[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mal einer berichten wie sich das S4 von der Ladezeit verhält.
Hab gestern mal wieder von 1% weg vollgeladen. Hat ewig gedauert. Fast 3h.
Sonst hatte ich Ladezeiten von ca 2h. Das Ladegerät ist auch nicht wie sonst richtig warm geworden.
Also irgendwas passt hier nicht.

Ich bin mit der Ladezeit sehr zufrieden, eine Stunde und zehn Minuten ist mein Akku voll.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Was hast du für Akkulaufzeiten / DisplayOn?
Android System und Android OS Verbrauch in der Akkuanzeige?

Sync schrieb:
Hallo s4ling,

ich habe jetzt versucht deine Frage zu verfolgen, da mich die Lösung sehr interessiert. Aufgrund der vielen komischen Antowrten fällts mir nicht leicht.
Wie hast du nun die verborgenen Apps wieder hervorholen können? Es geht mir nicht um deaktivierte sondern verborgene Apps. Also einfach ausgeblendete... Diese Möglichkeit gibts ja nun in Kitkat nicht mehr...

Hallo Sync,

die noch unter 4.3 deaktivierten Apps verschwanden logischerweise auch dem Menü wo sie waren. Möchte man welche davon wiederhaben geht man in nach Optionen>Anwendungsmanager, rollt ganz nach rechts, dort sieht man ja dann die deaktivierten Apps. Such dir eins raus, tipp drauf und tippe auf aktivieren. Und schon ist es auch wieder im Menü zu sehen. So gings bei mir. Hier anbei meine Liste der deaktivierten Apps :

ANT Radio Servcice
ANT+Plugins
Blurb-Kasse
Bücher bei Google Play
ChatON
ChocoEUKor
Chrome
CoolEUKor
DioDictService
Dropbox
DropboxOOBE
Druck-Service-Plug-In von Samsung
EpsonPrintService
Flipboard
GooglePlayKiosk
GooglePlayMovies
GooglePlayMusic
Google+
Hangouts
HP Druckdienst-Plugin
Knox
MobilePrintSvc_CUPS
MobilePrintSvc_CUPS_Backend
Mobiler Druck
Pcasa Uploader
Polaris Office Viewer 5
Reise
RoseEUKor
SHealth
Samsung Books
Samsung Link
Samsung Music
Samsung Wallet
Story-Album
Story-Album-Widget
TalkBack
TripAdvisor
Yahoo! Finance
Yahoo! News

Alles Zeugs mit dem ich nichts/null mache das aber am Akku zerrt. Aber jedes von denen kann ich jetzt mit obengenannter Prozedur wieder aktivieren sowie im Menü mit der Funktion "Apps deinstallieren/deaktivieren" deaktivieren Logischerweise sind da auch welche dabei die kein Icon im Menü hatten - also im Hintergrund laufende Dienste.

Gruß - s4ling

Nachtrag
Alles was vorher unter 4.3 ausgeblendet war findet sich jetzt scheinbar auch im Anwendungsmanager unter den deaktivierten Apps.
Das ist alles schon sehr merkwürdig muß ich sagen...

• Danke
Reaktionen: Sync
Meine Display on Zeiten liegen im Moment zwischen 5 und 6 Stunden. Mein System liegt so 18% OS liegt beim 8% die Laufzeit liegt dann so bei 13 stunden.:):cool:

Anhänge

• 2014-03-07 21.08.08.png
    2014-03-07 21.08.08.png
    77,7 KB · Aufrufe: 442
  • 2014-03-07 21.08.16.png
    2014-03-07 21.08.16.png
    38,7 KB · Aufrufe: 470
  • 2014-03-07 21.08.22.png
    2014-03-07 21.08.22.png
    35,9 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Gut. Die 15% System kann ich nachvollziehen. OS ist tendenziell bei mir etwas höher.

s4ling schrieb:
Hallo Sync,

die noch unter 4.3 deaktivierten Apps verschwanden logischerweise auch dem Menü wo sie waren. Möchte man welche davon wiederhaben geht man in nach Optionen>Anwendungsmanager, rollt ganz nach rechts, dort sieht man ja dann die deaktivierten Apps. Such dir eins raus, tipp drauf und tippe auf aktivieren. Und schon ist es auch wieder im Menü zu sehen. So gings bei mir. Hier anbei meine Liste der deaktivierten Apps :

Nachtrag
Alles was vorher unter 4.3 ausgeblendet war findet sich jetzt scheinbar auch im Anwendungsmanager unter den deaktivierten Apps.
Das ist alles schon sehr merkwürdig muß ich sagen...

