[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Touchwiz beim klick auf Deaktivierte Apps anzeigen abstürzt, liegt daran, das Systemanwendungen deaktiviert wurden, die kein Logo haben. Dachte auch erst an einen Bug, aber letztlich war es der SNS Dienst den ich deaktiviert hatte und der für das beenden von Touchwiz verantwortlich war. Mit weiteren Anwendungen ohne Logo habe ich es nicht weiter probiert.

wie bekomme ich die blöde meldung mit den Fehlerberichten weg? die kommt erst seit 4.4.2, ich habe das rom damals neu aufgesetzt.
kommt alle paar minuten

toscha42 schrieb:
Erst mal ist das überhaupt kein Problem, Apps zu deaktivieren, wenn man vorher ein Backup seines Systems angelegt hat. Zweitens ist das Deaktivieren eh problemlos, da sich deaktivierte Apps jederzeit wieder aktivieren lassen.

Kritischer ist das Stoppen bzw. Löschen. Wer das macht, sollte sehr genau wissen, was er da macht. Aber auch im Fall, dass nichts mehr funktioniert, hilft das Restore eines vorherigen Backups.

Und wer keines hat, und dennoch ohne Sinn und Verstand alles Mögliche gelöscht hat, hat außer einem kaputten System zumindest auch etwas gelernt. Und zwar wie sinnvoll ein Backup jetzt wäre.

(Deaktivierte Apps als Screenshot im Anhang.)

Ciao
Toscha

Ja da gebe ich dir recht, wer einfach per Tb ect. eine Systemapp löscht und kein Backup zuvor erstellt hatte, ....
Danke noch mal für deine Auflistung deiner deaktivierten Apps. Habe davon nun auch einige deaktiviert und endlich hab ich die Apps die ich nicht möchte, weg. Denn brauchen tu ich die nicht. Und wenn doch, einfach wieder aktivieren :p.
Hatte mich nicht getraut gewisse Apps zu deaktivieren. Aber bisher habe ich keinerlei Probleme gehabt...
---
Ich hab den Thread mal einige Seiten durchgelesen, aber entweder bin ich blind oder....Habe nur gelesen das noch jemand dieses Problem hat. Hatte ja mein Problem schon geschildert das manchmal das mobile Netz zwar an ist, ich aber keine Internetverbindung zustande bekomme. In der Statusbar steht das mein mobiles Internet an ist...
Und machmal kann ich nicht anrufen und muss einmal rebooten, dann gehts wieder. Mit Wlan keine Probleme.

Habe auf ein komplett sauberes System die Stock 4.4.2 (mit Fullwipe), dann per odin geflasht. Provider ist 1&1 also Vodavone (schrieb ich ja schon im letzten Bericht dazu)

Zuletzt bearbeitet:
Ich HABE keine Systemanwendungen ohne Logo deaktiviert, auch keine MIT Logo. Auch habe ich nichts gelöscht, sondern noch unter 4.3 S-health und solche Dinge AUSGEBLENDET, also nicht DEAKTIVIERT. Ich frage mich manchmal wirklich ob hier bestimmte Leute lesen was andere User schreiben.

@schwalbe001 - was bitte ist der SNS Dienst ?

• Danke
Reaktionen: Sync
Seit dem update auf Android 4.4 KitKat habe ich extreme Akku verbrauch beobachtet bei "Android-System" und "Android OS", vorher auf 4.3 Android Version war das nicht der Fall. Bitte um Hilfe, wie kann ich das lösen?

SNS ist dieser Social Network Dienst, der dich fragt ob du dich bei Facebook anmelden willst.

bijeljina1 schrieb:
Seit dem update auf Android 4.4 KitKat habe ich extreme Akku verbrauch beobachtet bei "Android-System" und "Android OS", vorher auf 4.3 Android Version war das nicht der Fall. Bitte um Hilfe, wie kann ich das lösen?

