[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steb schrieb:
P.P.S.: die modifizierte platform.xml hilft auch nicht ;)

Hast du darauf geachtet, die platform.xml am richtigen Ort zu verwenden?

system/etc/permissions/platform.xml

NICHT: etc/permissions/platform.xml (da passiert nix)

Ich hab meine selbst umgebaut:

<permission name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="media_rw" />
</permission>

<permission name="android.permission.ACCESS_ALL_EXTERNAL_STORAGE" >
<group gid="sdcard_r" />
<group gid="sdcard_rw" />
<group gid="sdcard_all" />
<group gid="media_rw" />
</permission>

Damit klappt definitiv alles, auch alle SD Benchmarks & Co.

Ja ich habe ja die alte platform.xml dort ersetzt ;)

Aber da die Screenshots ja wirklich auf der internen SD gespeichert werden, sollte es sowieso nicht daran liegen.

tosha42 schrieb:
Zum Test des USB-Speichers könntest du mal probieren, in deine Kontakte testweise zu exportieren (Auf USB-Speicher).
Funktioniert. Die Kontakte.vcf liegt dann auf der ext. SD-Karte, war das so gedacht?

P.S.: ein Werksreset hat das Problem gelöst, ich vermute es war eine App die ich deaktiviert oder gelöscht habe.

P.P.S.: ein Wiederherstellen des Backups (von vor dem Werksreset) hat es auch wieder gerichtet. Scheint wohl spontan aufzutreten der Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Carve1024 schrieb:
Ich lese standig, dass der Kamera shortcut nicht funktioniert.
Bei mir scheint es irgendwie zu funktionieren.

Nein, das Icon auf den Lockscreen sollte so wie im Screenshot aussehen.

Bei mir ist das aber auch nicht so der Fall. Habe aberr auch ein Vodafone-Gerät. (werde im entspr. Thread mal nachfragen.)

Anhänge

• Galaxy_S4-Sammobile-a508959f703814a2.PNG
    Galaxy_S4-Sammobile-a508959f703814a2.PNG
    175,2 KB · Aufrufe: 482
Steb schrieb:
Funktioniert. Die Kontakte.vcf liegt dann auf der ext. SD-Karte, war das so gedacht?
Eigentlich nicht.
Exportieren nach USB: Interner Speicher
Exportieren nach SD-Karte: Externer Speicher

Aber wenn's jetzt funktioniert, passt's eh.

Ciao
Toscha

Misteriös! :D

Ich kann mir auch nicht erklären woran das gelegen hat.
Eventuell weil ich die letzten Tage zwischen Backups von der NB8 und CM11 hin- und hergeswitcht bin., aber sicher ist es nicht.

Habe da mal eine frage an euch es sind ja nun alle Zeichen oben weiß auch die Batterie Zeichen.

Habe Wanam Xposed drauf und hatte die % zahlen immer in Farbe ... das ist nun auch weiß und lässt sich auch nicht ändern.

Ist das nach dem Update bei euch auch so gewesen ?? Zumal ja die Batterie anzeige sowieso in Farbe war

Du brauchst nicht die gleiche Frage zweimal zu posten, wenn ich sie dir schon beantwortet habe. Ich wollte damit nur sagen, dass alles Weiter zur Firmware hier rein soll, und nicht in den Thread zur Root-Anleitung.

Das liegt daran, dass Samsung die Firmware an den Kitkat-Stil angepasst hat.

Picard87 schrieb:
Nein, das Icon auf den Lockscreen sollte so wie im Screenshot aussehen.

Die ganze Kamera-Icon-Thematik hat im Thread für eine DBT-FW einfach nichts verloren.

Verstehe den ganzen Wirbel auch nicht.

Scheinbar haben alle vergessen, dass die App Ops wieder entfernt wurden und die SD-Karte teilweise rumzickt (natürlich ohne Root ;)),
aber nein, ein Lockscreen-Shortcut ist wichtiger...

Zuletzt bearbeitet:
@ Steb

Ich habe sie nur hier rein geschrieben weil wie du schon sagtest sie auch hier rein gehört .... Sorry wenn das anders aufgefasst wurde.

Naja es waren ja alle Zeichen weiß zu Anfang und mit Wanam Xposed kann man ja alles einfärben.

Das geht zum teil auch noch nur bei der Accu anzeige reagiert es leider nicht mehr.

christoph01-albums-super-su-picture6457-screenshot-2014-03-22-19-31-33.png

christoph01-albums-super-su-picture6458-screenshot-2014-03-22-19-31-44.png

Achso, ja ist ja kein Problem, ich wollte auch nur darauf hinweisen ;)

Zu deinem Problem:
deaktiviere Mal im Xposed Installer unter Module Wanam Xposed und deinstalliere dann nur den xposed Installer.
Dann gehst du ins Recovery und wipest den Cache und Dalvik Cache.
Dann startest du neu und installierst den Xposed Installer wieder ;)

Steb schrieb:
Achso, ja ist ja kein Problem, ich wollte auch nur darauf hinweisen ;)

Zu deinem Problem:
deaktiviere Mal im Xposed Installer unter Module Wanam Xposed und deinstalliere dann nur den xposed Installer.
Dann gehst du ins Recovery und wipest den Cache und Dalvik Cache.
Dann startest du neu und installierst den Xposed Installer wieder ;)

hehe ist doch ok ....... aaaaaaalso biß zu einem gewissen punkt komme ich ja noch mit :biggrin::biggrin:

Aber

"Dann gehst du ins Recovery und wipest den Cache und Dalvik Cache.
Dann startest du neu und installierst den Xposed Installer wieder ;)"

Must du mir nochmal übersetzen ^^

In Kurzform: der Cache und der Dalvik Cache sind temporäre Dateien, die abgelegt werden, damit die Apps flüssiger laufen.
Wenn du beides löschst, muss sich beides erst wieder aufbauen.

In jedem Custom Recovery kannst du beides löschen (es gehen keine Daten verloren.)
Für Anfänger empfielt sich z.B. das CWM. Wie man das installiert, steht in dem Thread, und bei Fragen dazu, kannst du sie auch dort stellen ;)

ok das habe ich verstanden und klingt auch logisch wie beim PC auch.
Ok auch auf die Gefahr hin das du jetzt das lachen anfängst ...... wie komme ich in das Recovery und lösche die Sachen dann.

Stehe gerade voll auf der Leitung entschuldige bitte

Schau in den Thread den ich dir verlinkt habe, da stehen alle Infos drin ;)
Und wenn du überhaupt fragen zu einem Custom Recovery hast, kannst du sie dort stellen :)

Ok ich würde meine frage dort noch mal stellen nicht das du wieder sagt Du brauchst nicht alles doppelt machen hehehehe

Danke dir aber ;-)

Das sollte besser im Wanam Xposed/ Cwm Thread diskutiert werden, denn hier geht es um die Stockrom Kk Nb8.

Ne Ne :D Ich wollte nur auf folgendes hinaus:
wenn du eine bestimmte Frage im dazugehörigen Thread stellst, wird dir auch eher geholfen, als wenn du verschiede Fragem im gleichen Thread stellst ;)

Warum kann ich trotz Sperrbildschirm das Infofenster nach unten ziehen und dann die Einstellungen verändern?? Dafür ist doch ein Sperrbildschirm da, um dies zu verhindern?

Das geht sicher nicht bei einer aktiven Pin oder einem Muster. ..

• Danke
Reaktionen: Sync