[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme andauernd eine zugangsanfrage für meine gallery von picasa bzw google. Ich mochte das nicht, wie kann man das abstellen? Auf abbrechen klicken bring ja nix, kommt ja jedesmal wieder. Lg

Hallo
Ist das zuviel verlangt mal ein bisschen zu lesen. Langsam nervt es mit der shortcut auf dem Lookscreen.Das ist doch schon auf den ersten Seiten doch wunderbar erklärt worden das es bei Der DBT nicht ist.:):D:):sly:

pc-freak781 schrieb:
Hi Leute,

ich bin schon total verzweifelt. :confused2:

Seit dem Update auf Android 4.4.2 (I9505XXUFNB8) dreht sich der Bildschirm nicht mehr. Der Gyroskop funktioniert (getestet mit mehreren Apps).
Weder in der Galerie noch sonst in einer Standardapp funktioniert es.
Hab mein S4 schon komplett zurückgesetzt, dass hat leider auch nichts gebracht.
Hat einer eine Idee? Ist es doch ein Bug?

Habe dasselbe Problem.:unsure:

P.J schrieb:
Ich bekomme andauernd eine zugangsanfrage für meine gallery von picasa bzw google. Ich mochte das nicht, wie kann man das abstellen? Auf abbrechen klicken bring ja nix, kommt ja jedesmal wieder. Lg

Das findest du unter Konten. .. Google... ganz unten Picasa synchronisieren Haken raus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

http://m.androidnext.de/news/samsun...ates-machen-schluss-mit-benchmark-schummelei/

Zur Info, weil sich ja einige schon über die schlechteren Benchmark Ergebnisse beschwert haben

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer
Hab gestern die Rom geflasht und bin begeistert. Schnell, stabil und Akkuschonend. Mit 4.3 lag mein S4 bei 7-9% Akkuverbrauch/Std. Jetzt nur noch 3%. Super.

Einziger Negativpunkt ist das Menü. Habe einige Apps gelöscht die ich nicht benötige. Nach dem Löschen / Deaktivieren springt das Menü immer wieder zur ersten App. Hat das noch jemand beobachtet?

Dennoch eine runde Sache. Super

Es gibt übrigens die Option ein Thema zu durchsuchen, hier mal das Beispiel picasa:

picasa.PNG

Wenn ich nach picasa suche, bekomme ich ein paar Beiträge gezeigt von denen einer doch direkt die Lösung beinhaltet.

• Danke
Reaktionen: mahd und Gene S
Ich hatte erwartet, dass sich mit dem Update auf Kitkat wie beim Nexus 7 auch die Mailapp runderneuert zeigt. Mit dem Handling von GMail, mit Runterwischen zum Aktualisieren und mit Kontaktbildern. Pustekuchen. Außerdem muss man jetzt anscheinend auch immer die Mastersync anhaben, wenn man händisch den Posteingang aktualisieren will. Oder gibts da eine andere Möglichkeit?

MfG, C.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es ne möglichkeit die alte, breitere Quertastatur wiederzubekommen?

• Danke
Reaktionen: Platsche
Hallo Leute,

Ich wollte mal kurz bescheid geben, dass man die CSC mit der jeweiligen Stock Firmware erfolgreich ändern kann. (es hieß ja, dass es unter 4.4 nicht mehr möglich sei).
Von DBT auf AUT mittels Firmwareflash AUT, Factory Reset, Firmwareflash, Factory Reset, Boot ins Recovery -> Multi CSC applied AUT .Reboot.
Unter Kies wird es nun korrekt als AUT erkannt.
Knox natürlich 0x0

Vielleicht könnte es dem einen oder anderen helfen.

Liebe Grüße

hallo seit 4.4.2 funktioniert mein navi nicht mehr. Sygic sag immer Eintrag auf Speichermedium nicht möglich.. kann mir jemand helfen

Guten Abend liebe Spezialisten!

Ich hab heute morgen einem software-update zugestimmt, und seitdem kein mobiles Internet mehr. Meine Versuche in den Einstellungen unter APN und co. etwas umzustellen fruchten nicht so richtig.
Kann mir einer von euch da nen Tip geben, was ich machen muss, um das wieder zum laufen zu bringen?!

MfG Alex

Sofern du kein Root hast, dann nein.
Da muss Sygic nachbessern

Mit Root bitte hier im Thread lesen

hsts180 schrieb:
hallo seit 4.4.2 funktioniert mein navi nicht mehr. Sygic sag immer Eintrag auf Speichermedium nicht möglich.. kann mir jemand helfen

Du musst den Sygic Ordner wieder auf den interne Speicher kopieren
Seit 4.4.2 KitKat
können die Apps nicht mehr auf die externe SD-Karte schreiben.

Das ging bei mir auch nicht.
Nach der mod platform.xml ging beides wieder

Ich kenne mich leider mit der Materie nicht besonders gut aus, deswegen meine (möglicherweise dumme) Frage:

Nach meinem Kitkat Update über das Standard Update in den Einstellungen finde ich weder die neuen Apps noch beispielsweise den Kamera Shortcut auf dem Sperrbildschirm. 4.4.2 wird aber als OS angezeigt und auch die Statusleiste ist so, wie sie sein sollte!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich bin echt enttäuscht, wenn ich jetzt die neuen Apps manuell nachinstallieren muss :confused2:

Danke hat geklappt

Was hat funktioniert. Auf den internen Speicher?

Ja genau

• Danke
Reaktionen: Andi1000
e-n-v-y schrieb:
Die ... frage ist, ob die erwähnte "Sicherheitsrichtline", die den Code aus den Mails strippt, ein Ding von Kitkat oder vom Exchange Server oder ... von beiden ist. Kann der Admin vom Rechenzentrum der Uni da vielleicht was machen, die den Exchange Server betreibt? ...

Update:
Seit einer Stunde funktioniert es wieder: alle Mails werden wieder in HTML bzw. mit Links und Bildern angezeigt. Da Samsung nichts mehr am OS gemacht hat und ich nichts an den Einstellungen verändert habe, muss es wohl so sein, dass inzwischen am Server geschraubt wurde ...

Nur FYI. :smile:

i
Rainer50 schrieb:
Aber natürlich : Samsung

@ pc-freak781

Nein.
Hast Du "zufällig" einige s.g. "Bloatware" von Samsung deinstalliert?
Das könnte dann nämlich die Ursache sein, dass "Autorotate" nicht mehr funktioniert.

Gruß R.

welche Apps sollte man von Samsung ect denn nicht deinstalliere? Das einzige was ich mit Tb deinstalliert habe sind "ChatON" und "SHealt". Sind diese ok, oder sollte ich diese besser wieder installieren?

pc-freak781 schrieb:
Hi Leute,

ich bin schon total verzweifelt. :confused2:

Seit dem Update auf Android 4.4.2 (I9505XXUFNB8) dreht sich der Bildschirm nicht mehr. Der Gyroskop funktioniert (getestet mit mehreren Apps).
Weder in der Galerie noch sonst in einer Standardapp funktioniert es.
Hab mein S4 schon komplett zurückgesetzt, dass hat leider auch nichts gebracht.
Hat einer eine Idee? Ist es doch ein Bug?

Bei mir war es nach dem Flash von kitkat auch so. Bis ich bemerkt habe das "Bildschirm drehen" deaktiviert war. Einfach mal in der Statusbar schauen ob "Bildschirm drehen" aktiviert ist. Gruss

Zuletzt bearbeitet: