[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In Kies wird mein Handy aber immer noch als (NEE) erkannt, obwohl ich auch schon 2x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hab. (geflasht hab ich auch schon 2x)

Bei mir auch,jemand ne Lösung ???

Bei mir funktioniert die Option "partial wakelocks" in betterbatterystats unter 4.4.2 nicht mehr ohne root. Hat jemand das selbe problem?! Ich kann mir da gerade absolut keinen Reim draus bilden, da es davor ja ging und die App kein Update hatte.

celle0815 schrieb:
In Kies wird mein Handy aber immer noch als (NEE) erkannt, obwohl ich auch schon 2x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hab. (geflasht hab ich auch schon 2x)

Du musst bevor du neu flashst, entweder mit csc-select oder csc-changer auf DBT umstellen. Dann wird es auch nach dem flashen korrekt in Kies angezeigt. Achtung! Root wird benötigt!!!

• Danke
Reaktionen: celle0815
celle0815 schrieb:

Ist ja nicht so, dass die Lösung schon x-mal genannt wurde o.O

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 08:25 Uhr ergänzt:

Arcane schrieb:
Bei mir funktioniert die Option "partial wakelocks" in betterbatterystats unter 4.4.2 nicht mehr ohne root. Hat jemand das selbe problem?! Ich kann mir da gerade absolut keinen Reim draus bilden, da es davor ja ging und die App kein Update hatte.

Die Akkustatistiken usw. sind unter KitKat nicht mehr so einfach für Apps erreichbar. Das liegt allerdings nicht an der ROM selbst, sondern an KitKat im Allgemeinen. Viele Battery-Apps gehen nicht mehr (richtig), da auch deren Entwickler noch nicht alle nachgezogen haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

psycho-sonic schrieb:
Ich habe zum testen den Google Now Launcher vom Nexus 5 installiert.
Ruckelt weniger, aber ab und zu ruckelt es auch mit dem.
Und der Google Now Launcher sieht einfach nur schrecklich aus auf dem S4.

Also ich nutze GNL gerne und tausche TW immer als erste Amtshandlung gegen GNL ein. Die nötigen Anpassungen mache ich dann über das xposed Framework. ;-)

• Danke
Reaktionen: vladi750
celle0815 schrieb:
In Kies wird mein Handy aber immer noch als (NEE) erkannt
Auf dem normalen Weg keine Chance mehr mit Factory Reset. Ist so.

Du hättest vor dem Kitkat diese DBT Firmware I9505XXUENAA flashen sollen. Hab ich so gemacht, da ich auch eine NEE drauf hatte. Ist aber jetzt für dich kein Beinbruch ob DBT oder NEE. Ich würde jetzt an deiner Stelle diese NEE flashen > I9505XXUFNB9. Ist eh besser. Da hast du auch gleich den Kamera Shortcut auf dem Sperrbildschirm mit bei.

Mach nen sauberen Schnitt. SD Karte raus und alle Daten sichern. Karte wieder rein und formatieren. Dann im Recovery Menü Factory Reset. Dann diese Firmware I9505XXUFNB9 flashen und nochmal auf Werkszustand zurücksetzen. Dann noch mal die SD karte formatieren. Deine Daten dann wieder rauf. Und dann freuen das alles läuft.

Mit so einem schlechten Update kann man keine Kundschaft ködern. Im Moment ist es ein Rückschlag was die 4.4.2 betrifft. Kann man mit der 4.3 seht gut vergleichen, die lief einfach ausgezeichnet. Was man jetzt von der 4.4.2 nicht behaupten kann. Mag sein das es bei einigen gut läuft,, bei den Leuten die ich kenne einschließlich mir, läuft die nicht besonders gut die Rom ,ist ja so wie die 4.2.2 die hatte mich auch sehr enttäuscht . Ich hoffe da kommt ein update mit nachbesserungen. :):(:thumbdown:

Hi Leute,
möchte unter Verweis auf meinen früheren Beitrag (#233) mal kurz nachhaken, ob außer mir noch jemand das Problem hat, dass nun bei jeder Mail der Hinweis "security policy restricts the use of HTML-Email" kommt und alle Links und Bilder entfernt werden.
Ich bedanke mich für jegliches Feedback und Lösungsvorschläge :)
Schönes Wochenende!

Das kann ich jetzt nicht sagen, Meine Mails werden immer mit Bildern angezeigt bei den ich das einmal erlaubt habe.

