[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

mir ist bisher aufgefallen, dass wenn ich eine Benachrictigung erhalte, im Ton so ein kleines knacksen drin ist. Beim Wetter-Widget stimmt die Temperatur nur beim manuellen aktualisieren.

Laut Widget hat Lübeck 46° um 20.30 Uhr im Februar. :biggrin:

Außerdem gefiel mir das Widget vom MP3-Player auf dem Sperrbildschirm mit Android 4.3 wesentlich besser als das bei 4.4. Es sind einfach nur scheiße aus wenn über den gesamten Bildschirm ein Album-Cover gequetscht ist sofern eins vorhanden ist. Vorher sah das Widget sehr professionell aus und man hatte direkt vom Sperrbildschirm die Möglichkeit aus einer Liste einen bestimmten Track zu wählen.

Mit dem Update auf Android 4.4 sieht nun der ganze Bus was ich grade höre.

Gruß Jan

DieDroidler schrieb:
Moin,

Laut Widget hat Lübeck 46° um 20.30 Uhr im Februar. :biggrin:

Ich würde mal von Fahrenheit auf Celsius umstellen ;-)

ytuqyqy7.jpg

urudugyz.jpg

Trespassing schrieb:
Ich würde mal von Fahrenheit auf Celsius umstellen ;-)

Ist auf Celsius eingestellt ;-)

Wenn ich manuell aktualisiere steht die korrekte Temperatur dort.

Gruß Jan

Trotzdem entspricht das der Fahrenheit-Angabe...

Vielleicht mal Daten löschen in der Wetterapp

@dieDroidler

Das Knacksen bei Benachrichtigungen habe ich auch.

UND, ich heiße auch Jan und komme auch aus HL. :D

Haha super :)

Mich stört es einfach total das Samsung so in die Updates reinsch**ßt.
Ist ja nicht das 1. mal das eine geleakte FW zahlreiche Bugs hat.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Wetter hatte ich auch. Widget neu drauf gemacht und dann aktualisiert. Dann passte es wieder:biggrin:
CBRHeizer

Jan72 schrieb:

Ja sicher , ich es auf auf drei Handis ,auf meinem das meiner Frau und meines Sohnes , bis jetzt läuft alles super -

Da knackt und knistert auch nichts

Ich vestehe Euch irgendwie nicht....

Zuerst wird nach dem Update auf KK geschrien - Konnte ja nicht schnell genug gehen - Fazit: Samsung ist Scheiße.

Hätte Samsung das Update nicht gebracht, sondern sich Zeit gelassen würde es wieder heißen - Samsung ist Scheiße (Updatepolitik)

Was wollen einige User hier überhauppt?
Sorry, musste mal raus.

Übrigens, ich habe jetzt auch 4.4.2 drauf und arbeite damit. Das eins mit dem anderen nicht zu vergleichen ist, ist normal.

• Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg, drozella, siikay und 3 andere
ich liebe mein 4.3......:love:

ich wusste schon, wieso ich nicht gleich ein update durchführe. neues bs hat immer irgendwelche macken!

vladi750 schrieb:

habe diese nun geflasht (stock, kein root)
auch hier starkes smearing, aber sonst bis jetzt kein einziges problem.
läuft teils etwas schneller und flüssiger als die 4.3, bemerkt man beim öffnen von apps, oder wenn ich vom Dialer in die kontakte wechsel etc.

An alle die das Kamerashortcut haben wollen, bei dieser rom ist es dabei.

• Danke
Reaktionen: Jan72
Es geht doch einfach darum dass es immer wieder teilweise Rückschritte gibt. Samsung einen immer mehr aufzwingt (bloatware) und die Sachen teilweise extrem hardwarehungrig sind. Wenn man bedenkt wie potent das s4 ist und was dabei raus kommt... (schiele auf apple - Nein bin kein fanboy) immer wieder Kommt schei*** ans licht... unterschiedliche display, nicht funktionierendes gps im Galaxy s1, Handys die tot sind nach Updates usw. Nur durch die Masse denkt sich samsung ach verkaufen doch top. Trauen tun die sich auch nix mehr (siehe plastikgehäuse) eins gleicht dem anderen (bin trotzdem recht zufrieden). Jetzt sperrt samsung durch den Knox Mist quasi alle Tester aus... (ich nenne nur XDA als Beispiel... is doch für samsung kostenlos Beta testing... als wenn die "leaks" ja so unfreiwillig ins netzt kämen).
Ich bin zufrieden mit dem S4 aber teilweise macht mich das auch sauer... man braucht ja schon root um sein Handy bald gescheit nutzen zu können. Ich sage nur Viper Sound mod... warum kann von samsung nicht mal was kommen was keine Mods erfordert... Naja andere sind ja auch nicht besser

