[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich die ROM über die bestehende Android 4.3 ROM flashen oder muss ich wipen?

Geht bei mir nur das WIFI nicht? Geht sofort wieder aus, nach dem Aktivieren.. Scheint nicht zu funktionieren.. Kennt ihr das?

Dann wurde das Modem nicht richtig geflasht, mehrfach flashen. Vorher S4 definitv ganz aus schalten. Geht dann irgendwann.

Kenne ich nur wenn Knox es blockiert hat.
Geht bei mir aber ohne Probleme.

Habs mit ODIN 3.07 geflashed.. Wie immer in PDA rein..
Soweit ich weiß, wurde die modem.bin auch immer geflashed. Hab dann wieder 4.3 drüber gebügelt und via Recovery gewiped.. Geht wieder nicht. Jetzt schubse ich das Backup zurück.. Ich hoffe, dass es dann doch irgendwie geht..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Wo gibts das Modem als einzelne tar Datei zum Flashen? Jedes Mal die 4.4 flashen dauert ja Stunden, bis es geht... Knox blockiert Wlan? Ich hatte früher bei diversen Kerneln schon das Problem, dass Wifi nicht ging.. Hatte bei 4.3 dann einen Kernel, bei dem Alles ging. Sobald ich aber das Stock Modem geflashed hatte (war damals in so einem riesen Kernel-Flash-Paket mit drin), waren sämtliche Apps verschwunden (tauchten erst bei anderen Kerneln wieder auf), Wifi ging glaube ich aber.. Möglich, dass das S4 mit anderen Kerneln alles zerschießt? Ich bin ratlos..

also das mit wifi geht normalerweise wieder wenn du das rom einfach noch mal flasht.
ich würde nicht einfach 4.3 und 4.4.2 mischen und dauernt hin und her probieren. dieses mal ging es bei mir aber beim ersten flash. gesten als ich die neurste 4.3 geflasht habe musste ich 2 mal flashen und dann ging das wifi wieder.

wenn du nicht aufpasst mit dem hin und her hast du einen brick oder bootloop

und normalerweise ist das wifi nicht im modem sondern im kernel

Hab das 4.3 Backup drauf wieder.. Geht Wifi wieder.. Nur bei 4.4 Update gehts nicht.. Hab derzeit 4.3 mit custom Kernel. Aber an und für sich dürfte das nicht der Grund sein.. Also, S4 mal ausschalten, flashen und dann hoffen, dass es geht, ansonsten erstmal 4.3 wieder zurück und warten, ob es noch fixes geben wird.. Sehr merkwürdig das S4 hier..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

naja ich schalte mal aus, und fange von vorn an.. vl gehts dann ja
notfalls nochmal flashen und nochmal..

master84 schrieb:
Update: ich bin ja nicht pingelig aber das smiering in den Einstellungen hat wieder zugenommen, oder sehe das falsch?

bisher hatte ich praktisch kein smearing, aber was ich jetzt habe geht gar nicht:

Bei Bewegung ist die Schrift fast verschwunden, und Icons werden auch sehr stark abgedunkelt.

@redonyx

so sehe ich das auch das kann nicht sein das war so gut wie weg und nun ist es so schlimmer wie am anfang. vielleicht wird das wieder gefixt.
@freibergisch
leider ist jedes S4 anders da hilft nur flashen und testen

Haben wohl sämtliche S4 solche Probleme? Ich meine, ich flashe Kernel und dann geht WIFI nicht mehr (ist aber noch nachvollziehbarer) und flashe Stock Kernel und mein eApps verschwinden.. Sowas hatte ich bisher bei keinem Phone.. Das S4 ist was "Besonderes".. ich flashe jetzt zum 4. Mal oder so 4.4.2... Toll...

• Danke
Reaktionen: Erdus
Das Wifi-Problem trat bei mir auch auf! Habe dann Triangle Away arbeiten lassen und dann noch mal geflasht. Jetzt geht auch Wifi wieder!

Hier noch ein MEGA MIRROR

Nun bin ich dran mit flashen :D

Kann einer kurz Rückmeldung geben ob Titanium Backup von der externen SD Karte funktioniert.

Will diesmal alles platt machen und zurückspielen. Nur sollte es dann auch laufen.

Ich bekomme beim Update diese Nachricht obwohl ich noch genügend GB frei habe.

e8u5epa5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Andi1000 schrieb:
Kann einer kurz Rückmeldung geben ob Titanium Backup von der externen SD Karte funktioniert.

Ahhhh.... kein Schreibzugriff auf extSD (mit Titanium)

Ist bei KitKat das Problem mit dem Datennetz behoben ?
Ich meine, wenn das S4 länger im Standby ist, dass es das Datennetz abschaltet.

@wagawaga

Heißt das nun, Nein man kann ohne weiteres nicht zurückspielen?
Falls ja, dann hat Samsung nicht viel dazugelernt seit den Leaks vor über einem Monat.

Kann doch nicht sein.

Ich kann "System Framework" nicht mehr als Geräte Administrator setzen. Gibt es da einen Lösungsansatz?

Es läuft.. hab nicht mit Triangle Away gemacht.. Musste zwar wieder wipen und nun Apps zurückschreiben, aber dafür ging von Anfang an WLAN.. Ging vorhin nach Wipe nicht. Schräges Handy...