[I9505][Stock ROM] *24.02.14* I9505XXUFNB8 - KitKat (4.4.2) DBT

• 735 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Optischen Veränderungen gibt es und wie sieht es mit dem Akku aus.
Habe die NAA erst 2 Tage drauf-weiß nicht ob es sich lohnt.
Die Aussagen könnten mir helfen

hallo,
ich weiß nicht,ob es hier rein gehört,aber ich brauche dringend eure hilfe. :-(

habe mein s4 geflasht,meine frau hat heute über kies die offizielle firmware bekommen und war auch alles wunderbar.
da ich meins mit der geleakten geflasht habe,zeigt kies mir keine neue firmware an. :-(
mir sagte jemand,ich könnte nicht auf 4.3 zurück flashen und soll warten,bis die original raus kommt,die ist heute über kies verfügbar,leider erkennt kies diese nicht bei mir.
es steht dort nur der eintrag wie folgt.

*dies ist die neueste firmware*

*Aktuelle Firmware-Version*

PDA:NA5 / PHONE:NA5 / CSC:NA5 (DBT)

das wars

ich hoffe,mir kann jemand helfen,bzw.falls es hier nicht rein gehört,weitergeben.

danke im voraus

pidder00

Dann flasht Du halt mit Odin, siehe Post #1 oder die Anleitung dazu hier im Forum. Die Leak hast Du ja schließlich auch flashen können...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich von NB8 (4.4) auf NAA (4.3) zurückflashen ?
Die Rom hat mir doch besser gefallen ...

Wenn du den neuen Bootloader hast nicht.

Mist, ich hab bei der UFNB8 wieder den Rotate Bug.
Hatte vorher noch den LEAK1 drauf, da gings problemlos...

Here's the fix for Auto rotation not working after removing bloatwares , It is because you remove Samsung Hub.

1. extract libgnustl_shared.so from system>lib of your rom's zip.
2. Copy and paste to System>>lib and change permission to rw-r--r--
3. Reboot and enjoy!

• Danke
Reaktionen: astuermer
veenmeyer schrieb:
Kann ich von NB8 (4.4) auf NAA (4.3) zurückflashen ?
Die Rom hat mir doch besser gefallen ...
Mit 4.4.2 hast du wieder einen neuen Bootloader bekommen, und den kannst du nicht zurück auf 4.3 downgraden.

• Danke
Reaktionen: veenmeyer
danke für deine antwort.
tja,zum einen,hatte ich vorher auch mit odin geflasht,hatte aber eine 3teilige firmware version,also sprich mit bootloader.zum anderen brauche ich dafür erstmal die originale firmware.
was meinst du mit siehe Post #1? wo finde ich den?

Dracoony schrieb:
Dann flasht Du halt mit Odin, siehe Post #1 oder die Anleitung dazu hier im Forum. Die Leak hast Du ja schließlich auch flashen können...

Ernsthaft jetzt? Post #1 ist Post Nr.1 - also der erste in diesem Thread den Du als erstes hättest lesen sollen. Und schon in Post #2 folgen Links zum flashen der Firmware.:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mahd und Trespassing
ok ok,ich habe halt nicht die größte ahnung.
trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Fall ein gut gemeinter Tipp: bei falscher Anwendung beim Flashen zerlegst du in schlimmsten Fall dein S4, und das willst du nicht. Daher lieber noch mal im Thema vorher einlesen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505

fagu schrieb:
Wenn du die letze Leak drauf hattest, dann wird sich der CSC nicht mehr ändern. Auch nicht mit einem Fullwipe. Samsung hat da wohl wieder irgendetwas eingebaut.

Das stimmt schlichtweg nicht. Samsung hat da nicht etwas eingebaut - wahrscheinlich eher einfach etwas "unsauber" eingepflegt.

Ja, auf DBT zu kommen ist zZ uU etwas "tricky" - wer Root hat, hat es aber leicht und schnell erledigt mit csc-select (CSC-Changer funktioniert nicht).

Einfach starten, DBT auswählen und freuen. Gerade erfolgreich gestestet.

Link zur csc-select.apk

• Danke
Reaktionen: d407974
juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
die ganze zeit,klappte es nicht mit einer einteiligen,zumindest nicht die 4.3er firmware.

habe es aber jetzt doch hinbekommen,einfach die originale firmware gezogen,war nur einteilig,odin 3.04 runter geladen,anleitung nochmals befolgt und alles ist perfekt.

danke euch trotzdem nochmal für eure schnellen und teils hilfreichen antworten.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::

Erste Tests?
Wie ist die performance im vergleich zu 4.3 stock?

Bin derzeit auf CM 11 und sehr zufrieden mit der performance und features.
Nur die Akkulaufzeit könnte besser sein.

Trespassing schrieb:
Das stimmt schlichtweg nicht. Samsung hat da nicht etwas eingebaut - wahrscheinlich eher einfach etwas "unsauber" eingepflegt.

Ja, auf DBT zu kommen ist zZ uU etwas "tricky" - wer Root hat, hat es aber leicht und schnell erledigt mit csc-select (CSC-Changer funktioniert nicht).

Einfach starten, DBT auswählen und freuen. Gerade erfolgreich gestestet.

Link zur csc-select.apk

Deine Aussage ist nicht korrekt. CSC changer funktioniert sehr wohl. Habe selber damit auf DBT umgestellt.

Also ich muss sagen dass das TW endlich flüssig läuft.
Bluetooth Freisprechanlage läuft ohne Störgeräusche, ansonsten keine großen Veränderungen.

Hm, bei mir ist das Update noch nicht verfügbar. Vielleicht weil ich die 32GB Version habe, kommt die später dran? Habe ein freies Gerät dh von keinem Provider.

So, nach Stundenlanger Suche weiß ich endlich warum Touchwiz abschmiert, wenn man auf Deaktivierte Apps im Appdrawer klickt: Es liegt an SNS, diesem Social Network Service. Sobald dieser mit Deaktiviert wird, kommt es zum absturz!

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Beschwert sich denn keiner das man nicht mehr auf die ext. SD Karte schreibend zugreifen kann? :confused2::ohmy: