[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was heisst jetzt full wipe? Auf Werkseinstellung zurücksetzen? Sorry, bin da nicht so der Fachmann.

Im recovery System, data,cache,dalvik Cache wipen

Gesendet von meinem HOX Tegra 3 mit s-off

Oder im Menü/Einstellungen/Allgemein/Sichern und zurücksetzen, aber ACHTUNG alle Daten sind weg einschließlich des internen Speichers.

Fullwipe schließt System mit ein..geht nur über ein custom recovery

geht auch mit Stock Recovery..

System wipe? Wäre mir neu...

ja..

In welchem Stock Recovery gibts denn bitte "format /system"?

geht nicht mit einem Stock Recovery. Ginge ja auch am Sinn vorbei.

aber das ist alles schon wider OT....

Im Stock Recovery auf Data Wipe/ Factory Reset.
Das macht mir alles platt und entspricht einem Fullwipe

Mal wieder On Topic:
Firmware geflasht, läuft bei mir seit heute morgen.
Recht performant, keine Fehler bis jetzt. Kann sie nicht mit den Leaks vergleichen, da ich diese übersprungen habe.
Zum Akku kann ich noch nichts sagen, aber ein Fehler sie zu flashen war es schon mal nicht.
Läuft auf dem alten Bootloader - wen es interessiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd und vladi750
Also, habe jetzt einen Data Wipe/Faktor Reset und einen Cache Wipe gemacht. Dalvik Cache gab es bei mir nicht. Jetzt muss ich mal schauen.

Aber ist den der neue bootloader den nicht dabei ?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
hat wer von euch einen Ford mit Sync? Bei mir funktioniert seit dem Update die SMS-Vorlesefunktion nicht mehr. Kann das wer bestätigen?

Gruß

Oli

Funktioniert bei jemanden Tethering ?
bei mir klappt es nicht mehr mit der Neuen Firmware :(

So Leute,
nun werde ich auch mal etwas zu dieser ROM sagen. Habe sie mir gestern als Debranding geflasht, was erstmal richtig in die Hose ging. Nachdem ich alles eingestellt hatte und den ersten Versuch unternommen habe, wurde der Flashvorgang abgebrochen. Das gleich mehrmals nacheinander. Danach war an ein normales Starten nicht mehr zu denken. Nach etwas Recherche, konnte ich dann doch noch einen erfolgreichen Versuch starten und habe die ROM sauber am laufen. Es gibt keine Ausfälle. WLAN, mobiles Netz, Telefonie, alles sauber. Einige Apps habe ich neu installiert, das war es dann aber auch schon. Ich kann sie nur empfehlen. Ich habe über eine NA1 (DTM) geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir die Rom heute via Kies installiert. Läuft soweit stabil und schnell.
Leider starkes smearing, nervt etwas.
Was ich seit dem flash habe ist das wenn ich die Galerie öffne oder ein bild mache folgendes kommt, kann man das ausschalten? Habs noch nicht gefunden.
Pd4tYKbIQS6NthFr-Bereich.png

Edit: habs gefunden. Unter Konten-Google-emailadresse-haken bei Picasa entfernen (für alle die es auch suchen)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Seeky schrieb:
Funktioniert bei jemanden Tethering ?
bei mir klappt es nicht mehr mit der Neuen Firmware :(

Habe es gerade ausprobiert, funktioniert wunderbar.:thumbup:

Hab das update nun auch per kies gemacht over the air kommen die ja gar nicht in die gaenge... hatte noch jmd das prob das derbe viele apps nach dem update deinstalliert waren? Musste einiges neuinstallieren aber die einstellungen waren die gleichen

Ich hatte auch Probleme , zb. drehte der Bildschirm nicht mehr , W-lan zickte und Probleme mit der Sdcarte - zum Schluss habe ich ein Werksreset gemacht , I9505XXUFNB8 per Odin installiert , gerootet und Foldermount installiert -
Das Rom läuft super , keine Probleme - sehr schnell - Apps lassen sich auf die Sdcarte verschieben .

bei mir waren sämtliche Apps, Einstellungen etc noch vorhanden.
Wlan, Mobile Daten, Autorotate, Gestensteuerung...alles funktioniert.
Habe alles auf Stock und kann problemlos auf meine SD Karte (32gb Samsung) mit Solid explorer zugreifen.

Bis auf Smearing keinerlei Probleme aktuell.