Standard oder Gmail Client. Gmail definitiv nein. Läuft hier fehlerfrei

Bei mir kaufen beide ausgezeichnet. E Mail und G Mail

Gene S schrieb:
Mit so einem schlechten Update kann man keine Kundschaft ködern. Im Moment ist es ein Rückschlag was die 4.4.2 betrifft. Kann man mit der 4.3 seht gut vergleichen, die lief einfach ausgezeichnet. Was man jetzt von der 4.4.2 nicht behaupten kann. Mag sein das es bei einigen gut läuft,, bei den Leuten die ich kenne einschließlich mir, läuft die nicht besonders gut die Rom ,ist ja so wie die 4.2.2 die hatte mich auch sehr enttäuscht . Ich hoffe da kommt ein update mit nachbesserungen. :):(:thumbdown:

Was genau meinst du mit "nicht gut laufen"? Ich finde das Update bringt viel mehr Vorteile als Nachteile mit sich. Außer das es hin und wieder mal ruckelt, läuft alles spürbar flotter als davor, zumindest in meinen Augen.

Ja bei mir läuft die ROM mit Custom Kernel extrem gut, so flüssig wie noch nie und die Akkulaufzeit ist auch top. Alle Apps die ich benutze sind auf 4.4.2 kompatibel.

Was läuft denn bei dir nicht so "gut"? Bitte doch mal spezifizieren, vielleicht kann man dir ja sogar weiterhelfen :)

Gene S schrieb:
Bei mir kaufen beide ausgezeichnet. E Mail und G Mail

Die Apps laufen in der Tat beide super. Was ich mich - bzw. Euch - frage ist, ob die erwähnte "Sicherheitsrichtline", die den Code aus den Mails strippt, ein Ding von Kitkat oder vom Exchange Server oder vom Zusammenspiel von beidem ist, und wo und wie man da eingreift. Kann der Admin vom Rechenzentrum der Uni da vielleicht was machen, die den Exchange Server betreibt? Fragen über Fragen ...:confused2:

Also bei mir läuft die super außer das leichte smearing. Und einfach über die 4.3 NAA drüber ohne Wipe oder sonst irgendwas. Akku vor allem im Standby grandios.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich wollte erst nicht und war mit der NAA wirklich zufrieden. Hab doch die 4.4.2 drauf gemacht und keine Probleme,alles läuft,Display besser als vorher,Apps laufen alle.
Nur wenn ich die Galerie wieder schließe habe ich im Display ein kleines ruppeln-benutze den Apex Launcher. Sonst alles topp.

Hallo Liebes Forum :)

Ich habe mich jetzt extra hier registriert da es bis jetzt mein erstes Problem mit Android ist :) habe auch bislang nichts zu meinem Problem hier gefunden, deswegen frag ich jetzt mal. :laugh:

Also vor ein paar Tagen habe ich mein Samsung s4 auf die Aktuelle Version 4.4.2 upgedatet, seid dem ist mir paar mal aufgefallen das wenn ich anrufe bzw. Angerufen werde ich keinen ton höre und mein Gesprächspartner ebenfalls nicht. Sprich es ist stumm. Das wird erst nach einem Neustart des Handys wieder normal. Woran könnte es liegen? Brauch ich vielleicht ein alternatives anruf app? :)

Mein Handy hat kein Root und geupdatet habe ich über Kies am Rechner um solche "Bugs" zu vermeiden :)

Hoffe jemand hat eine Lösung

Vielen Dank im Vorraus :b

Hey

Meine NFC funktion geht leider nicht mehr! Ich hab mein S4 auf 4.4.2 geupdatet.
Galaxy S4 - Leaked Kitkat 4.4.2 - Hands-on & How to Flash/Install - YouTube
Galaxy S4 - Leaked Kitkat 4.4.2 - Hands-on & How to Flash/Install
Das hab ich gemacht und nochmals gerootet.
Basisbandversion: I9505XXUFNA1
Buildnummer: KOT49H.I9505XXUFNA1
Was kann ich machen? Liegt es vielleicht an der Batterie? Hab mir nämlich eine neue gekauft weil die alte kaputt ging. Auf der Batterie steht Near Field Communication. Sieht Original von Samsung aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup:So,habe es jetzt geschaft.Alles läuft wie geschmiert.Das smearing habe ich auch,aber das stört mich nicht.Dafür habe ich jetzt die als entschädigung ein ausgezeinete gut laufende Rom.

Mal sehen wann das hier wieder gelöscht wird:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Trespassing
Des liegt es 100% daran, hab mir auch eine neue Batterie gekauft, bei der geht NFC auch nicht. bei der Anderen schon. SIeht aus wie Original ist nur leider nicht Original.

Die NFC Antenne ist in der normalerweise Baterie, daher geht es nicht mehr.