Sieht bei mir ähnlich aus ... Lösung hab ich noch keine.

Hallo schwalbe001,

habe den sns-dienst gescheckt - der läuft ganz normal. Da hatte ich auch nichts dran gerührt. Auch habe ich das hier (Lösung 3) getestet :

Samsung Galaxy S4 TouchWiz Start angehalten. Lösung!

Ohne Erfolg. Eine F-Reset wollte ich eigentlich umgehen. Aber mittlerweile bin ich am überlegen OB ich überhaupt noch ausgeblendete oder deaktivierte Apps im Menü hatte.
Vielleicht sind da ja garkeine und deshalb springt TouchWiz zurück auf den Homescreen.
Im Anwendungsmanager sind unter "deaktiviert" alle unter 4.3 deaktivierten Apps zu sehen - alles so wie ich es gemacht hatte.

Kein Plan - aber es gibt ne Menge Leute die das gleiche Problem. Bei manchen scheint obige Lösung zu klappen - bei mir gehts eben nicht. Aber sonst läuft ja alles....

Nachtrag
Habe jetzt mal im Anwendungsmanager eine meiner deaktivierten Apps, in dem Fall Samsung Link - reaktiviert. Siehe da - das Symbol erscheint wieder in meinem Menü.
Für mich ist hier defintiv klar das Samsung einen Bug gebastelt hat, denn dieser Menüpunkt "Deaktivierte Apps anzeigen" funktioniert nicht korrekt.
Das könnte daran liegen, das beim umprogrammieren von "Apps einblenden" unter 4.3 auf "Deaktivierte Apps anzeigen" auf 4.4 irgendwas schiefgegangen ist.
Wie auch immer - ich kann die Apps wieder sichtbar machen, darum gings. Vielleicht bequemt sich Samsung ja irgendwann und behebt diesen Müll.

Danke aber auch für eure Mithilfe,

s4ling

Zuletzt bearbeitet:
empfangsprobleme habe ich auch aber erst neuerdings unter vodafone/köln
gute frage ob es was mit der software zu tun hat

Vielleicht kann man ja hier mal ein einfaches Meinungsbild erheben, ohne Details, nur "überwiegend zufrieden" versus "überwiegend unzufrieden" mit der NB8 ...

• Danke
Reaktionen: Gene S
Seit dem Umstieg auf die 4.4.2 lief das Handy erst mal tadellos. Ein paar Tage später das erste mal "Systemui angehalten" ein paar mal konnte ich diese Meldung mit Ok wegquittieren, kam aber immer wieder und irgendwann wurde der Bildschirm dunkel und das Handy war nicht mehr bedienbar. Akku raus, 30 sek. gewartet, wieder rein, eingeschaltet, lief wieder hoch. Hatte dann ca. zwei Tage Ruhe, jetzt kommt die Meldung fast jeden Tag und jetzt quittiere ich diese nicht mehr sondern mache einen Geräteneustart, danach ist die Meldung weg, aber kommt in absehbarer Zeit wieder.
Habt ihr auch derartige Probleme? Und was kann man tun um das abzustellen?
Hoffe das da bald ein kleines Korrekturupdate nachgeschoben wird :unsure::unsure:

Bei derartigen problemen würder ich ein Werksreset machen.Das sollte so nicht sein.

Werksreset?
Naja, bei mir hat sich der Akkuverbrauch nach dem Werksreset gegenüber vorher erhöht...
Also wirklich nur, wenn es kein Weg daran vorbei gibt.

@Rainer50
Funktioniert bei Dir Glonass?

@Reiner50

Es scheint nicht nur bei mir was nicht zu klappen und da es bei dem Update auf Android 4.3 auch einige Probleme gab mit Wlanverbindung instabil, vielleicht erinnerst du dich und die Leute anfingen an ihren Fritzboxen rum zu schrauben, was absolut nicht okay sein kann. Ein nachgeschobenes Update beseitigte dann diesen Fehler.
Aber bevor du dich wieder beschwerst, das ich vermessen wäre, dann lies dir mal das hier durch, denn ich bin anscheinend nicht der einzigste der nach dem Update Probleme hat, dann lies mal das hier, oder sind die auch alle vermessen und lächerlich?

