[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smearing habe ich auch nicht mehr

Ich schon

• Danke
Reaktionen: redonyx
Wenn ein Kompletter Rom Wechsel ansteht würde ich immer ein Full Wipe machen. Da sich einige Sachen ganicht gehen oder eben richtige Probleme machen , auch wenn es eigentlich nicht so seinen sollte. Kann man aber immer wieder zu genügte hier lesen kann. Bei gleicher Versionen haut es ja immer wieder hin. War und ist immer das gleiche, was sich auch erstmal nicht ändern wird. Das war schon zur anfangs Zeit von Android. :):):sly::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, sogar ausgezeichnet

Ich hatte vor dem Flashen alles von der Sdcarte gelöscht was mit dem Androidsystem zu hatte ,die Carte erkannte die neue Firmware dann sofort Bilder Videos und PDF hatte ich draufgelassen

So, knapp 48 Stunden mit Kitkat...

Folgende Probleme treten bei mir auf:

• Mobilfunkempfang ist sporadisch schlagartig weg (Halteverbotsschild in der Statusleiste). Normal 100% Empfang. Blackberry ebenfalls mit Vodafone, wie auch Telefone von Kollegen mit VDF funktionieren störungsfrei. Ich hatte so etwas schon mal bei einem S2 vor etwa zwei Jahren, auch unmittelbar nach einem Upgrade - der Spuk war erst dann weg, als die nächste Android Version in Spanien verfügbar war.
  • Wenn dies auftritt, kann ich den Flugmodus nicht mehr aktivieren. Es bleibt nur noch ein Neustart des S4, um wieder Mobilfunkempfang zu haben. Es ist so, als ob sich das Modem komplett aufgehängt hätte.
  • Nach einem Neustart ist das Konto von Threema plötzlich nicht mehr da. Ich kann es zwar sehen, wenn ich auf "Konten hinzufügen" gehe, kann es aber nicht mehr aktivieren.
Ich habe übrigens mit Mobil Odin geflasht. Musste Triangle Away rüberlaufen lassen, um das / die Modem/s zu flashen. Hatte vorher kein WLAN. Ich habe keinen Full Wipe gemacht! Ansonsten ist es ein DBT!

Hat irgendjemand eine Empfehlung?

Mit Odin 3.09 geflasht, danach mit csc-select auf DBT korrigiert und auf Werkseinstellungen korrigiert - kein Triangle o.ä. gebraucht. Warum auch? Alles fehlerfrei.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Deutz40 schrieb:
Ich hatte vor dem Flashen alles von der Sdcarte gelöscht was mit dem Androidsystem zu hatte ,die Carte erkannte die neue Firmware dann sofort Bilder Videos und PDF hatte ich draufgelassen

Es geht ja darum, dass Nicht-System-Apps Schreibrechte erhalten ;-)

Trespassing schrieb:
Mal grundsätzlich... in der Zip ist lediglich eine OXA.... insofern wäre es das sauberste, sich im Vorfeld eine "echte" Vorgänger-DBT zu installieren, damit man kein Hin- und Her bzw Durcheinander hat.

Also wenn ich es richtig verstehe, dann ist die OXA eine "echte" DBT.
Diese FW hier entspricht der, welche mir Kies angeboten hat.

Mein S4 ist ein brandingfreies Gerät, und führt seit dem Kauf (bei Saturn) immer ein OXA in der CSC.

Das ging bei mir erst nach dem rooten und der installation von Foldermount

mfg

Ich habe Root entfernt.. Geflascht.. Wipe mit Stock Recovery, flaschen, wipen, flaschen.. 3 mal geflascht.. und trozdem Gestensteuerung funzt nicht..
Kein Bock mehr zu flaschen..
bin zurück auf UFNA5,weil ich Backup gehabt habe..
Und gibts sowieso fast kein Unterschied zwischen 2 leak und Stock..

redonyx schrieb:
Also wenn ich es richtig verstehe, dann ist die OXA eine "echte" DBT.
Diese FW hier entspricht der, welche mir Kies angeboten hat.

Mein S4 ist ein brandingfreies Gerät, und führt seit dem Kauf (bei Saturn) immer ein OXA in der CSC.

OXA ist OpenEurope = Multi-CSC und DBT ist rein Deutschland

• Danke
Reaktionen: redonyx
Habe mich gerade mal durch sämtliche Firmwarelisten für das GT-I9505 gewühlt.

Sämtliche DBT haben in der CSC OXA zu stehen. Wird bei der ersten Inbetriebnahme der Sales Code dauerhaft auf den Country Code der eingelegten SIM gesetzt??

Zuletzt bearbeitet:
vladi750 schrieb:
Ich habe Root entfernt.. Geflascht.. Wipe mit Stock Recovery, flaschen, wipen, flaschen.. 3 mal geflascht.. und trozdem Gestensteuerung funzt nicht..
Kein Bock mehr zu flaschen..
bin zurück auf UFNA5,weil ich Backup gehabt habe..
Und gibts sowieso fast kein Unterschied zwischen 2 leak und Stock..

Das wird dann wohl mit dem nächsten Update behoben , hoffe ich

Also ich habe geflasht und danach auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Eigentlich ist mir nur das andere Standortmenü aufgefallen... Sie läuft sehr Performant aber ich finde die Akkuleistung ist schlechter geworden..Android System ist ziemlich hoch... ausserdem ist mir aufgefallen, dass Glonass nicht funktioniert. Habe 2 Apps getestet und er loggt nur 7 normale Satelliten ein. Kann das wer bestätigen??
Samsung nervt mich langsam klar jetzt wird es mal alles auf dem S5 top gemacht und dann wenn es draußen ist kommen die Funktionen dann com S5 auch auf andere Modelle... so War es doch beim S4 auch mit den smart Stay usw... die Google Edition läuft doch viel schneller und braucht viel weniger ram... egal gehört hier nicht hin

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleich problem mit Glonass

Glonass funzt nicht.. Im russischen Forum alle haben Probleme mit ihm..
Gestensteuerung normalerweise funzt,
nur ich habe Schwierigkeiten mit..

schwalbe001 schrieb:
So, nach Stundenlanger Suche weiß ich endlich warum Touchwiz abschmiert, wenn man auf Deaktivierte Apps im Appdrawer klickt: Es liegt an SNS, diesem Social Network Service. Sobald dieser mit Deaktiviert wird, kommt es zum absturz!

Hilft hier nur neu flashen und Werkseinstellungen, oder wie hast du das Problem gelöst?

Ist die Rom Knox verseucht, oder behält man nach dem flash den alten bootloader?