Meine Displayzeit hat sich verkürzt definitiv. Schneller issses auch geworden merke es oft. Ist aber die frage liegt es am Android oder hat Samsung hier nachgebessert... die Google Edition laeuft noch schneller auf den Videos soweit ich das beurteilen kann

Ja das weiß ich auch ich will auch kein Apple und das HTC War geil aber ohne Akku Tausch nee. Hatte das s1 und Bruder das S2. Ich kritisiere ja auf hohen Niveau. Noch dazu muss man auch fairerweise sagen, dass natürlich Apple es leicht hat da sie nur wenige Hardwarekonfigurationen haben und können somit extrem auf die Hardware abgestimmte Software liefern.

Knacken im ton...? Glonass was nicht funktioniert? Klar evtl Kleinigkeiten aber ich bin genervt allg. Was sich viele Hersteller erlauben... Qualitätssicherung ist heute nicht mehr in anscheinend. Egal ob Spiel, Konsole oder betriebssystem

@DanielGalaxyS

Schau dir meinen Post in #349 an. Da ist es beantwortet.

Also ich muss sagen, mir fällt bis auf das Smearing wenig Negatives auf.
Hab auch direkt von der MKE gewechselt. 2 mal gewiped und 2 mal geflasht.
Alles läuft gut... Allerdings hatte ich bei 4.3 auch wenig auszusetzen.

Und zu dem Smearing. Ich muss schon auch sagen, das hätte sich Samsung sparen können. Wobei der Kontrast deutlich gewonnen hat. Kann direkt mit einem 2ten S4 meiner Frau mit 4.3 vergleichen.

Ein weiterer eher positiver Unterschied ist die automatische Helligkeit. Die regelt jetzt bei wenig Licht heller. Das war mir vorher teils zu dunkel.

Empfang ist auch mindestens genauso gut Bis leicht besser bei Edge.

Hi

ich kann keine apps von µSD oder übers netzwerk installieren.
gehe ich über den 'ES Datei Explorer' oder über samsungs 'Eigene Dateien' ist der installieren-button einfach wirkungslos. der abbrechen-button funktioniert aber.
versuche ich die app über 'Root Explorer' zu installieren tritt ein Parsing-Fehler auf.
ganz zu anfang, als ich die 4.4 neu geflasht hatte, funtionierte es noch.
ich habe also offenbar selbst irgendwas falsch gemacht. nur weiß ich absolut nicht, wo ich ansetzen sollte.

mein SGS4 ist gerootet, Philz Touch ist installiert und mein counter hat schon vor langer zeit ge-KNOX-t.

für tipps wär ich enorm dankbar.
ein Factory Reset würde das problem sicher lösen, aber verständlicherweise möchte ich aber genau das natürlich möglichst vermeiden.

Gruß ...

EDIT: ok, hat sich erledigt, ich bin gerade drauf gekommen, daß ich zuletzt 'Screen Adjuster' installiert hatte. Post 326 -> https://www.android-hilfe.de/forum/...at-4-4-2-dbt.541637-page-17.html#post-7269970

deaktiviert, installieren geht wieder -> aktiviert, installieren geht nicht ... klingt komisch, ist aber so

nochmal Gruß ...

Zuletzt bearbeitet:
Den Screen Adjuster Bug kann ich bestätigen!

• Danke
Reaktionen: Jan72
Appmonster und Locus bekommen seit dem Update keine Schreibrechte auf die microSd. Ich glaube hier schon was von Schreibrechten gelesen zu haben aber finde es nicht mehr...

Habe es gefunden in Post 266.
Aber der verlinkte Fix geht wohl nur mit root... Habe und möchte auch nicht rooten.

Des weiteren habe ich was im Netz gelesen, das das Problem von Google und nicht von Samsung verursacht wurde, weil Google irgendwelche API Rechte verändert hat, ohne dieses bekannt zu geben...

Gibt es eine Möglichkeit zb. mit odin zurück zur 4.3?

Zuletzt bearbeitet:
Jan72 schrieb:
Den Screen Adjuster Bug kann ich bestätigen!
Ein ähnliches Problem hat man mit vielen Apps, die Layer über den Bildschirm legen.

Screenadjuster justiert ja eigentlich gar nicht den Bildschirm, sondern legt einfach nur eine Ebene mit den entsprechenden Werten drüber.