Samsung Galaxy S4: Probleme nach Update auf Android 4.4.2 "Kitkat"

selbst Google hat eingeräumt das der Akku Problem bei allen Geräten die KitKat übernommen haben besteht.

"Zahlreiche Nutzer eines Samsung Galaxy S4 klagen über Probleme nach dem Android 4.4.2 aufgespielt wurde. Bereits beim Android 4.3 Update für das Samsung Galaxy S3 berichten Nutzer über ähnliche Probleme wie instabiles Wlan, Apps die nicht mehr reagieren oder erhöhtem Akkuverbrauch.
"Google" hat bestätigt, dass einige Probleme mit dem Android 4.4.2 „Kitkat“ Update existieren. Dazu arbeitet das Unternehmen an einem entsprechenden Patch. Dieser soll unter anderem die Akku und Kamera-Probleme beheben. Um die Akkulaufzeit zu steigern, rät das Unternehmen dazu, die App Skype vorerst zu deaktivieren, notfalls sogar zu löschen.
Auch die aktuelle Kamera-App gilt als Gefahrenquelle, diese sorgt zwar nicht dafür, dass der Akku schneller entladen wird, allerdings besteht die Gefahr, dass der Akku überhitzt.
Google wird natürlich nicht direkt für Samsung einen Patch bereitstellen, sondern in erster Linie für das Vanilla Android und somit für die Google Nexus Serie."

Zuletzt bearbeitet:
@Reiner50

Ich habe keine Custom-Roms probiert oder ähnliches, es ist alles stockrom und nicht gerootet.
Ich wollte hier einfach meine Erfahrungen mit dem Update schildern und dachte das andere User ähnliches bemerkt oder erlebt haben und man daraus lernen kann.
Wünsche euch noch nen schönen Abend :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Gene S, opg2000 und mahd
s4ling schrieb:
Nachtrag
Habe jetzt mal im Anwendungsmanager eine meiner deaktivierten Apps, in dem Fall Samsung Link - reaktiviert. Siehe da - das Symbol erscheint wieder in meinem Menü.
Für mich ist hier defintiv klar das Samsung einen Bug gebastelt hat, denn dieser Menüpunkt "Deaktivierte Apps anzeigen" funktioniert nicht korrekt.
Das könnte daran liegen, das beim umprogrammieren von "Apps einblenden" unter 4.3 auf "Deaktivierte Apps anzeigen" auf 4.4 irgendwas schiefgegangen ist.
Wie auch immer - ich kann die Apps wieder sichtbar machen, darum gings. Vielleicht bequemt sich Samsung ja irgendwann und behebt diesen Müll.ä

Danke aber auch für eure Mithilfe,

s4ling

Hallo s4ling,

ich habe jetzt versucht deine Frage zu verfolgen, da mich die Lösung sehr interessiert. Aufgrund der vielen komischen Antowrten fällts mir nicht leicht.
Wie hast du nun die verborgenen Apps wieder hervorholen können? Es geht mir nicht um deaktivierte sondern verborgene Apps. Also einfach ausgeblendete... Diese Möglichkeit gibts ja nun in Kitkat nicht mehr...

Taucher schrieb:
Werksreset?
Naja, bei mir hat sich der Akkuverbrauch nach dem Werksreset gegenüber vorher erhöht...
Also wirklich nur, wenn es kein Weg daran vorbei gibt.

Wenn sich dein Akku Verbrauch so erhöht hat nach einem Werksreset,dann stimmt da was nicht.
Ich habe alles mehrmals neu aufgesetzt und muss sagen das jetzt alles gut läuft. ;););)