[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
azad11 schrieb:
Bekomme bei Kies folgende Meldung:
Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

Hab bis jetzt die Updates immer über Odin gemacht. Wollte dieses mal es über Kies machen. Unter Geräteinformationen -> Status steht Offiziell

Jemand ein rat?

Wenn du vorher über Odin eine Software mit einem anderen Branding installiert hattest, dann hast du bis zum nächsten Werksreset so eine Art Misch-Masch drauf. Das CSC passt nicht und Kies verweigert das Update (habe ich aktuell auch).

Bsp: Mein Smartphone kam aus der Schweiz (wusste ich aber nicht). Ich dachte mit dem Flashen einer DBT hätte sich das erledigt, jedoch muss man hinterher wohl noch einen Werksreset machen.

Mein Rat: Entweder Werksreset machen und dann über Kies/OTA aktualisieren, oder wieder mit ODIN (falls du deine Daten behalten willst)

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Hallo zusammen,

ich habe seit dem ich die neue ROM habe nur noch 403 im Playstore.

einen FULLWIPE sowie neue flaschen des ROMS hat nicht geholfen, wer ist auch davon betroffen?

ich habe alle mögliche Lösungen probiert, leider hat's nicht geholfen:

Cache geleert account entfernt, FULLWIPE usw..

hat sich erledigt--- Playstore gestoppt und deaktiviert, danach alle Daten gelöscht und das war's

Zuletzt bearbeitet:
kennt einer die App Ostseewelle Radio?

Die stürzt auch seid 4.4.2 ständig ab.

...ja so ne Verbesserung an der Performance kann ich auch nicht feststellen..eher ein smearing o.ä. sowie Probleme mit der generellen Geschwindigkeit (ausführen und starten von Apps) des Gerätes...

Schade hätte was werden können...

Nch dem Flashen mit Odin kommt ein FAIL.
Und nach dem Starten steht: "Firmeware upgrade encountered an issue. Please select ..."
Jetzt habe ich schon 2x geflashed, immer kommt dann diese Meldung !

Was kann ich jetzt noch tun ?

Flash dir am besten erstmal die die NA5 (4 teilig).
Dann lass das Telefin starten und schalte es aus. Dann boote einmal ins Stockrecovery und führe einen Fullwipe durch. Dann Telefon ausschalten und die NB8 flashen.

miko schrieb:
Nch dem Flashen mit Odin kommt ein FAIL.
Und nach dem Starten steht: "Firmeware upgrade encountered an issue. Please select ..."
Jetzt habe ich schon 2x geflashed, immer kommt dann diese Meldung !

Was kann ich jetzt noch tun ?

Einfach firmware upgrade encountered an issue in die SuFu eingeben und man erhält folgende Threads:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ntered-an-issue-nach-root-versuch.472201.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...der-aktivierung-des-root-accounts.413695.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/417470-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-ein-nicht-startendes-s4.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.413701.html

NOCHMAL: Wenn ihr Probleme beim Flashen, Rooten oder sonst was habt, dann nutzt die Thread die auf der ersten Seite verlinkt sind. Hier geht es um die Firmware direkt.

Danni schrieb:
Blinkt bei euch das SmartStay Symbol auch nur noch zum prüfen auf und ist nicht mehr die ganze Zeit sichtbar?

Ja!

Bei mir ist die Kamera im Lookscreen vorhanden :)
Kann ich mit der Firmware auch wieder offizielle updates beziehen?

Welchen CSC hast du denn? Ich vermute mal, das mit der fehlenden Kameraverknüpfung ist wieder so ei DBT Ding oder?

Bei Kies steht
Aktuelle Firmware-Version : PDA:NB8 / PHONE:NB8 / CSC:NB8 (NEE)

Also kein Deutsches, sondern eins aus der Nordischen Union. Bei DBT (Deutsch) fehlt weiterhin der Kamera-Shortcut.

Aber ich habe die Deutsche drüber geflasht komisch :/

Wenn Du weiter oben nach liest, siehst Du, dass sich der CSC erst nach Werksreset ändert. Demnach hast Du kein DBT und folglich funktioniert sie Kamera auf dem Lockscreen.

Also wenn ich mein Handy jetzt auf die Werkeinstellungen zurücksetze Ist es wieder ein DBT Gerät?

Hat denn mal mittlerweile jemand geschaut bezüglich dem Appdrawer und das ein Ausblenden von Apps scheinbar nicht mehr möglich ist, sonder nur noch die Option mit deaktivieren, jedoch schmiert Touchwiz immer sofort ab wenn man da drauf klickt.

wie läuft eigentlich der rollout ab? nach Seriennummern, Regionen?

Ich hab noch 4.3 drauf, jetzt wird mir 4.4 angezeigt. ratet Ihr zu wechseln oder lieber nicht? Gibts Verschlechterungen? Ich hab einfach nur Stock drauf, nichts verändert oder gerootet.

kann mir keiner sagen wo ich die doofen fehlerberichte abschalten kann, alle paar minuten kommt da eine meldung;(

hat jemand schon das mit der neuen druckfunktion getestet, soll ja angeblich aus fast jeder app gehen

ways schrieb:
wie läuft eigentlich der rollout ab? nach Seriennummern, Regionen?

Also ich denke mal der rollout wir Regions mäßig verteilt.