[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es funktionieren viele "Funktionen" von Apps, die perfekt auf 4.3 laufen, leider nicht auf KitKat. Aufgrund anderer Sicherheitsregeln, werden Zugriffe von einigen Apps ins System komplett geblockt. Die Hersteller müssen erst mal nachziehen

Laut XDA soll doch aber Framework in der neuesten Version funktionieren. Oder habe ich da was falsch gelesen?

Bei der Aktuellen version hier gibt es ja wieder kein ART bei den Entwickler einstellungen! Dachte dies sollte dazu kommen! gibt es eine CM version die das dabei hat oder gibt es keine Version für das S4 mit ART

Zwei Fragen:

1.) Ich hab mein S4 bis jetzt immer über Odin geupdatet, aber nie ein Root gemacht. Also schön nur updates. Mehr nicht. Kann ich dann über Kies updaten?

2.) Wenn ich über Kies update werden irgendwelche Daten gelöscht?

Vergesst bitte meine Posts übers Framework, es funktioniert. Aber Cerberus nicht richtig. Muß ich mal schauen.

Edit:
So, Cerberus funktioniert jetzt auch richtig. Da es als System-App installiert war, mußte ich es nochmals neu installieren, dann Daten und Cache löschen, die Version für 4.4 installieren, neu einrichten und nun läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
Gene S schrieb:
Ich finde das schon als frechheit das in der Einstellung Sperbildschirm die Bilder mit der Kamera auf den Sperbildschirm angezeigt werden und man es nicht auswählen kann.

hat das nicht was mit der CSC zutun?

Hallo Leute.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Nur soviel, dass ich vorher die BoBCatRom 4.4.2 ITV drauf hatte und jetzt mit Odin die NB8 geflasht habe, was auch ohne weiteres geklappt hat. Problem ist, dass weiterhin nach dem Start die italienische Version anzeigt wird. Wenn ich zB. Kies öffne, steht auch das Kies mit diesem Gerät nicht kompatibel ist. CSC ist auch immer noch auf ITV.
Was kann ich tun?

Da habe ich keine Ahnung von aber frech ist es allemal

Huhu

xenon85 mach mal deine Telefonnummer unlesbar. Auf den Pic kann man SIE lesen!!!!!!

• Danke
Reaktionen: xenon85
Habe die 4.3 stock rom mit root. Kann ich diese 4.4 rom per odin einfach drauf flashen? Oder klappt das so nicht?

doch das klappt schon. Ich würde aber vorher, bei so einem Versionssprung, einen fullwipe machen. Das wäre es sauberer und sicherer.

Hallo

Habe eben per Kies das Update versucht.

Bliebt stehen mit Fehler und versuche jetzt die vorgeschlagene Notfallwiederherstellung.

Die rennt aber jetzt zum 3. mal und bricht immer mit Fehler ab.

Handy aus. Kies neustarten. Akku raus und wieder rein.
Einschalten und per Kies wieder die Notfallwiederherstellung versucht
Auf dem handy steht immer immer wenn es läuft "Firmeware upgrade encountered an issue. Please select ..."

Frage: Starte ich evtl. den Wiederherstellungsmodus falsch? Wenn ja wie muss ich diesen starten?

Welche Möglichkeiten um mein Handy wieder zu nutzen habe ich noch?

Hat schon jemand den QickShortCutMaker zum laufen gebracht? Hätte gerne meine Sperrbildschirm Widgets wieder. Unter 4.3 funktionierte das noch.

Haben alle probleme mit diesen update ??
soll ich das drauf machen oder lieber nicht ?

Habe es drauf. Vorher komplett Wipe gemacht.

Läuft super ohne Probleme. Nur war ne menge arbeit wieder die ganze Bloatware zu entfernen ^^

Hallo

ich hab mal eine Frage
und hoffe das ich hier auch richtig bin

geht die DBT 4.4 version auch
auf ein S4 ..
I9505XXUEMKF I9505VIAEMJ3 VIA 4.3
Ursprung ???

Anbei noch
I9505XXUFNB8

soll genauso wie vorher auch ( 4.3) CF root möglich sein

laut XDA ...
sollte das hier gehen

KLICK CF ROOT

Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel1971 schrieb:
Hallo Leute.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Nur soviel, dass ich vorher die BoBCatRom 4.4.2 ITV drauf hatte und jetzt mit Odin die NB8 geflasht habe, was auch ohne weiteres geklappt hat. Problem ist, dass weiterhin nach dem Start die italienische Version anzeigt wird. Wenn ich zB. Kies öffne, steht auch das Kies mit diesem Gerät nicht kompatibel ist. CSC ist auch immer noch auf ITV.
Was kann ich tun?

Ein Werksreset kann dir eventuell helfen.

kann ich per Odin das Orginal ROM von heute flashen?

LEUTE, nur weil es eine neue ROM gibt, sind unsere Regeln, welche Rechtschreibung etc. betreffen, nicht außer kraft gesetzt. Bitte...

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Inwiefern Werksreset? Nach dem flashen habe ich einmal die Systemwiederherstellung gestartet. Ist auch durchgelaufen, aber mit dem selben Ergebnis...:confused2: