[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war es definitiv eine mit TB deinstallierte Systemappp.

Da ich aber sehr viel deinstalliert habe, braucht es ne Weile bis
ich rausgefunden habe welche das war.

Gruß Rudi

Moin!

Ich fang jetzt besser nicht auch wieder mit dem fehlendem Kamerasymbol aus dem Sperrbildschirm an. Fakt aber ist, bei mir gibt es den auch nicht. Wüsste auch nicht, was das mit DBT zu tun haben sollte!? Ist doch immerhin die deutsche offizielle Version von Samsung, oder nicht!? Wenn das jetzt eine Provider Firmware wäre, dann könnt ich das verstehen. Aber bei ner offiziellen Version! :confused2: Ist aber auch egal, wäre schön gewesen, kann aber auch weiter ohne leben...

Hatte heute morgen das Update per OTA bekommen.

Die absolute Katastrophe für mich aber ist, wo ist die Einstellung "Wischen" zum Entsperren geblieben? Ich kann jetzt nur noch "Streichen" auswählen. :ohmy: Und diesen anderen Kram mit Muster usw. Aber da gab es doch vorher auch "Wischen", oder nicht. Und man konnte dafür auch einen Effekt einstellen, da hatte ich "Lichteffekt". Das sah immer ziemlich crazy aus. Ist jetzt weg! Und die Option für "Effekt für Entsperren" ist bei mir dunkel, da kann ich nix mehr ändern.

Hab hier mal 2 Screenshots mit angehängt, wie das jetzt bei mir ausschaut. Ist das bei Euch auch so? Und wie krieg ich das wieder hin?

Anhänge

• Screenshot_2014-03-06-11-36-51.png
    Screenshot_2014-03-06-11-36-51.png
    30,9 KB · Aufrufe: 532
  • Screenshot_2014-03-06-11-36-58.png
    Screenshot_2014-03-06-11-36-58.png
    63,6 KB · Aufrufe: 581
M.W. hieß das schon immer 'Streichen'. Wie auch immer, das funktioniert hier weiterhin problemlos. Und auch 'Lichteffekt' lässt sich einstellen, bzw. stattdessen 'Ohne' und 'Welleneffekt'.

Ciao
Toscha

Wenn Ihr den Samsung Hub bzw. die dazugehörige Datei
system/lib/libgnustl_shared.so gelöscht habt, dann wars das mit dem Autorotate.

Das einzige was ich mit Tb deinstalliert habe sind "ChatON" und "SHealt". Sind diese ok, oder sollte ich diese besser wieder installieren?
Daran wird es warscheinlich liegen :confused2:

Welche Samsung-Apps man bedenkenlos LÖSCHEN kann bzw. behalten sollte, weiß ich
nicht. Da heißt es wohl : probieren.
Ich habe die betroffenen Apps nur DEAKTIVIERT und Auto-Rotate funktioniert weiterhin.

Du kannst aber auch die im Post über meinem [# 487] genannte Datei wiederherstellen.
Das erfordert aber Root, Root-Explorer UND die o.g. Datei :winki:

Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum

Kennt zufällig jemand dieses Phänomen?
ES Datei Explorer erkennt zwei ext.SD Karten...

Unter Einst.->Opt.->Speicher wird die Karte gar nicht erkannt (formatieren und entfernen ausgegraut):

ext.SD lässt sich, ausser den bekannten Problemen unter KK 4.4.2, problemlos benutzen...
Der Akkuverbrauch ist aber extrem hoch. Ob das damit zusammenhängt weiss ich allerdings nicht.
Neustart, grosser Wipe (inkl.System) über TW-Recovery hat nichts gebracht. Wenn ich die Karte entferne und wieder einsetze, erkennt das System sie kurz, sodass ich sie formatieren kann. Leider auch ohne Erfolg.

Software: ...XXUFNB8 geflasht über ODIN
Root: ja
SD-Karte: Samsung Pro Micro-SDHC 8 GB

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Ich habe folgendes problem...
Immer wenn ich musik höre und mein handy entsperre lande ich auf dem Musik Widget - was kein Problem ist, allerdings habe ich seit Android 4.4.2 jetzt zwei Widgets dafür auf dem Sperrbildschirm.
Einmal das alte und das neue vom 4.4.2 Update... Allerdings gefällt mit das neue nicht, alleine aus dem Grund das es automatisch meinen Hintergrund der Musik anpasst! Ich möchte dieses deaktivieren finde dazu aber keine Einstellung. Ich bitte um hilfestellung.

Gesendet von meinem GT-I9505

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394139652020.jpg
    uploadfromtaptalk1394139652020.jpg
    2 KB · Aufrufe: 448
  • uploadfromtaptalk1394139782941.jpg
    uploadfromtaptalk1394139782941.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal bin neu hier und habe ein Problem mit meinem S4:sad:

Und zwar habe ich gestern mir Android 4.4.2 raufgemacht und seitdem habe ich das problem das wenn ich WLAN ausschalte oder den WLAN berreich verlasse sich mein Handy nicht in die Mobilen Daten einlockt. Wenn ich WLAN+Mobile Daten ausschalte und nur Mobile Daten wieder einschalte passiert nichts. Der Hacken bei *Automatischer Netzwechsel* ist gesetzt.
Das *Problem* lässt sich nur mit einem Neustart beheben.

