[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert eigentlich App Ops Starter? Kann man also weiterhin die Berechtigungen von Apps selbst verwalten?

Ciao
Toscha

Der App Ops Starter geht bei mir ohne probleme, ist sehr praktisch

• Danke
Reaktionen: toscha42 und Trespassing
Für den Fix muss ein Custom-Recovery installiert sein, wenn man die Flashable nehmen will. Wer nicht rooten will, der muss sich nunmal mit einigen Dingen abfinden. Ist leider so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vladi750
Ich habe das Update auch seit zwei Tagen drauf. Einfach über KIES geupdatet. Mein 4.3. Stock funktionierte sehr gut aber die Akkulaufzeit und Antutu Benchmarkscore haben sich deutlich verschlechtert.

Werde es wohl mal auf Werkszustand zurücksetzen und mal schauen wie sich das entwickelt. Oder sollte ich die 4.4.2 Stock Rom via ODIN flashen?

Die Akkulaufzeit bei mir ist sehr gut

Hast Wipe gemacht? Und was verstehst unter sehr gut? Besser als mit 4.3?

Also bei mir ist die Akkulaufzeit um einiges schlechter geworden. Factory reset hab ich gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

1 Androit Verzeichnisse von der Sdcarte gelöscht
2 Factory reset
3 Wipe cache partion
4 Rom per Odin installiert

Alles gut läuft super :D Zumindest genau so gut wie 4.3 und wenn alles richtig eingestellt ist hält auch der Akku sehr lang

Zuletzt bearbeitet:
Hallo *,

ich hatte vorher den Leak 3 drauf und hab per Odin nun auf die offizielle 4.4.2 geflasht.

In Kies wird mein Handy aber immer noch als (NEE) erkannt, obwohl ich auch schon 2x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hab. (geflasht hab ich auch schon 2x)

im Beitrag hier hab ich außer Werksreset auch nix weiter gefunden...

Hat da ev. jemand noch ne Idee?

Grüße
Slaine

P.S.: ja, ich hab die DBT geflasht, nicht die NEE

Ich kämpf auch immernoch mit meinem Akkuverbrauch. Irgendwas weckt mein S4 permanent auf. Factoryreset / cache wipe habe ich gemacht. Hilft alles nichts.

yqa3ane5.jpg

Ich habe seit heute früh 7.00 Uhr bis jetzt gerade mal 11% Akku verbraucht trotz "regem Verkehr" (Surfen, Mails, zwischendurch YouTube, u. a.) und diversen Telefonaten.
Da sehe ich überhaupt keine Verschlechterung zur 4.3 Version, die ich vorher drauf hatte.
Allerdings habe ich Advanced Task Manager laufen.

Bei mir ist die Akkulaufzeit auch besser als mit der 4.3

Nutzt eigentlich einer bei dieser Version die Standardoberfläche TouchWiz und hat auch noch das Problem mit den fehlenden Schatten hinter den Icons? Diese erscheinen dann erst wieder, wenn man den Screen verschiebt. Dachte eigentlich das dies auch behoben wurde.

Slaine schrieb:
Hallo *,

ich hatte vorher den Leak 3 drauf und hab per Odin nun auf die offizielle 4.4.2 geflasht.

In Kies wird mein Handy aber immer noch als (NEE) erkannt, obwohl ich auch schon 2x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hab. (geflasht hab ich auch schon 2x)

im Beitrag hier hab ich außer Werksreset auch nix weiter gefunden...

Hat da ev. jemand noch ne Idee?

Grüße
Slaine

P.S.: ja, ich hab die DBT geflasht, nicht die NEE

Du musst vorher eine DBT-FW flashen, damit die OXA dich als DBT erkennt. Oder benutz halt csc-select.

• Danke
Reaktionen: redonyx
freibergisch schrieb:
Habs mit ODIN 3.07 geflashed.. Wie immer in PDA rein..
Soweit ich weiß, wurde die modem.bin auch immer geflashed. Hab dann wieder 4.3 drüber gebügelt und via Recovery gewiped.. Geht wieder nicht. Jetzt schubse ich das Backup zurück.. Ich hoffe, dass es dann doch irgendwie geht..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Wo gibts das Modem als einzelne tar Datei zum Flashen? Jedes Mal die 4.4 flashen dauert ja Stunden, bis es geht... Knox blockiert Wlan? Ich hatte früher bei diversen Kerneln schon das Problem, dass Wifi nicht ging.. Hatte bei 4.3 dann einen Kernel, bei dem Alles ging. Sobald ich aber das Stock Modem geflashed hatte (war damals in so einem riesen Kernel-Flash-Paket mit drin), waren sämtliche Apps verschwunden (tauchten erst bei anderen Kerneln wieder auf), Wifi ging glaube ich aber.. Möglich, dass das S4 mit anderen Kerneln alles zerschießt? Ich bin ratlos..

Ich brauchte 3 Anläufe. Aber jetzt gehts WLAN

Irgendwie ruckelt bei mir der App-Drawer bzw. hat sich das allgemeine ruckeln verstärkt seit dem Update auf 4.4.2 (Factory Reset > 4.4.2. Update über Kies 3 > Factory Reset > eingerichtet).
Unter 4.3 lief es weitaus flüßiger.
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Nein, im Gegenteil.

Ein erneuter Factory-Reset wird nichts bringen denk ich mal?

Erneutes flashen wohl eher, denke ich...

psycho-sonic schrieb:
Irgendwie ruckelt bei mir der App-Drawer bzw. hat sich das allgemeine ruckeln verstärkt seit dem Update auf 4.4.2 (Factory Reset > 4.4.2. Update über Kies 3 > Factory Reset > eingerichtet).
Unter 4.3 lief es weitaus flüßiger.
Jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Jo kann ich bestätigen. Es ist alles flotter geworden keine Frage, aber die Animationen ruckeln auch nach meinem Empfinden öfter als bei 4.3. Es ist nicht so schlimm, aber die Tatsache, dass es nicht am S4 selber liegt sondern an Touchwiz, nervt ein wenig. Wenn Samsung das noch vor dem Release behoben hätte, wäre es perfekt gewesen.