[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich hab mehrere Probleme seit dem Update auf KitKat. Mein S4 ist nicht gerootet. Wenn ich mit dem Bildschirm im Standby-Modus bin, und die Hometaste drücke, dauert es neuerdings ein paar Sekunden, bis der Sperrbildschirm angezeigt wird und Apps brauchen auch einige Sekunden zur Öffnung. Außerdem zeigt die Uhr dann immer die Zeit des letztens ,,Aufrufs'' an und aktualisert sich dann nach kurzer Zeit. Des Weiteren ist die Gestensteuerung aktiviert, obwohl ich diese in den Einstellungen deaktiviert habe.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Suchfunktion nutzen. ;)

Werksreset.

Habe auch das Problem das es oft ruckelt und hackt und dann ich aber einen full wipe gemacht und das Rom neu aufgesetzt.

Hallo,
seit einem Firmwareupdate am vergangenen Wochenende kann ich leider nicht mehr im geschlossenen Flip Cover per Homebutton den Statusbildschirm (Uhrzeit etc.) einblenden lassen.
Durch Zufall hab ich herausgefunden, das dies (nun?) ueber den Powerknopf (rechts an der Seite) geht.
Wenn das Samsung S4 auf dem Tisch liegt, find ich es aber eleganter den Statusbildschirm via Homebutton einblenden zu lassen. Weiss jemand ob man das wieder aendern kann?
Es ist mein zweites Firmwareupdate. Nach dem ersten Firmwareupdate funktionierte die Synchronisation via KIES nicht mehr, nach dem zweiten nun diese Aenderung.
Merkbare Verbesserungen konnte ich bisher leider nicht feststellen.
Samsung macht meines Erachtens nach eher Downdates. OK, das S5 kommt ja bald...vielleicht auch Strategie :)
Trotzdem aergerlich.

Hallo,

Update auf 4.4.2 läuft.
Mein App DriveLink geht allerdings nicht mehr.
Kann ich auf die Version 4.3 zurückspringen ?
Kompletter Hardreset macht ja kein Sinn ?!?

Oder muss ich erst Hardresetten und kann dann die 4.3 draufmachen ?

Wenn ja, wie ?

Würde mich freuen wenn mir da wer weiterhelfen kann. Habe GAR KEINE Ahnung.

Danke ! :thumbsup:

Einmal die 4.4.2 drauf, muss du damit leben. Oder warten bis eine Verbesserung von Samsung kommt (update).;);)

Nabend,

ich habe heute 4.4. über mein Handy geladen.
Alles lief normal ab.
Beim Start fehlten dann ca. 10-20 Apps, die ich neu installieren musste.
Also habe ich mich an die Arbeit gemacht, die Apps geladen und wieder neu angeordnet.

Auf einmal begann es ganz unten leicht zu flackern und das Bild bewegte sich immer von oben nach unten....irgendwie wellenartig.
Danach wurde das Handy immer heller und heller, fing sehr wild an zu flackern die Farben veränderten sich komplett. Handy neu gestartet und dann kamen wieder die komischen Faben.
Kurz darauf wurde das Handy schwarz und es zeigt nichts mehr an.
Anschalten kann man es noch, aber das Display bleibt schwarz.

Bei Kies wird es noch erkannt. Für einige Sekunden leuchtete es sehr dunkel und ich konnte noch schnell den Code eingeben und Kies erkannte es dann.
Das Handy ist übrigens nicht gerootet.

Keine Ahnung was ich machen soll :sad:

Viele Grüße

An den Apps wird es wohl nicht gelegen haben.
Würde die Rom nochmal mit Odin flashen.
Hört sich aber an, als wenn du es einschicken müsstest.

LG

Hallo
Habe ein neues Samsung galaxy s4 i9505XXUEMKF (Vodafone Vertrag)
würde es gerne auf Kitkat (4.4.2) DBT updaten.
Kann ich das mit Odin updaten oder geht da was flöten!
Mit Kies gibts kein Online update

Gruss

Ja, das geht ohne Probleme.

LG

PS: Kannst aber nicht auf 4.3 zurück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deacon_Frost schrieb:
Moin!

Ich fang jetzt besser nicht auch wieder mit dem fehlendem Kamerasymbol aus dem Sperrbildschirm an. Fakt aber ist, bei mir gibt es den auch nicht. Wüsste auch nicht, was das mit DBT zu tun haben sollte!? Ist doch immerhin die deutsche offizielle Version von Samsung, oder nicht!? Wenn das jetzt eine Provider Firmware wäre, dann könnt ich das verstehen. Aber bei ner offiziellen Version! :confused2:

Also ich hab auch die deutsche offizielle DBT Android 4.4.2 drauf und die camera funktioniert und kann ich im Sperrbildschirm anstellen.

3y9u6apy.jpg

gyva2ana.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr bei einem ungerooteten s4 mit original dbt per ota updatet, macht ihr dann danach irgendein wipe oder so?

Nein, brauchst du nicht wipen nach ota update

Gesendet mit GNex5

• Danke
Reaktionen: Sync
Also nachdem mir nach dem heißersehnten Update auf KitKat nun überhaupt keine Änderungen aufgefallen sind, hab ich jetzt das Problem, dass nach schließen des SView Covers das Display nicht mehr ausgeht......hat noch jemand das Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Matchbox schrieb:
Hallo,
seit einem Firmwareupdate am vergangenen Wochenende kann ich leider nicht mehr im geschlossenen Flip Cover per Homebutton den Statusbildschirm (Uhrzeit etc.) einblenden lassen.
Durch Zufall hab ich herausgefunden, das dies (nun?) ueber den Powerknopf (rechts an der Seite) geht.

Wie kann man denn bei gesschlossenem Flip Cover den Home Button erreichen?

HaanPAck schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe folgendes problem...
Immer wenn ich musik höre und mein handy entsperre lande ich auf dem Musik Widget - was kein Problem ist, allerdings habe ich seit Android 4.4.2 jetzt zwei Widgets dafür auf dem Sperrbildschirm.
Einmal das alte und das neue vom 4.4.2 Update... Allerdings gefällt mit das neue nicht, alleine aus dem Grund das es automatisch meinen Hintergrund der Musik anpasst! Ich möchte dieses deaktivieren finde dazu aber keine Einstellung. Ich bitte um hilfestellung.

Gesendet von meinem GT-I9505

Gesendet von meinem GT-I9505

Könnte sich noch jemand zum Updatevorgang per OTA äußern.
Probleme... keine Probleme?
Homescreen geht verloren?
Sonstiges nerviges?

Danke

ich habe per OTA das update bekommen. Kann soweit absolut keine Probleme feststellen. Apes Launcher läuft weiterhin, alles ohne Fehler. WLAN und sosntiges funzt einwandfrei. Einziges Manko, ich habe meine sämtlichen Kontakte über Licobo per CardDav Konto, und das Konto hat es beim Update komplett entfernt. warum auch immer....

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Hallo zusammen,
bin neu hier im forum hat jemand eine Idee wie ich die Gallery3d aktivieren kann? Werkseinstellung habe ich schon probiert jedoch ohne Erfolg. Ist nachdem update zu 4.42 passiert davor war alles Inordnung.
Danke im voraus

Was bitte meinst du mit Gallery 3d?