Danke für die Antwort. Leider sind die vorm Update ausgeblendeten Apps nicht bei den Deaktivierten zu finden. Die sind einfach weg.

gruss
sync

Edit. Es klappt. Ist wohl ein wenig knifflig. Zumal ich das für einen Freund mache, denn ich selbst hab das Problem nicht. Aber nun scheints zu gehen. Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man denn mittlerweile was es mit der: `Herunterladen moment nicht möglich´ Meldung nach einem Geräteneustart auf sich hat, bzw woran das liegt? An denn MMS Einstellungen jedenfalls nicht.

Das habe ich auch beim S4 (4.3) und beim S2 auch schon länger, ich denke es ist das Widget von Beautiful Widgets.

Ahhh... Das nutze ich in der Tat, aber was will das denn runter laden?

OT: Ich denke es versucht das Wetter zu aktualisieren, und das haut zu der Zeit einfach noch nicht hin.

Also das muss irgend ne Systemeigene Sache sein, im Sicheren Modus erscheint die Meldung auch.

Ich beziehe mich mal auf meinen Beitrag von Seite 51:

Globalo schrieb:
Nabend,

ich habe heute 4.4.2 über mein Handy geladen.
Alles lief normal ab.
Beim Start fehlten dann ca. 10-20 Apps, die ich neu installieren musste.
Also habe ich mich an die Arbeit gemacht, die Apps geladen und wieder neu angeordnet.

Auf einmal begann es ganz unten leicht zu flackern und das Bild bewegte sich immer von oben nach unten....irgendwie wellenartig.
Danach wurde das Handy immer heller und heller, fing sehr wild an zu flackern die Farben veränderten sich komplett. Handy neu gestartet und dann kamen wieder die komischen Faben.
Kurz darauf wurde das Handy schwarz und es zeigt nichts mehr an.
Anschalten kann man es noch, aber das Display bleibt schwarz.

Bei Kies wird es noch erkannt. Für einige Sekunden leuchtete es sehr dunkel und ich konnte noch schnell den Code eingeben und Kies erkannte es dann.
Das Handy ist übrigens nicht gerootet.

Keine Ahnung was ich machen soll :sad:

Viele Grüße

Das Handy habe ich Anfang der Woche zu datrepair geschickt und heute kam es zurück. Läuft wieder einwandfrei und es wurde 4.4.2. aufgespielt.

In 1% der Fälle lief mein Handy noch vor dem Einschicken.
Zwar auch mit Bildfehlern usw., aber man konnte noch schnell einiges kontrollieren oder ähnliches.
In einer diesen kurzen Phase konnte ich ein Backup über Kies erstellen.

Frage:
Kann es sein, dass Kies quasi den Fehler "mitgesichert" hat und das Spiel von vorne losgeht, wenn ich das Backup aufspiele?

Ich weiß nicht wo der Fehler lag. Ich vermute die Firmware hat etwas zerschossen oder das Display war kaputt. datrepair gibt im Garantiefall keine Auskünfte.

Danke

Hab etwas Schiss das Backup aufzuspielen :D

Ich würde nur das Nötigste zurück spielen. Allein wegen des Versionssprunges.

Hab das Update über Kies gemacht, aber leider immer noch das Problem, dass WLAN und Auch mobile Daten abgeschaltet werden, wenn der Bildschirm im Standby ist. :confused2:

Da ich das S4 tagsüber als Wlan Hotspot für mein Notebook nutze, nervt es extrem ständig den Bildschirm aktiv zu halten, damit er nicht in Standby geht und mir die Datenverbindung zu geht. Und Abends auf Der Couch kommen die Whatsapp Nachrichten erst, wenn ich das S4 wieder aufgeweckt habe.:sad:

Ich hab hier jetzt 60 Seiten gelesen, aber anscheinend hat kaum einer Probleme bei 4.4.2?:ohmy:

Bei 4.3. war das wohl n Bug, aber wieso hab ich das als fast einziger immer noch?

Ich hoffe, jemand hat ne Idee...

Geh vielleicht mal auf Einstellungen -> wlan-> dann klick Menü taste und geh auf erweitert da müsste dann stehen wlan im stand by modus eingeschaltet lassen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Tip, aber daran liegts nicht! "Wlan im Standby" steht auf immer und Wlan Timer steht auf aus!:sad:

Und betrifft ja sowohl Wlan als auch mobile verbindung.

Noch jemand ne Idee?

Da gibt's keine Idee für, weil das nicht einstellbar ist und kein bekannter Bug ist.

Neu flashen. Erstmal ohne Reset, danach mit, falls es immer noch so ist

Da ich mir nie sicher bin, frag ich einfach mal.

Kann ich die ROM einfach über 4.3 drüber flashen, oder muss ich Full-Wipe machen?

Danke

Also ich würde einen Fullwipe machen. Ist bei einem Versionssprung immer ratsam.

• Danke
Reaktionen: Spiki