[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Darks schrieb:
akku hält länger als mit 4.3 (gestern morgen geladen heute immer noch 67%)

Ist aber auch nutzungsabhängig.
Interessanter wäre natürlich noch die eigentliche Akku-Statistik und Display-on-Zeit.

Apps können problemlos in ihre eigenen SD-Ordner schreiben, aufgrund neuer Google-Schnitzchen aber nirgendwo anders...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

Steb schrieb:
Ist aber auch nutzungsabhängig.
Interessanter wäre natürlich noch die eigentliche Akku-Statistik und Display-on-Zeit.

Dann leg mal los ;-)

werde noch ein screenshot nachreichen.

django-phone schrieb:
... Jedoch finde ich es schade, dass die Anzeigen in der Statusleiste rechts nichtmehr farbig sind. ...

dem stimme ich zu :sleep:

wirklich brauchen tut mans nicht, aber mir hats einfach besser gefallen, nur weiß ist langweilig.
hinzu kommt, daß durch die farben ein wenig ein 3D-Effekt dazu kam. also, nur optische täuschung, dennoch fand ich, daß die WiFi Datenpfeile plastisch wirkten.

Gruß ...

EDIT:

fagu schrieb:
Falscher link, sollte jetzt gehen

ja, so habe ich es laut beschreibung verstanden, aber genau das geht eben nicht. wobei hier irgendwo auch stand, daß es an der DBT-Version liegt. da würde genau dieses feature fehlen.

Gruß ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist der Empfang im Mobilfunknetz extrem schlechter geworden.

Hatte mit 4.3 Zuhause immer vollausschlag und jetzt 1 oder keinen Balken mehr !

Noch jemand das Problem ?

Alien

Ich habe schon eine Vermutung weshalb es noch nicht zumindestens bei mir ist. Habe mir mal Phone Info installiert und steht bei CSC Country France. Ist meins also kein DBT Gerät und muss ich jetzt warten bis in Frankreich das 4.4.2 verteilt wird?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393408561760.jpg
    uploadfromtaptalk1393408561760.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 477
Flash dir doch einfach selbst die DBT Firmware so musst du nicht warten

und ja bei dir wird Frankreich angezeigt so müsstest du warten bis Frankreich die bekommt aber Flash dir doch selbst die Firmware aus Deutschland dann ist es wieder auf Deutschland eingestellt

Mal grundsätzlich... in der Zip ist lediglich eine OXA.... insofern wäre es das sauberste, sich im Vorfeld eine "echte" Vorgänger-DBT zu installieren, damit man kein Hin- und Her bzw Durcheinander hat.

Hi ich habe gerade die Stock ROM aufgespielt. Bekomme jetzt aber kein 3G oder LTE mehr bzw. allgemein keine mobile Datenverbindung. habe ich was falsch gemacht? WLAN geht.

Mach mal einen Neustart. Hatte das selbe Problem, danach ging es wieder.

• Danke
Reaktionen: Platsche
Keine HTML-Mails mehr seit Update auf 4.4.2

Tach allersites!

Seit dem Update auf Kitkat kriege ich sämtliche Emails auf dem S4 nur noch als Plain-Text ohne Links und Bilder. Es erscheint immer die Meldung "Sicherheitsrichtline schränkt die Verwendung von HTML-E-Mails ein". :sad:

Der Mail-Server ist ein MS Exchange Server und auf dem Tablet mit 4.2.2 drauf kriege ich - bei identischen Einstellungen - diese Meldung und Einschränkung nicht. :confused2:

Hat jemand eine Idee, wo und wie ich das einstellen kann, dass ich auch auf dem Smartphone wieder Mails mit Bildern und Links kriege?

Danke! :drool:

@liox kann man doch beheben
es gibt eine modifizierte platform.xml (findet man u.a. bei den XDAs)
welche man in den Ordner system/etc/permissions kopieren kann
(orginale Datei vorher sichern) Rootrechten sind aber Voraussetzung dazu

Jolinho schrieb:
Flash dir doch einfach selbst die DBT Firmware so musst du nicht warten

und ja bei dir wird Frankreich angezeigt so müsstest du warten bis Frankreich die bekommt aber Flash dir doch selbst die Firmware aus Deutschland dann ist es wieder auf Deutschland eingestellt

habe zwar mit Odin schon durch das Galaxy S Plus und Galaxy Tab 2 Erfahrung, habe das Handy erst seit etwa 2 Wochen, daher bissel Bange das da was schief geht mit Odin, auch wegen Knox, Bootloader etc.

Kann es den Probleme geben mit der französischen Version, das ich es hier in Deutschland nicht mit Kies oder OTA flashen kann?

Zuletzt bearbeitet:
:drool: hallöchen gibt es schon ein Theme für diese rom:thumbup:

Hallo,

habe mein S4 auch über Kies auf 4.4.2 upgedatet. Seitdem habe ich einen enormen Akkuverbrauch. Hauptverbraucher sind Android - System und Android OS. Mein S4 ist ohne Root oder sonstiges. Hat jemand auch diese Probleme, oder wie könnte ich dem Fehler auf die Schliche kommen. Vielen Dank.

magfa

Hallo, wenn dir unter
Einstellungen, Optionen, Speicher

Dir der Gerätespeicher oder der Speicher der ext Karte nicht angezeigt wird, wenn da über längere Zeit 'berechnen' steht, dann könnte die Speicherkarte ein Problem haben. Bei mir war es mit formatieren erledigt. Der Akku Verbrauch war danach wieder ok.

• Danke
Reaktionen: alf328
Hallo,
das funktioniert. Irgendwas weckt mein S4 ständig auf. Schalte ich die Datenverbindung aus passt der Akkuverbrauch.

Ich habe auch das S4 von meiner Frau auf 4.4.2 gebracht und hatte auch das Problem mit dem Akkuverbrauch, erst nach einem Fullwipe (Leider) hat sich der Akkuverbrauch gebessert und ist jetzt wie er sein soll, denke ich mal. Verbrauch über Nacht, 8Stunden 3% Verlust.