[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuer Bootloader

• Danke
Reaktionen: sonics
Selbstverständlich erhälst Du mit dieser Firmware den neuen Bootloader und verseuchst Dein S4 mit Knox.

Weiß nicht, ob das irgendwer schon mal gepostet hat - hab mir die Seiten vorher nicht durchgelesen - aber soll KitKat nicht eine Performance Schub leisten? Mal abgesehen davon, dass ich nicht merke, dass irgendwas flüssiger läuft als zuvor - und da lief auch schon alles flüssig - hier mal ein Antutu Vergleich zwischen Jelly Bean - den ich gestern gemacht hab - und KitKat - den ich gerade eben gemacht hab:

Edit: Ok, hab vergessen den Ram Speicher komplett zu leeren. Hab jetz 28235 Punkte. Aber immer noch weniger als mit Jelly Bean - wo ich wohl auf über 30.000 Punkte gekommen wäre, hätte ich meinen Speicher mal geleert^^

Anhänge

• Screenshot_2014-02-26-15-26-08.png
    Screenshot_2014-02-26-15-26-08.png
    106,2 KB · Aufrufe: 413
  • Screenshot_2014-02-26-15-26-24.png
    Screenshot_2014-02-26-15-26-24.png
    34,3 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2014-02-27-01-39-42.png
    Screenshot_2014-02-27-01-39-42.png
    102,9 KB · Aufrufe: 424
  • Screenshot_2014-02-27-01-39-52.png
    Screenshot_2014-02-27-01-39-52.png
    31,5 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

seit dem ich Android 4.4.2 drauf habe ist mir etwas komisches aufgefallen.

Und zwar wenn ich zum Beispiel eine SmS, whatsapp, etc. eine Benachrichtigung bekomme und der Ton erklingt habe ich immer so ein knacksen im Ton.

Dieses Phänomän tritt aber nur auf wenn ich eine Benachrichtigung bekomme.

Spiele ich die Töne 100 mal hintereinander manuell ab ist kein knacksen im Ton. Auch wenn ich Musik abspiele, ist kein knacken vorhanden.

Hat irgendjemand damit auch zu kämpfen gehabt oder hat es noch?

Vielen dank schon einmal im Voraus!

MfG

Sashixx

Arcane schrieb:
Weiß nicht, ob das irgendwer schon mal gepostet hat - hab mir die Seiten vorher nicht durchgelesen - aber soll KitKat nicht eine Performance Schub leisten? Mal abgesehen davon, dass ich nicht merke, dass irgendwas flüssiger läuft als zuvor - und da lief auch schon alles flüssig - hier mal ein Antutu Vergleich zwischen Jelly Bean - den ich gestern gemacht hab - und KitKat - den ich gerade eben gemacht hab:

Edit: Ok, hab vergessen den Ram Speicher komplett zu leeren. Hab jetz 28235 Punkte. Aber immer noch weniger als mit Jelly Bean - wo ich wohl auf über 30.000 Punkte gekommen wäre, hätte ich meinen Speicher mal geleert^^
Ist bei mir genauso :sad:
Da hat sich Samsung mit dem Kitkat Update wirklich viel Mühe gegeben. Keine Ahnung was Samsung in den letzten Monaten daran gemacht hat. Viel kann es nicht gewesen sein :confused2:

Hallo zusammen,

die beschriebenen Probleme mit dem Ton habe ich seit dem Update auf 4.4.2 (I9505XXUFNB8) auch, wobei die entsprechenden Soundfiles bei mir im Gerätespeicher liegen.

Des Weiteren sind viele Apps, die ich auf den verschiedenen (Home-)Screens platziert hatte, einfach verschwunden.

Ein weiteres Problem habe ich mit dem vorinstallierten Wetter-Widget von accuweather. Bei automatischer Aktualisierung zeigt er mir immer Temperaturwerte von 40+ Grad Celsius, wobei er bei manueller Aktualisierung wieder die tatsächliche Temperatur anzeigt (zumindest mit dem accuweather typischen (un)genauen Wert).

