[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es kann nicht 'mehr' sondern sogar 'weniger' ... gewissermaßen. man muß eben nicht mehr wischen, sondern kann direkt draufpatschen.

Gruß ...

Versucht euer S4 seit dem 4.4.2 Update auch immer ein Samsung Update nach einem Neustart zu laden und bleibt dann immer beim Download hängen?

Hallo, externe Programme können zwar nicht mehr auf die SD zugreifen, aber wie sieht es mit dem Systeminternen verschieben von Apps aus ?

Kann man bei KitKat noch unter den Anwendungeinstellungen die Apps auf SD verschieben oder ist mit dem Update diese Option weggefallen ?

Bei mir wurden die vorher verschobenen Apps alle wieder erkannt und ich kann auch Apps verschieben.

Noch zur Kamera auf dem Sperrbildschirm.
Geht mal auf Shortcut bearbeiten. Dort nur die Kamera übrig lassen. Die steht dann in der Mitte und kann mit einfachem Streichen gestartet werden.

WoodyWoodpecker schrieb:
es kann nicht 'mehr' sondern sogar 'weniger' ... gewissermaßen. man muß eben nicht mehr wischen, sondern kann direkt draufpatschen.

Gruß ...

Man kann schon mehr, die Shortcuts unten kann man frei definieren. S
u7uba5y7.jpg

dann vergleich mal dein gepostetes bild mit dem aus post 299, der link in 213 zeigts dann auch nochmal größer.

Gruß ...

Mein s4 hat sich mittlerweile schon 3 mal aufgehangen so das ich es neu starten musste weil nix mehr ging.desweiteren ist mein handy schon automatisch 2 mal runtergefahen und wieder hoch.
Habe originale firmware dbt drauf.habe auch schon geweipt usw.
Was kann das sein?

Das mit. Dem Neustarten hatte ich komischerweise bei 4.3 immer mal wieder bei 4.4.2 Bis jetzt nicht h gar nicht. Hab auch nur das Problem mit dem Ton wie gesagt....

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal an alle die jetzt hier schreiben das es mit dem shortcut klappt.welchen provider habt ihr? Und bitte kommt jetzt nicht wieder an mit dem von rechts nach links wischen .das gibt es schon die ganze zeit.es dreht sich um den shortcut der angekündigt war .der ist so ungefähr wie beim iphone.also unten rechts in der ecke vom sperrbildschirm ist dann ein symbol einer Kamera.das setzten der widgets oder das Streichen von rechts nach links gibt es schon die ganze zeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S
wegen Tonproblem
ist bei meinem S4 nicht der Fall

ich kann aber nicht sagen ob es wegen "Viper4Android FX" oder wegen "Disable Increasing Ring" hier nicht auftritt

Zum gefühlt 800sten mal: Der Shortcut zur Kamera ist nur dann vorhanden, wenn man KEINE DBT-CSC hat. Insofern sind alle Fragen hierzu lediglich ein Zeichen dafür, dass hier sich viele nicht die Mühe machen, auch nur einen Beitrag zu lesen.

Das gleiche gilt für die externe SD. Das hat zu 100% nichts mit dem Update / der ROM zu tun, sondern einfach mit Google, Android und dessen neuer Berechtigungen.

Und jetzt mal Schluss mit Shortcuts und SD... es nervt langsam.

• Danke
Reaktionen: siikay, susdiehl, xneox und 6 andere
Nochmal,aus eigener Erfahrung. dbt ist müll! Warum gibt es 4.4.2 bis jetzt nur als dbt? Sind doch sonst die letzten.
Wenn die btu oder nee draußen ist mache ich die drauf und habe auch die Kamera im Sterrbildschirm.
Verwette ich mein A.... drauf.
Selbst Akku ist bei btu und nee besser-bei S2 und S3 gewesen.

Die nee 4.4.2 ist draußen. Vielleicht läuft die besser

Zuletzt bearbeitet:
acrobat schrieb:
Hallo,
Mir kommt seit dem Update der Akku Verbrauch höher vor, Android System 43%, das ist doch zu viel oder?

