[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe diese ROM gestern über Odin über die letzte 4.3 ROM geflasht, ohne Werksreset.

Funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings hat mir das Update den Homescreen zerschossen (Hintergrundbild und App-Symbole), im App-Drawer waren die Ordner etwas durcheinandergeraten. Aber sonst kein Grund zur Klage.

Smearing in den Einstellungen und unter den eigenen Dateien nicht vorhanden, allerdings ist mir das sowieso nie wirklich stark vorgekommen.

Kann es sein das alle Smart funktionen nicht mehr funktionieren? :eek:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

das funktioniert bei mir schon seit 4.3 nicht mehr, manche Handys reagieren wohl sehr empfindlich auf Updates. auch ein werksreset hat bei mir nicht geholfen.

Ich habe seit dem Upgrade den Eindruck, dass das S4 plötzlich einen besseren WLAN-Empfang hat. Kann das jemand bestätigen?

Habe das gleiche Problem. Bei Hardreset(volume down/ home / ein-aus) kommt grünes Android-Männchen. Was tun?

so habe es auch drauf, über kies. Homescreen war bei mir derbe zerschossen genau wie die Ortner, habe jetzt extrem starkes Smearing in den Einstellungen.
ansonsten scheint alles zu laufen

Nutzt eventuell einer PowerAmp mit dieser FW ? Ich höre hier nur noch ein gestottere, trotz Pufferanpassung.

AndreMrh schrieb:
Also wenn ich mein Handy jetzt auf die Werkeinstellungen zurücksetze Ist es wieder ein DBT Gerät?

Wenn du die letze Leak drauf hattest, dann wird sich der CSC nicht mehr ändern. Auch nicht mit einem Fullwipe. Samsung hat da wohl wieder irgendetwas eingebaut.

Ich habe mir auch viel mehr erwartet bei dem Update! das einzigste was ist , ist das die Simpsons Spiel nicht mehr abstürzt! weil vorher ging das dauernd aus!
Aber so von schnelligkeit her genau so lahm wie vorher. Und vielleicht der Ram ist aufgeräumter verbraucht nicht mehr so viel Ram! Aber sonst nicht wirklich toll!

Bei mir steht jetzt seit dem Update immer wieder Internet verbidnung Instabil oder wie das genau heißt. das war ja eigentlich nicht mehr da, mit dem letzten 4.3 update aber jetzt kommt das wieder!
Und mein akku ist in ca 3-4 std knapp 13% leer gegangen im standby betrieb! habe kein facebook oder sonst was drauf. unter akku verbraucht steht das der meißte akku durch Google dienste verbraucht wurde. 30 % , der bildschirm war bei 8 % da ich das handy nach dem aufladen nicht mehr benutzt hatte, und es nur neben mir lag!
Bei der alten 4.3 version unter gleichen voraussetzungen ging der akku nicht so schnell leer!
Hat einer die selben probleme?

Ich habe noch das I9505XXUFNAD gerootet läuft wunderbar , Akkulaufzeit besser als bei 4.3

fagu schrieb:
Wenn du die letze Leak drauf hattest, dann wird sich der CSC nicht mehr ändern. Auch nicht mit einem Fullwipe. Samsung hat da wohl wieder irgendetwas eingebaut.

Das habe ich auch leider gerade bemerkt, blöd gefragt: kann man denn nicht wieder eine 3teilige FW bekommen?

Aber sonst bin ich ganz zufrieden, läuft richtig flott das S4:thumbsup:

Nur das smiering nervt wieder!

...sehr wohl kann man die CSC ändern. Nämlich mit csc-changer. So habe ich gestern den Ländercode wieder auf DBT stellen können. Einfach mal danach googlen..

AndreMrh schrieb:
Also wenn ich mein Handy jetzt auf die Werkeinstellungen zurücksetze Ist es wieder ein DBT Gerät?
KANN sein, KANN NICHT sein.
Habe auch keine DBT CSC und habe direkt nach dem flasehn gewiped +reflash+rewipe - nix DBT. Aber ist mir auch latte - nice to have und sonst nix.

Super Beitrag Kollege...

• Danke
Reaktionen: wimp
Ist die 3x4 Tastatur wieder dabei?

Ja, ist sie!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, ich bin neu hier!

Hab heute morgen mein S4 mit Kitkat 4.4.2 geflashed - alles einwandfrei, auch dank der Anleitung hier. Bin mehr als zufrieden mit dem Update!

Root hinterher - alles bestens!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hallo,
hab es gerade mit Kies upgedatet.bis auf Symbole neu anordnen kann ich nichts Negatives feststellen. Hatte auf dem Gerät kein Root drauf. Vielleicht lag es bei einigen auch daran.
Teste mal weiter. Aber ehrlich gesagt, so toll ist es nicht. Hatte irgendwie mehr erwartet. Was soll da neu sein was man auch wirklich braucht.
CBRHeizer

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich möchte wissen ob die regionale sim-sperre wieder zurück kommt wenn ich es flashe, weil ich nicht in europa lebe

DarkAngel1971 schrieb:
...sehr wohl kann man die CSC ändern. Nämlich mit csc-changer. So habe ich gestern den Ländercode wieder auf DBT stellen können. Einfach mal danach googlen..

Nur mit root! Ohne root leider nicht möglich.