[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die beim laden hier in der Stadt gekauft. Die haben mir gesagt die wäre Original -.-".
Morgen gehe ich mich beschweren!

Immer gleich beschweren...

Du weißt doch gar nicht, obs am flashen oder dem Akku liegt.

Ist NFC eingeschalten?

Die Akkulaufzeit ist nach jetzt einigen Tagen wirklich sehr gut mit 4.4.2.

Noch 80% Akku und schon 1 1/2 h Display on. Sonst hatte ich genau bei 80% reproduzierbar 1h Display on bei allen 4.3

Allerdings ist auch einiges per TB deaktiviert. Und das System komplett neu aufgesetzt

Ja sicher ist NFC eingeschaltet. Ich hab mir grad paar Bilder von den Akkus angeschaut. Bei allen steht Made in Korea. Bei mir steht aber CELL MADE IN JAPAN :/

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Miran schrieb:
Ja sicher ist NFC eingeschaltet. Ich hab mir grad paar Bilder von den Akkus angeschaut. Bei allen steht Made in Korea. Bei mir steht aber CELL MADE IN JAPAN :/

Edit:

Die Rechte Batterie ist meine.
http://i1314.photobucket.com/albums/t562/cessperience/photo-1_zps4fa60d09.jpg
So hab grad was gefunden
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/accessories/beware-fake-oem-samsung-galaxy-s4-t2283843
Die Batterie ist schuld. Der Verkäufer hat mir gesagt das die Batterie ORIGINAL ist -.-".
Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Bei mir steht Made in Vietnam. ;)

Ich glaube nicht, das es am Akku liegt.

Meiner ist ein austausch von Samsung und da steht made in Viertnam,das hat nichts zu sagen.
Wird wohl an der Rom liegen.Die meisten probleme kommen wenn man von eine ganz neue version ohne wipe rauf geht.

Habt ihr auch den rotation bug?
Bei mir wird die Drehung nicht animiert gestern abend ging es noch habe auch nichts verstellt
ist schon komisch da hat man mal stock und schon hat man kein bock mehr drauf

Wipe hab ich gemacht :D. Ne Frage. Ich hab voor paar Tagen wo ich noch 4.3 drauf hatte mit meinem Bruder Group Play angemacht und Musik gleichzeitig abgespielt :D. Läuft das auch über NFC?

Nein. Läuft ohne Probleme

Das in dem XDA Forum ist eine Vermutung des Threaderöffners, der den Akku von ebay hat. ;)

@Gene S
Und was hast genau gemacht das sie jetzt topp läuft? Vielleicht hilft es dem ein oder anderen

Nein, Rotation läuft, nur ab und an instabile WLAN verbindung

Hallo zusammen,

ich habe eben das OTA-Update von meinem S4 auf KitKat 4.4.2 auf dem ganz normalen Wege installiert.
Seit dem Update erscheint jetzt immer die Fehlermeldung

"Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten."

Die Meldung kann ich zwar bestätigen, sie erscheint allerdings direkt erneut. Da die Meldung alles andere überlagert, bleiben mir also nur Sekundenbruchteile, um irgendetwas zu tun, was allein schon das Eingeben der PIN sehr schwierig bis unmöglich macht (zumal die Eingabe jedes Mal zurückgesetzt wird). De facto ist das Telefon so also maximal als Taschenlampe zu gebrauchen.

Das Telefon wurde nie gerootet oder was auch immer, sondern hat nur die normalen Hersteller-OTA-Updates bekommen.
Neustarts beheben das Problem nicht.

Irgendjemand eine Idee? :(

[EDIT]
Lösung: Kontakte-Speicher löschen via Einstellungen / Anwendungsmanager. Dank an m505!
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft wohl nur ein Factoryreset. Oder du versuchst mal den Cache zu wipen.

Also ins Recovery Menü und Wipe Cache auswählen.

Was geht beim Cache wipen verloren?
Und wie komme ich in das Recovery Menü?

Hier und hier wird es ausführlich erklärt!

Grüße
Rob

Gene S schrieb:
:thumbsup:So,habe es jetzt geschaft.Alles läuft wie geschmiert.Das smearing habe ich auch,aber das stört mich nicht.Dafür habe ich jetzt die als entschädigung ein ausgezeinete gut laufende Rom.

Mal sehen wann das hier wieder gelöscht wird:thumbsup:
Was hast Du denn gemacht das es jetzt so gut läuft?

Beim Cache wipen geht gar nichts verloren, bin mir aber gerade unsicher, ob das mit einem S4 im Originalzustand überhaupt funktioniert. :D

ganz normal das Device ausschalten und über die Tastenkombination Power/Homebutton/Lautstärketaste oben gleichzeitig halten, bis der Galaxy S4 Schriftzug und oben links ein blauer Text zu sehen ist dann die Tasten los lassen und das Device geht in den Recovery Modus

So habs herausgefunden. Ich hab jetzt mit meinem Bruder die Batterie ausgetauscht. Er hat die gleiche Batterie wie ich aus China. Ging bei beiden S4s nicht! Hab dann von meiner Mutter die Originale S3 Batterie in mein S4 gepackt und nochmal NFC getestet. Es funktioniert! Ich glaube das diese Batterien gefälscht sind! Kann gecloesed werden :)

Hmm, "wipe cache partition" hat leider gar keine für mich sichtbaren Auswirkungen gehabt.
Gibt es irgendeinen Weg, der auskommt ohne alles zu löschen? :( Was ist überhaupt der Grund für so einen Fehler? :/