[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab auch per OTA geupdated und das einzige Problem was ich berichten kann ist, die genannten Probleme mit den Schreibrechten auf der ext SD Card.
Zu Beginn haben einige Apps gefehlt, aber nach dem Neustart waren diese auch da.

P.s. Flash funktioniert mit Dolphin Browser nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Bekommt jemand mit Glonass Satelliten einen fix? (läßt sich z.B. mit GPS-Test Apk testen)

@Tannis64: nein es gibt bei mir auch kein Glonass Fix seit KK4.4.2.

Tanis64 schrieb:
Bekommt jemand mit Glonass Satelliten einen fix? (läßt sich z.B. mit GPS-Test Apk testen)

Nee, scheint ein 4.4.x Problem zu sein, gibts schon mehrere Threads :(

Hallo ihr Experten ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich das Update von 4.3 auf 4.42 per WLAN Verbindung gemacht habe und sich das Gerät gebootet hat bemerkte ich die Gallery App verschwunden war.
Nachdem ich ein Bild geschlossen habe, keine Bildvorschau mehr nur eine Fehlermeldung com.sec.android.galley3d ist deaktiviert.
Andere Fehlfunktion nachdem update habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.
Kann mir jemand von euch bei dem Problem helfen?
Dank vorab Gruß
da130179

Der ursprüngliche Beitrag von 10:35 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Oh sorry :com.sec.android.gallery3d ist deaktiviert. Werkseinstellung hat auch nix gebracht!
Hat jemand eine Problemlösung?

Hallo
Habe gestern für mein S4 ein neues Update gemacht 4.4.2
Wen ich es jetzt frühs einschalte und über Wlan ins Internet gehe, funkioniert alles.
Sobald ich auserhalb vom Wlan bin habe ich nur die Balken für die Empangsstärke und der Buchstabe davor ,E, 3G, usw fehlt.
Mobile Daten ein-aus bringt nichts, nur Flugzeugmodus an -aus, dann habe wieder Internet.
MfG Bernhard

Werksreset machen. Steht auch in jedem 2. Updatethread. :)

• Danke
Reaktionen: Bernhard3
Seit ich das KitKat 4.4.2 Update über Kies gemacht habe, hat mein S4 seltsame Verbindungsprobleme.
Nach ein paar Stunden nach dem Einschalten verliert das S4 immer die Verbindung, und es ist auch nicht mehr möglich über die Netzsuche die Verbindung wieder herzustellen.
Das Problem umfasst auch die mobile Datenverbindung, die Verbindung über Wlan ist davon nicht betroffen.
Ein Neustart stellt die Verbindung für ein paar Stunden wieder her.
Das zurücksetzen (Hard Reset) vom S4 hat das Problem leider nicht beseitigt.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich dieses Problem gelöst bekomme ?

Das S4 wurde direkt nach dem Update zurückgesetzt. (Auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
Ich schrieb außerdem, das meine Verbindungsprobleme nicht nur die mobile Internetverbindung betreffen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Eure Boardsoftware scheint extrem verbugt zu sein, die Beiträge wandern willkürlich & sinnlos umher !!

Die Beiträge wurden von einem Moderator zusammengeführt.

Gibt es noch andere Möglichkeiten um meine Verbindungsprobleme zu lösen ?

Du schreibst, dass es "auch" die mobile Datenverbindung betrifft, nicht aber WLAN.

Was genau geht nun nicht?

Meinst Du mit Netzverbindung die Verbindung ins GSM-Netz? Oder nur die darüber laufende Verbindung ins Internet?
Ist das so zu verstehen, dass Du nichtmal telefonieren könntest im Falle eines Abbruchs?

Welchen Provider verwendest Du? hat es vorher funktioniiert? Wie ist die Signalstärke?
Hast Du LTE aktiv? Falls ja, reduziere die Verbindung mal auf max. 3G. Wenn es eine schlechte Verbindungsqualität ist, wird sie mit dieser Maßnahme besser. Vielleicht ist das schon der Grund.