Da die oben genannten *Ähnlichen Themen* nur andere Handys betreffen hab ich mir ebend gedacht ich mach ein neuen auf.

Fals es dafür schon eine Lösung gibt bitte ich um Verzeihung aber die Lösung könntet ihr mir bitte dennoch geben :razz:

Danke schonmal im vorraus für die Antworten.

MfG Flo

Hallo zusammen,

ich habe auf ein wirklich "sauberes" System per Odin (v3.04) die schweizer 4.4.2 aufgespielt, danach das Modem aus der DBT. Root-Rechte auch erledigt.

Nun steht nur noch die Aktion mit der microSD an, viel wichtiger aber diese Bloatware entfernen (da grauselt es mir noch ein wenig).

Ich kann nur schreiben, dass 4.4.2 klasse und problemlos läuft (für mich als "Laien"). Akku-Verbrauch kann ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen, über etwaige Probleme werde ich berichten.

Gute Nacht !

HUHU

ich habe mal ne Frage zum Bootloader der I9505XXUFNB8, wenn ich den Drauf habe kann ich ja nicht mehr 4.3 Versionen nutzen. Gield das nur für Stock oder auch für Custom Roms?

Für ALLE Roms

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nein nur für Stock ROMs.

Hey ho,

ich habe ein essentielles Problem mit der ROM, wie am Anfang des Threads beschrieben lässt sich das W-Lan nicht aktivieren. Die "Lösung" des Threads (mehrmaliges flashen) brachte leider keinen Erfolg. Genauso wenig brachte das flashen des separaten Modems den erwünschten Erfolg.

Zur Situation:

Momentan ist eine CR geflasht (Omni-Rom). Hat es etwas damit zu tun? Würde gerne zurück auf Stock.

Hat jemand eine Lösung? Ich hoffe, dass das in diesen Thread gehört - ansonsten bitte ich um Entschuldigung

Bitte Gerät einmal neu starten. Dann ging es bei mir

• Danke
Reaktionen: lvladdeX
Brachte leider auch keinen Erfolg. Weder ein noch zweimaliges Neustarten hat das Problem behoben. Weitere Ideen?

mein S4 hat sich gerade mal wieder nicht aufwecken lassen und nach dem neustart sind alle gespeicherten Wlans vergessen. das nervt:(

Hallo,

vielleicht gehört es nicht hierhin, dennoch:

Ich habe ja einen richtigen Schnitt gemacht, begonnen meine Kontakte neu anzulegen (im Gerät !), bei den Verknüpfungen wird aber jetzt nicht mehr eine Verknüpfung zur "Whats App" angezeigt, vorher ging da - nachdem ich den Kontakt eingegeben hatte, gespeichert -> Whats-App-Symbol bei den entsprechenden Kontakten.

Wo mache ich den Fehler ?

Danke + viele Grüße !!

Hab ein Problem. Also abgesehen von der schlechten akkulaufzeit bei kitkat :p mein Handy lässt sich manchmal nicht aufwecken dann hilft nur Akku raus und wieder rein aber mit der zeit nervt das kann man da was machen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

iceelk schrieb:
Hallo,

vielleicht gehört es nicht hierhin, dennoch:

Ich habe ja einen richtigen Schnitt gemacht, begonnen meine Kontakte neu anzulegen (im Gerät !), bei den Verknüpfungen wird aber jetzt nicht mehr eine Verknüpfung zur "Whats App" angezeigt, vorher ging da - nachdem ich den Kontakt eingegeben hatte, gespeichert -> Whats-App-Symbol bei den entsprechenden Kontakten.

Wo mache ich den Fehler ?

Danke + viele Grüße !!
Der Fehler ist: Frage im falschen Forum

lvladdeX schrieb:
Hey ho,

ich habe ein essentielles Problem mit der ROM, wie am Anfang des Threads beschrieben lässt sich das W-Lan nicht aktivieren. Die "Lösung" des Threads (mehrmaliges flashen) brachte leider keinen Erfolg. Genauso wenig brachte das flashen des separaten Modems den erwünschten Erfolg.

Zur Situation:

Momentan ist eine CR geflasht (Omni-Rom). Hat es etwas damit zu tun? Würde gerne zurück auf Stock.

Hat jemand eine Lösung? Ich hoffe, dass das in diesen Thread gehört - ansonsten bitte ich um Entschuldigung

Ich habe es damals so gemacht als ich von cm11 zu Stock wieder gegangen bin die leak 3 zu Flashen da diese 3 teilig ist und ich das Recovery usw wieder in Stock habe. Danach habe ich diese Rom geflasht, und damit ich wieder alles als offiziell habe und ota Updates bekomme habe ich einen factory Reset gemacht und danach die Rom ein erneutes mal geflasht und ohne root belassen. Evtl hilft dir das ja um wieder auf Stock zu kommen, war so für mich am einfachsten auch wieder ota die Updates zu bekommen