[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi1000 schrieb:
Und das Problem mit der SD- Karte und dem Schreibrecht besteht weiterhin. Jedoch über den Trick mit der geänderten platform.xml behebbar

Wäre schön wenn jemand der das getestet hat mal die entsprechende
platform.xml hier hochladen könnte

Ich nehme an die kommt wie beim Note nach system/etc/permissions
Rechte neu vergeben RW,R,R und dann das System neustarten.

Gibt es einen Thread in dem das für das S4 näher behandelt wird?

MFG

• Danke
Reaktionen: master84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmedie, Tanis64, master84 und eine weitere Person
Eines muss ich an der Stelle mal loswerden. Was Samsung uns mit dem Update anbietet ist unter aller Kanone. Von all dem versprochenen ist nicht viel übrig geblieben. Von einem Marktführer in Sachen Android-Phones kann man denke ich mehr erwarten. Die Konkurrenz schläft nicht. Das Update kann man vielleicht als Testversion durchgehen lassen und dass nach so langer Wartezeit! Meine Tage bei Samsung sind gezählt. Sorry für OT..

• Danke
Reaktionen: Neotoxic, Badwater und miko
Bei mir läuft alles geschmiert. Kein Grund zur Disskusion. In erster Linie liegt es an euch, wie die Software funktioniert. Haltet euch genau an die Anleitung, dann klappt es wunderbar wie bei mir auch. ;-)

• Danke
Reaktionen: wimp und Traindriver2302
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, welche Apps außer Bild, MyTaxi und NTV noch mit installiert werden? Denke bei denen liegt nämlich mein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
so nachdem Kies versagt hat hat es per Odin geklappt.

Aber auch bei mir wird keine Kamera auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

Also da sich das noch anscheinend im Rahmen hält. Ich bin so vorgegangen:
Erstmal setzt man unter Einstellungen die Werkseinstellungen zurück. Achtung der interne Speicher wird dabei formatiert. Dann warten bis das Samsung Logo aufleuchtet. Mit Power taste und volume up in den recovery Modus. Diese beiden befehle ausführen: Data und Cache wipen. Dann auf Reboot und direkt in den Download Modus. Die Firmware mit odin 3.09 jetzt flashen. Jetzt seid ihr auf der richtigen Seite. Viel Spaß :-D

Nun habe auch ich die "I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT" erfolgreich geflasht. Rootzugriff mit "autoroot" direkt hinterher geflasht, und war gar kein Problem. Bisher läuft alles bestens. Nun geht`s erst mal ans einrichten.
Bin begeistert von KitKat!!

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und HaPe1968
kann mir jemand sagen wie ich die fehlerberichte ausschalten kann, ich bekommen immer in der statusleiste eine meldung dazu. weiß leider nicht mehr genau wo man das ausschalten kann oder welche datei man löschen muss. in den Entwicklereinstellungen ist der haken raus.

Sonst läuft das rom ganz gut, das mit der Sdkarte werde ich mal wie oben beschrieben testen.

Edit:

das mit der XML datei scheint zu klappen vielen dank, TB und der Root explorer können wieder auf die SD Karte zugreifen und daten darauf kopieren bzw. sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Andi1000 schrieb:
@wagawaga

Heißt das nun, Nein man kann ohne weiteres nicht zurückspielen?
Falls ja, dann hat Samsung nicht viel dazugelernt seit den Leaks vor über einem Monat.

Kann doch nicht sein.

Das ist richtig! Es geht nicht. Titanium kann nicht schreiben. Nur mit root und ersetzen der permissions.xml lässt sich das Problem vollständig beheben. Hatte ich bei den XDA-Developers gefunden. Bitte mal googeln...

An alle bei denen "alles" wunderbar läuft, habt ihr kein Smearing in den Einstellungen und Eigene Datei?
Hilft ein Werksreset gegen Smearing?

Bekomme bei Kies folgende Meldung:
Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

Hab bis jetzt die Updates immer über Odin gemacht. Wollte dieses mal es über Kies machen. Unter Geräteinformationen -> Status steht Offiziell

Jemand ein rat?

Kann es sein, das man Apps im Drawer nicht mehr verstecken kann?
Und wenn ich im Drawer unter Einstellungen auf Deaktivierte Apps anzeigen gehen, dann kommt Touch Wiz angehalten. Den Cache von Touchwiz hab ich schon gelöscht, hat aber nichts gebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Blinkt bei euch das SmartStay Symbol auch nur noch zum prüfen auf und ist nicht mehr die ganze Zeit sichtbar?

WoodyWoodpecker schrieb:
die 644 verstehe ich nicht.
seid so gut und klärt das bitte mal auf.

Dank und Gruß ...

Siehe hier:

hemuvudy.jpg

Ganz einfach... ;)

ah, dann hab ich es ja richtig gemacht. :thumbup:
die 644 ist gewissermaßen nur eine 'andere Schreibweise' und es kommt halt darauf an, womit, mit welchem programm, man die rechte neu verteilt.
der Root Explorer zeigt die 644 jedenfalls nicht an, zumindest nicht so, wie im bild zu sehen.

ganz am rande noch eine frage: bekommt man ohne mod, ohne größere anstrengung, das akku-symbol wieder grün ? ich fand das eigentlich gut.

Gruß ...

Jopp. Ich nutze seit Ewigkeiten den Solid Explorer.

Aber Hauptsache es klappt.

Über OTA wurde mir angezeigt, dass ich die aktuelle Version habe.
Über Kies3 wurde dann das Update angezeigt und installiert. Dauerte alles in allem etwa 35 Minuten.
Bisher läuft alles ohne Probleme, großartige Veränderungen hab ich bis jetzt keine festgestellt.