Von der allgemeinen Performance her scheint mir alles ein wenig flüssiger zu laufen als unter 4.3, ABER die durchschnittliche Zeit fürs Hochfahren des Gerätes hat sich von vorher durchschnittlich 48 Sek. auf jetzt durchschnittlich 01:05 Min. erhöht (gemessen mit Startup Manager Free). :huh:

So ich habe eine Antwort von samsung bekommen was den shortcut aufem Sperrbildschirm angeht
Der Kamera Shortcut ist nur bei folgender KitKat Version verfügbar:

Bei Modellen, die das Vodafone Branding haben.

Die freien Geräte sowie die Modelle von O2 und Telekom bieten diese Funktion nicht an.
Also heisst es das alle anderen in die röhre schauen.

Wartet doch wie ich bis die nee draußen ist,da ist alles dabei und funktioniert.
Hatte ich schon beim S2 und S3-dbt nix-nee alles und lief besser

Hallo,
Mir kommt seit dem Update der Akku Verbrauch höher vor, Android System 43%, das ist doch zu viel oder?

Christian

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

hatte auch mit dem Akku meine probleme hat deshalb gestern einen Fullwipe gemacht und das Rom nochmal per odin geflasht. so wie es aussieht hat es sich etwas gebessert. was aber sicher besser ist, ist da wenn ich das gerät einschalte und per wischen entsperre geht das wieder normal. Vorher waren da immer verzögerungen zu spüren, oder das display ging schon wieder aus bevor ich es entsperren konnte.
Läuft also alles flüssig nach dem wipe:)

zidan271 schrieb:
So ich habe eine Antwort von samsung bekommen was den shortcut aufem Sperrbildschirm angeht
Der Kamera Shortcut ist nur bei folgender KitKat Version verfügbar:

Bei Modellen, die das Vodafone Branding haben.

Die freien Geräte sowie die Modelle von O2 und Telekom bieten diese Funktion nicht an.
Also heisst es das alle anderen in die röhre schauen.

Ganz großes Kino und für mich nicht nachvollziehbar:huh:

Der Kamera shortcut funktioniert! Man muss nur in den Einstellungen so vorgehen, wie ein paar Seiten vorher hier im Thread beschrieben. Und man muss dann das Kamera Icon komplett von rechts nach links schieben.
Einstellungen, Sperrbildschirm, Mehrere Widget an, Schellzugriff Kamera. :)

Zuletzt bearbeitet:
dann lies mal post 210, 211, 212, 213 und 225. vielleicht verstehst du dann, was gemeint ist.
und auch mal den link in 213 anklicken.

Gruß ...

Nach einem Neustart vergisst mein S4 immer die Einstellungen im S-Planner (Wochennummern anzeigen, Wetter anzeigen, ...). Hat dies noch jemand?

Ich habe die App "DiskUsage" auf meinem S4 installiert.
Seit dem Update auf 4.4.2 wird die externe SD Karte nicht mehr erkannt, da hier anscheinend der falsche Pfad angezeigt wird "/mnt/media_rw/extSdCard".
In den eigenen Dateien, ES Datei Explorer, Galerie und Musik Player wird die Speicherkarte und deren Inhalt erkannt.

Gibt es einen Möglichkeit den Pfad in DiscUsage zu ändern?

@RS1977: Grad mal ausprobiert, ist bei mir im S Planner auch so...

• Danke
Reaktionen: RS1977
das mit der Kamera geht, streicht mal über die Uhrzeit von rechts nach links dann geht die kamera auf.

siehe video, schlechte qualität aber man sieht das es geht

http://www.vidup.de/v/q96Km/

Zuletzt bearbeitet:
@master84
Das ist uns klar.

Aber es geht darum:
Screenshot_2014-01-10-08-24-25-75x135.png

ok aber was kann das dann mehr ausser das es am bildschirm dauerhaft zu sehen ist:)