VeNLooP schrieb:
Nach ein paar Stunden nach dem Einschalten verliert das S4 immer die Verbindung, und es ist auch nicht mehr möglich über die Netzsuche die Verbindung wieder herzustellen.

Ist es immer ungefähr die gleiche Zeitspanne? Was sagt denn der Akku zu diesem Zeitpunkt?

Richtig, am heimischen Wlan funktioniert das Internet am S4 ganz normal, während über GSM @ H+ inkl. Telefonfunktion nach ein paar Stunden Funkstille ist.
Der Provider ist Vodafone, die Signalstärke ist gut.
LTE habe ich nun Testweise deaktiviert.
Der Akku hat bei den Verbindungsabbrüchen immer unterschiedliche Kapazität.

Scheiss Knox.
Mit Kies upgedated. Nach Update kann ich Wlan nicht aktivieren.

Weiss jemand wie man den Schrott komplett deinstallieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das 4.4.2 drauf ist (via Kies) gibt es das erste Problem :
Im Menü wollte ich ich mir meine deaktivierten Apps anzeigen lassen. Also auf das Icon getippt und folgendes passiert :

Meldung "TouchWiz-Start angehalten" kommt, Hintergrund wird schwarz.
Bestätige ich nun in dieser Meldung das "OK" fliege ich aus dem Menü raus und bin wieder auf meinem Home-Screen.
Was ist da los ? Habe nirgends Dateien gelöscht - das FW-Update (362,07mb) lief völlig normal und ohne Probleme.

Ansonsten wäre zu bemerken, daß das S4 etwas flotter läuft, beim scrollen im Einstellungen-Menü schmiert die Schrift es etwas und die Trennlinien verschwinden bei jeder Scrollbewegung. Batt-Anzeige nun weiß. Ja - und über die fehlende Kamera im Sperrbildschirm rege ich mich nicht auf. Brauche diesen Firlefanz eh nicht.

Factoryreset nach dem Update gemacht? Vorsicht. Alle Daten/Einstellungen weg...

s4ling schrieb:
Nachdem das 4.4.2 drauf ist (via Kies) gibt es das erste Problem :
Im Menü wollte ich ich mir meine deaktivierten Apps anzeigen lassen. Also auf das Icon getippt und folgendes passiert :

Meldung "TouchWiz-Start angehalten" kommt, Hintergrund wird schwarz.
Bestätige ich nun in dieser Meldung das "OK" fliege ich aus dem Menü raus und bin wieder auf meinem Home-Screen.
Was ist da los ?.

Hast du die sns.apk deaktiviert? Steht hier irgendwo im Thread, dass es dadurch zu dem Fehler kommt.
Übrigens alle Anwendungen die du vorher deaktiviert hattest. .. bleiben auch nach dem Update deaktiviert

Edit:
Muss meine Aussage zurück ziehen. Bei mir funktioniert es auch nicht. Hab aber einiges mehr deaktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr Problem habt, würde ich immer erstmal nen Factory Reset machen.

Das bezieht sich auch auf die WLAN Probs. Nur sollte man da die Daten vorher retten wenn man nicht gerootet + Custom Recovery sein eigen nennt. Sonst ist alles wech.:winki:

Flo1993 schrieb:
Hallo erstmal bin neu hier und habe ein Problem mit meinem S4:sad:

Und zwar habe ich gestern mir Android 4.4.2 raufgemacht und seitdem habe ich das problem das wenn ich WLAN ausschalte oder den WLAN berreich verlasse sich mein Handy nicht in die Mobilen Daten einlockt. Wenn ich WLAN+Mobile Daten ausschalte und nur Mobile Daten wieder einschalte passiert nichts. Der Hacken bei *Automatischer Netzwechsel* ist gesetzt.
Das *Problem* lässt sich nur mit einem Neustart beheben.

Da die oben genannten *Ähnlichen Themen* nur andere Handys betreffen hab ich mir ebend gedacht ich mach ein neuen auf.

Fals es dafür schon eine Lösung gibt bitte ich um Verzeihung aber die Lösung könntet ihr mir bitte dennoch geben :razz:

Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

MfG Flo

Hatte ich auch, du musst einen Werksreset machen.
Jetzt geht es wieder bei mir.