[I9505][Stock ROM] *21.11.13* I9505XXUEMK8 - Jelly Bean (4.3) DBT

du schriebst bisher immer EPL, was ja eplus bedeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaB
Die Firmware ist eine EPL Firmware. Ein Gerät aus dem Base Shop. Ich habe aber keinen Eplus Vertrag. Meine Sim ist von Congstar
 
So DBT MKE mit Odin geflasht. LTE geht wieder!
 
Mein Standard Musik app zeigt nur WhatsApp Ordner an. Die anderen Musik Ordner zeigt es nicht mehr an. Kann das jemand bestätigen ?
 
nein..
 
Hallo,

bin seit gestern Besitzer eines S4 (zuvor hatte ich ein S3) - habe direkt alles aktualisiert und somit upgedatet auf 4.3

Basisbandversion:
I9505XXUEMK8

Kernel-Version:
3.4.0-2082040

Probleme die auftreten:
- wirkt im Betrieb um einiges träger als das S3
- Akkuverbrauch ist im Standbybetrieb ungewöhnlich hoch (über Nacht von 35% auf 5% runter)
- es kommt permanent zu 1-2 Sekunden langen "Hängern" - super nervig bei Texteingabe oder man tippt und es reagiert nicht
- habe ein paar Benchmarks mit AnTuTu gemacht und mein S4 war fast immer an letzter Stelle o_O

Habe gelesen daß es wohl mit dem fehlerhaften Rollout von Samsung (Endung ..K8) zu tun hat, leider kann ich über die Updatefunktion noch nicht auf ..KE aktualisieren.

Kann mir jemand diese Probleme bestätigen bzw. sagen ob der fix auf KE diese Probleme behebt?

Sollte ich auf den fix warten oder besser gleich Cyanogenmod installieren?
Läuft dieser besser als das Samsung Rom?

Danke :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@fuxi
hm also die Probleme die Du beschreibst sind jetzt nicht so alltäglich, im Gegenteil das S4 ist sehr performant im Vergleich zum S3, das ich auch zuvor hatte.
Und das zurückgezogene Update war die MJ5 Firmware, die MK8 ist eigentlich die Bugfix Version, die auch recht viele Probleme behebt wie man im Thread lesen kann. Die ganz aktuelle behebt nochmals einige Fehler und ist die MKE.
Schau mal beim Akku nach, was für den Verbrauch zuständig ist. S-Health ist da oft mals dabei mit hohem Verbrauch. Das kann man allerdings einfach deaktivieren wenn mans nicht braucht.
Am besten einfach mal nen Full Wipe machen und komplett neu aufsetzen, wenn du damit bekannt bist, auch einfach die MKE via Odin flashen, Knox ändert sich dadurch nicht.
Wie gesagt gerade die MK8 und MKE sind mit Abstand die schnellsten und smoothesten FW die das S4 derzeit hat
Willst du wirklich ne schnelle Rom drauf, dann installier dir die aktuelle 4.4 Kitkat Rom die vom GT-I9505G rüberportiert wurde.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2014-s4-google-edition-stable-r2.506327.html

http://www.handy-faq.de/forum/galax...cial_android_4_4_google_edition_gt_i9505.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte auch der Google Play Dienste Bug sein der momentanen sporadisch auf vielen Geräten. Zb auch Note 3, Htc ONE etc auftritt. Oft hilft da ein Reboot oder Akku 2 Minuten aus dem Gerät. Das mit dem Akku leer sagen deutet darauf hin. Hoffen wir mal das da bald ein update von Google kommt.
Erkennbar an großen langen wach bleiben Zeiten bei Android OS unter Akku Informationen.
 
Hallo.

Ich habe auf Android 4.3. upgedatet. Jetzt läuft das S4 überhaupt nicht mehr rund. Es hat in regelmäßigen Abständen hänger, läuft dann aber weiter. Wie also ob er mit der Verarbeitung nicht hinterher kommt. Dieses Verhalten trat erst nach dem Update auf.

Kennt das jemand? Läsungen? Hilft ein Hardreset? :confused:

Danke schon mal ...
 
Dazu müssen wir wissen wie du das Update gemacht hat? Also z.B mit Odin oder per Recovery und es du geupdatet hat eine Stock Rom oder eine Custom Rom?
 
Also ich hatte eine Meldung am Display dass eine neue Firmware zur Verfügung steht. Daraufhin habe ich die Datei über Wlan geladen und anschließend installiert. Was bedeutet "Stock Rom oder Custom Rom"? Habe nichts verändert am Handy, ist im Neuzustand.
 
Geh mal in Einstellungen unter den Reiter Option ganz unten info zum Gerät welche Basisband bzw. Buildnumber hast du:p
 
Basisbandversion: I9505XXUEMK8
Buildnummer: JSS15J.I9505XXUEMK8
 
Ich vermute mal du bist von 4.2.2 gekommen und per OTA Update auf 4.3 gewechselt.soweit so gut das Problem liegt klar auf der Hand deine Userdaten sind mit 4.2.2 geschrieben worden wenn du jetzt 4.3 laufen hast hängt und halt es an alten enden. Da kommst du aus meiner Sicht nicht um einen Data/Factory reset herum.
 
Na super ... :crying:

Ok. Dann werde ich das wohl machen müssen. :bored:

Danke Dir Spirit3678​
 
In den meisten Fällen hilft es die Daten der Anwendung zu löschen oder diese zu deinstallieren und neu zu installieren.
 
Spirit3678 schrieb:
Ich vermute mal du bist von 4.2.2 gekommen und per OTA Update auf 4.3 gewechselt.soweit so gut das Problem liegt klar auf der Hand deine Userdaten sind mit 4.2.2 geschrieben worden wenn du jetzt 4.3 laufen hast hängt und halt es an alten enden. Da kommst du aus meiner Sicht nicht um einen Data/Factory reset herum.

Hat funktioniert, danke !!!!
 
Cpt schrieb:
Der Animations Bug wurde auch endlich behoben...

welche animation ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

darkvader schrieb:
Wenn jetzt noch Bluetooth wieder gehen würde, dann wäre es ein traum - ich bin gespannt.....

bei mir funktioniert bluethood auch nicht .... warum ?! :cursing:
 
Funktioniert bei euch unter der Firmware MK8 Bluethooth ???
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.070
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.602
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten