber für deine Antwort ;)

Wenn es dich wirklich so stört, dann versuch es mal mit einem anderen Launcher ... Du kannst zum Beispiel mit dem Nova Laucher oder APEX Launcher alles individuell einstellen. sogar ob überhaupt unterdem Widget Text stehen soll... Aich das Raster der Ordner und die Größe der Icons kannst du einstellen.

Das funktioniert aber nur bei einem gerooteten S4 oder?

Nein, du kannst die Launcher sogar ganz offiziell über Google Play laden und den Stock Launcher damit ersetzen!

Da ist kein Root nötig! Es gibt von beiden Launchern sowar eine kostenlose Version aber auch eine kostenpflichtige Premium-Version

Ok, danke für die Tipps, ich werd mir die beiden mal anschauen ;)

Maldwyn schrieb:
[FONT=&quot]Guten Abend,[/FONT]

[FONT=&quot]ich habe seit gestern auch Lollipop auf meinem I9505 DBT drauf und bin soweit sehr zufrieden bis auf zwei kleine Schönheitsfehler:
[/FONT]

• [FONT=&quot] Bei 4.4.2 ist die Weckzeit beim gesperrten Bildschirm zu sehen, bei 5.0.1 jedoch nicht. Ich habe schon alles Menueinstellungen durchsucht, konnte aber nirgends etwas zum Einstellen finden. Weiß einer von euch näheres?[/FONT]

• [FONT=&quot] Und weiß einer wie man den Kameraklicksound bei einer Bildaufnahme dauerhaft ausstellen kann ohne jedes Mal vorher auf „stumm“ schalten zu müssen?[/FONT]
[FONT=&quot]
Grüße
Maldwyn[/FONT]

Bei der UhrApp bzw. WeckerApp Cache und die Daten löschen, sowie Werksteinstellungen laden halfen nicht. Hätte noch jemand eine Idee?

Grüße
Maldwyn

Zuletzt bearbeitet:
auch eine Frage zum Nova launcher:
Kann man auch den weissen Hintergrund in den Einstellungen ggf auch das türkis ändern?
Das Feature der runden Kontaktbilder nervt auch total

RoKitt schrieb:
Das ist wahr, dafür sind bei mir die Google Dienste mit 26% ganz weit vorne und sorgen für nen rasanten Akkuabbau..

Hmmm...das mit den 26% kann ich so nicht bestätigen...hast du nach dem Flash einen fullwipe gemacht?
uploadfromtaptalk1427890123149.png

Hi habe das Lollipo Update eingespielt und bin auch nicht von der Optik begeistert, aber was wirklich nervt sind die verschwundenen wlan Passwörter.

Kann ich die vorher irgendwie sichern (mit Kies oder smart switch?).
Ja kann ich natürlich aber kann ich sie dann auch wieder einspielen?
ggf auch von meinem 2. S4?