Christian

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Habe gestern mein HTC One gegen Galaxy S4 getauscht. Beim HTC One, nach dem 4.4.2 (OTA) update, war der Akku schneller leer als mit der 4.2-er version. Erst dachte ich das sei normal da das Update größer ist und das ein Factory Reset das Fixen wird, hat es aber nicht.

Auch nach dem ausschalten aller "services" (Wifi OFF, Bluetooth OFF, GPS OFF Mobile Data OFF, NFC OFF, Google Location OFF,...) war das Problem weiter vorhanden, Android System war nie unter 60%. Bei normaler nutzen (ohne Spiele spielen) kam ich z.B. auf maximal 12-14 Stunden im gegensatz mit der 4.3 version auf 1,5 tage.

Google mal: "HTC One 4.4.2 battery drain Android System"... sieht wie das gleiche "problem?!" aus...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, die haben bei KK einfach nur das, was vorher extra als Google-Dienste in der Akkustatistik auftauchte, jetzt unter Android-System verbucht.

Ich finde die Möglichkeiten Apps auszublenden nicht mehr die man sonst im appmenü durch die einstellungstaste aufrufen konnte. Wurde das bei 4.4.2 entfernt?

Hallo zusammen!

Habe gestern ein neues S4 bekommen - im Austausch gegen mein defektes S3.
Das Gerät zeigt als aktuelle Firmware an "Android-Version 4.3" und will jetzt natürlich ständig auf die aktuelle Version updaten...
Wenn ich hier jedoch richtig lese, lade ich mir mit der neuen Firmware ja auch gleich an paar mächtige Probleme mit runter, oder?
Andererseits hätte ich ja gerne die neue Kamera mit der Photosphere (?)-Funktion. Hab´ die zwar trotzdem als zusätzliche Kamera-App, aber...
Was mich am meisten irritiert (und was ich auch noch nicht ganz verstanden habe) ist die Nummer mit der ext. SD-Card: was geht denn da dann genau nicht mehr???
Ich habe auf der ext. Karte z.B. meine Vektorkarten für Locus, Offline-Songs von Google Play Music und jede Menge Fotos...

Also konkret gefragt: Was soll ich tun??? :confused2:

Danke & Gruß
Markus

PS:
- kein root
- Sperrbildschirm nutze ich nicht
- und: eigentlich läuft das Ding ja...

Von meiner Seite aus wenn du mit 4.3 zufrieden bist, da bleiben denn grosse Veränderungen habe ich jetzt nicht wirklich gemerkt ausser die statusleiste oben die jetzt komplett weiß ist und vielleicht ein paar andere Kleinigkeiten

id.goPLAY schrieb:
Habe gestern mein HTC One gegen Galaxy S4 getauscht. Beim HTC One, nach dem 4.4.2 (OTA) update, war der Akku schneller leer als mit der 4.2-er version. Erst dachte ich das sei normal da das Update größer ist und das ein Factory Reset das Fixen wird, hat es aber nicht.

Auch nach dem ausschalten aller "services" (Wifi OFF, Bluetooth OFF, GPS OFF Mobile Data OFF, NFC OFF, Google Location OFF,...) war das Problem weiter vorhanden, Android System war nie unter 60%. Bei normaler nutzen (ohne Spiele spielen) kam ich z.B. auf maximal 12-14 Stunden im gegensatz mit der 4.3 version auf 1,5 tage.

Google mal: "HTC One 4.4.2 battery drain Android System"... sieht wie das gleiche "problem?!" aus...

Man muss aber auch folgendes bedenken: wenn ich keine Apps laufen haben, dann ist klar dass Android System 100% Akku zieht. D.h. umso weniger andere Apps aktiv sind, umso höher auch der Prozentwert vom Android System.

Nach drei Tagen mein Fazit
Die Rom ist Mist. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::o

• Danke
Reaktionen: vladi750