[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab per Odin über meine ungerootete letzte original DBT geflasht ohne Wipe oder Reset und ALLES läuft.

Bis auf die Verknüpfung mit den QuickSortcutMaker.
2 WidgetApps (Uhr und Kalender) waren weg, konnte ich aber wieder nachinstallieren und die Blotware wie Kaufda und Taxi usw. waren wieder da und mußten neu deinstalliert werden. Ansonsten keine Probleme. Weder mit WLAN, BT oder sonst was.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Darkangel

Bei einem CSC-Wechsel ist fast immer ein Werksreset nötig, damit der neue CSC übernommen wird. Damit ist keine "Wiederherstellung" gemeint.

Danke erstmal all denen, die die Mirrors gebastelt haben !

Ich habe jetzt I9505XXUFNAD drauf, sehr zufrieden und nehme mir das Update nachher in Ruhe vor.

Full Wipe vorher machen ?
Welche Odin-Version (vorher v3.04 benutzt), jetzt besser v3.09 ?

Nochmals Danke euch allen !

Hey zusammen,

ich hab das Update jetzt auch über Kies geflasht und alles läuft problemlos und merklich schneller, nur finde ich die Animationen im App drawer oder beim Wischen zwischen den Seiten ruckeliger als noch bei 4.3. Es geht schneller ist aber ruckeliger :confused2: Ist das normal oder hilft da ein wipe?

Toxic4u schrieb:
@Darkangel

Bei einem CSC-Wechsel ist fast immer ein Werksreset nötig, damit der neue CSC übernommen wird. Damit ist keine "Wiederherstellung" gemeint.

Sorry, aber wie stelle ich dasan mit dem Werksreset?

Hallo,

hat sonst auch jemand ein Problem mit der Lautstärkeeinstellung? Wenn ich die Laustärke verändere (z.B. Klingelton) und dann auf das Zahnrad klicke, bleibt der einzelne Schieberegler da. Das gehört doch nicht so, oder?

@iceelk
wenn du schon kitkat drauf hast, dann kannst du dir den fullwipe sparen :)

ob odin 3.04 oder 3.09 ist egal

cf autoroot funktioniert auch.. bis jetzt keine Probleme, außer die fehlenden Schreibrechte auf die externe SD, aber das ist ja so gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

möchte nun das S 4 meiner Frau auch updaten auf 4.4.2.

das S 4 hat O2 Branding und ist im original Zustand, also ohne Root. Kann ich so vorgehen (?) :

Code:
Instructions
Extract (unzip) the firmware file
Download Odin v3.09
Extract Odin zip-file
Open Odin v3.09
Reboot phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
Add the firmware file to AP / PDA
Make sure re-partition is NOT ticked
Click the start button, sit back and wait a few minutes

Habe damals mit meinem S 2 recht viel geflasht,....also Customs Roms usw.,....aber ist schon ein wenig her. Wäre für eine Antwort dankbar.

VG

daquestion schrieb:
ich hab das Update jetzt auch über Kies geflasht

Also bei mir erkennt KIES das S4 nach dem Reboot in den Odin Mode nicht mehr. Habs nun schon 2 mal probiert. Keine Ahnung, woran es liegt. Jemand ne Idee?

DarkAngel1971 schrieb:
Sorry, aber wie stelle ich dasan mit dem Werksreset?

Das sollte man eigentlich wissen, wenn man sich schon mit dem Flashen von Software befasst.

Aber hier für Dich:
Einstellungen -> Konten -> Sichern und zurücksetzen -> auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Na das meinte ich ja mit zurücksetzen. Hatte aber eben nix gebracht...
Hab es aber nun doch mit CSC-Changer hinbekommen.
Nun ist alles zum besten!!!:smile:

xenon85 schrieb:
Ich bekomme beim Update diese Nachricht obwohl ich noch genügend GB frei habe.

e8u5epa5.jpg

Keiner einne Idee?

Bin ich der einzige, der die Animationen jetzt ein wenig ruckeliger findet?

Stell mal in den Entwickleroptionen die Animationen auf "0.5"

FRAGE !
Kollege hat über Kies das besagte Update gemacht ..sowei geht alles ...bis auch WLAN ..er kann das WLAN einfach nicht anschalten ..es tut sich nichts bei der Schaltfläche ..es bleibt einfach aus ?
Werksreset / Wipe etc nichts geht !
jemand ne idee ?

So nun auch mal mein Feedback bzgl Installation.

Komme von der letzten 4.3 und hab es wie immer über Odin geflasht, ohne Wipe.

Nach dem ersten Start und der "Optimierung" hatte ich ganz wenige Apps von mir und es kam ein Error - irgendwas mit keyguard.
Dann habe ich nach dem Ausschalten root geflasht und nach dem boot wurden aufeinmal nochmal Apps optimiert und siehe da, alle meine Apps waren wieder da.

Root ging auch erst nicht --> Zieht euch die aktuelle Version erneut von der im Artikel verlinkten Seite --> Danach ging es.

Was mir direkt nach dem Starten aufgefallen ist, die Schrift sieht irgendwie größer aus, selbst auf der kleinsten Schriftgröße noch lesbar groß. Ebenfalls sieht bei mir nun wieder die Schrift in dem Widget von SMemo normal groß aus und deutlich erkennbar als vorher (nach irgendeiner Firmware war es ziemlich klein). Riesig ist die Schrift der Appnamen, wenn ich die Menütaste gedrückt halte und die "offenen" Apps angezeigt werden.

Geht bei euch die Funktion im Menü "Deaktivierte Apps anzeigen"? (dort wo alle Apps zu sehen sind) Auch das Menü aufrufen (Touchkey) im "Menü" benötigt eine Denkpause bei mir.

Ich habe es mit Odin geflasht und habe bis jetzt keine Probleme.

Toxic4u schrieb:
Stell mal in den Entwickleroptionen die Animationen auf "0.5"

Naja, sehe jetzt keinen großen Unterschied aber was soll's, vielleicht kommt's nur mir so vor.

Also mit der App Quickshortcutmaker kann ich zwar die Einstellung für die Lockscreen Apps öffnen, jedoch fehlt nun der Schalter, um die Funktion aktivieren zu können. Kann dies jemand bestätigen?

Moin moin, driftet bitte nicht ins Off Topic ab.

Danke und Gruß

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und SunSide