[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bevor Du Alles löschst, versuche erst nochmal Daten und Cache von Kontakte + Kontakte-Speicher zu löschen.
(Systemeinstellungen/App-Verwaltung)
Danach Handy neustarten
Dann sind zwar Deine Kontakte weg, aber Backup oder Google-Sync sollte da helfen.

Wie denn, er kommt ja nicht mal an der Pineingabe vorbei. :D

doch, mit Geduld und Fleiß.
Fehlermeldung wegklicken und weiter.
Habe ich auch schon so gemacht

Mit etwas Übung geht das tatsächlich, dauert aber ne Weile.

Und: es funktioniert :) Nach dem Löschen des Kontakte-Speichers kam die Meldung sofort nicht mehr wieder und ist dann auch dauerhaft weggeblieben.

Vielen Dank @m505, das hat mir Stunden Arbeit gespart! :)

Leider will mein Kies das update nicht. Odin und die dbt Version hier verändert den Knox oder den anderen counter immer noch nicht? Oder hat sich mit 4.3, 4.4 was geändert?

Lade Dir die FNA2 runter und installiere Sie den verändert den Knox nicht

Fna2 ist das auch eine Stock Rom ohne branding? Finde die im sammobile nämlich nicht.

Hallo Forum,

ich habe seid dem update auf 4.4.2 und seid dem habe ich problemme mit dem Externenspeicher. meine Nevi - Tom Tom, oder Sygic können nicht auf die Karten zugreifen die ich auf der Externen Karte habe. Von dem Internen Speicher funktioniert es.
Kann mir da jemand bei meinem Problem helfen bitte?

Ist im thread schon beschrieben. Ließ mal von Anfang an.

Ich habe drei Tage nach dem update einen full wipe gemacht und auch den Cache wipe gemacht. Ab und an gab es ruckler...
Mir kommt es vor, dass sich nach dem wipe der Akkuverbrauch erhöht hat. Eigentlich sollte das nicht sein...

also der akku verbrauch ist soweit bei mir ganz ok, was mir aber aufgefallen ist das wenn das display an ist, das Akku deutlich stärker verbraucht wird als unter 4.3
(Die helligkeit ist gleich eingestellt mit der app lux)

@Andi1000, kannst du bitte sagen mit welcher kernel und welche Einstellungen hast du dieses Displays On Zeiten erzielt?
Danke im Voraus!
Andi1000 schrieb:
Die Akkulaufzeit ist nach jetzt einigen Tagen wirklich sehr gut mit 4.4.2.

Noch 80% Akku und schon 1 1/2 h Display on. Sonst hatte ich genau bei 80% reproduzierbar 1h Display on bei allen 4.3

Allerdings ist auch einiges per TB deaktiviert. Und das System komplett neu aufgesetzt

Hallo an alle

Nach dem update auf die Version 4.4.2 bekomme ich andauern die Meldung
„keine SIM-Karte gefunden“
Kennt jemand das Problem?

Version ist I9505XXUFNB8

Gruß und besten Dank im Voraus
TOM

Ganz normales Update über Kies?

Ist auch sicher eine Karte drin, man weiß ja nie?

Bild ich mir das ein oder gibt's seit dem KitKat Update wirklich mehr Probleme als Verbesserungen?

Also jetzt mal ein Update von mir. Ich habe zuvor Jb drauf gehab. Habe die "I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT mit einem Fullwipe zuvor per odin (einteillige) installiert. Und das einzige was bei mir nicht ging, waren die Schreibrechte auf der externen Sd. Diesen Bug konnte ich wunderbar mit der App" FolderMount" beheben. Zuvor konnte ich kein Backup per Tb auf ext. SD schreiben, was ich dank "FolderMont" beheben konnte.
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit der I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT.
Habe auf ein saubere System augebaut.
Bin zufrieden mit der Rom. Die Performens ist sehr bemerkenswert. In der Googlesuche und Googlenow merkt man das es viel schneller geworden ist. Ansonsten merkt man nur das die Performens viel an Schnelligkeit gewonnen Hat. Unter Jb dauerte etwas länger bis in der Googlesuche was gesucht wurde. In der Schnelligkeit macht sich KitKat sehr bemerkbar.
Viel Worte langer Sinn, KitKat mag zwar noch aufbaufähig sein, aber das wird schon, und ich kann nicht meckern. Für mich läuft es definitiv besser als in JB und möchte auch nicht mehr auf JB zurück.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Andi1000 schrieb:
Kann einer kurz Rückmeldung geben ob Titanium Backup von der externen SD Karte funktioniert.

Will diesmal alles platt machen und zurückspielen. Nur sollte es dann auch laufen.

Einfach zuvor die App "FolderMount" installieren, App öffen, den Fehler bestätigen und du kannst Fb öffnen, in der Einstellungen von Tb gehen, Backup Ordner als ext. Sd auswählen und das Tb Backup wird auf deine externe Sd gespeichert :thumbup:

• Danke
Reaktionen: opg2000
bijeljina1 schrieb:
@Andi1000, kannst du bitte sagen mit welcher kernel und welche Einstellungen hast du dieses Displays On Zeiten erzielt?
Danke im Voraus!

Stock Kernel. Jedoch mit Root einiges deaktiviert. Ca 30 Anwendungen Querbeet.

War den ganzen Tag am WLAN... das macht bei mir recht viel aus, da das Telefon sich sonst in LTE einwählt.
Ich denke bei intensiver Nutzung an einem Tag, sind 5 1/2 bis 6h DisplayOn drin.

Das Ergebnis war schlussendlich 1h Telefoniert, 4h50min Display bei 24h Aktivem Gerät über 2 Tage. Immer wieder Bluetooth am Auto... ich bin echt überrascht das es so viel besser ist als 4.3

• Danke
Reaktionen: bijeljina1
@Manu- bin fast bei dir
hatte vorher auch die JB 4.3 drauf und jetzt die NB8

das Manko mit der ext. Karte habe ich (da Root vorhanden) mit der modifizierten platform.xml gelöst.
Akku Verbrauch muss ich aber sagen war bei JB besser
die 4.4.2 zieht da ganz schön, hält sich aber noch in Grenzen seit ich die ext. Karte neu formatiert habe
aber
für den Fehler in den Kontakten wird es wohl länger keine Lösung geben
was ?
nun dann schaut mal in euer S-Register
neuerdings unterteilt in S, SCH und ST
die Sortierung jeweils darin verstehe ich nicht

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Die Sortierung in den Kontakten ist tatsächlich ein Fehler. Aber gut... Ich denke das ist verschmerzbar

301210_tom_tom schrieb:
Hallo an alle

Nach dem update auf die Version 4.4.2 bekomme ich andauern die Meldung
„keine SIM-Karte gefunden“
Kennt jemand das Problem?

Version ist I9505XXUFNB8

Gruß und besten Dank im Voraus
TOM

Ich habe das Update über Lies gemacht!!!

ja es ist die karte richtig drin und vor dem update hatte ich damit auch noch nie ein Problem!

gruß