[I9505][Stock ROM] *21.11.13* I9505XXUEMK8 - Jelly Bean (4.3) DBT

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
loopiCB schrieb:
erst 6 Wochen später gemerkt als 4.3. ausgerollt wurde und meins kein update bekommen hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

6 Wochen noch warten jetzt:ohmy: auf das kleine Update..:thumbdn:

Macht euch einfach die DBT drauf und weg ist das ePlus Branding... Ist doch kein Ding...

• Danke
Reaktionen: AndroMe
Nein ich hatte das erst 6 Wochen nach Kauf bemerkt, dass ich eine eplus Version habe. Das 4.3. für EPL wurde 2 Wochen nach der DBT Version ausgerollt. Wenn wir Glück haben kommt das kleine update also auch wieder in dem Rhythmus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
...ein kleiner Bug ist anscheinend immer noch da:

Wird Multi Window in den Einstellungen eingeschaltet, anschließend allerdings der Reiter für die Multi Window-Apps durch langes Drücken auf die Zurück-Taste ausgeblendet, bleibt diese Ausblendung nicht dauerhaft bestehen.

Nach einiger Zeit oder nach dem einen oder anderen Neustart (nicht bei jedem Neustart) erscheint der Reiter plötzlich wieder und muss erneut ausgeblendet werden.

Eigentlich dürfte der Reiter erst wieder erscheinen, wenn die Zurück-Taste wieder erneut lange gedrückt wird, so war es auch vor dem 4.3-Update. Einzige Lösung, die mir eingefallen ist, ist Multi Window in den Einstellungen zu deaktivieren.

Ist das auch sonst noch bei Jemandem so oder muss man vielleicht irgendwelche Daten für eine bestimmte App im Anwendungsmanager löschen o.ä.?

Vielen Dank!

Wie sieht bei euch mit der Zuverlässigkeit des Weckers aus.

Ich hatte jetzt schon 2 oder 3 mal seit dem Update, dass der Wecker in der Früh nicht los legt.

Eure Erfahrungen?

Bis jetzt hat er immer um die gewünschte Zeit bei mir geklingelt ;-)

Gibt ja genug Alternativen z. b. Sanfter Wecker

Bei 4.2.2 gab es ja den KFZ Modus..Wenn der eingeschaltet war, und man den Entsperrknopf drückte, wurde doch die Uhrzeit und Nachrichten vorgelesen. War ganz praktisch wenn man das Handy in der Jackentasche hatte und die Uhrzeit nur kurz wissen wollte, gibt es das jetzt wieder zufällig?

Nen KFZ-Modus gabs noch nie, aber nen Auto- bzw. Car-Modus gibts.
Und der Wecker funktioniert einwandfrei.
Einfach mal die Config checken und die Lautstärke.

Andi1000 schrieb:
Wie sieht bei euch mit der Zuverlässigkeit des Weckers aus.

Ich hatte jetzt schon 2 oder 3 mal seit dem Update, dass der Wecker in der Früh nicht los legt.

Eure Erfahrungen?

Check mal dass der Tag unten sich passt.. hatte ich schonmal dass er erst ne Woche später klingelt ^^...

Zur Fw:
Also ich kann sagen bei mir läuft alles gut. Nun auch des WLAN. Akku Laufzeit ist auch sehr gut.

Das Wecker-Bild hat sich geändert..ist mir nur heute morgen aufgefallen so nebenbei :)

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig:

Mein Produktcode steht (leider) auf BTU, anstatt auf DBT (was ja der Code für Deutschland wäre). Somit bekomme ich keine Updates über Kies. Software ist zurzeit: MJ5 und Knox steht auf 0x0.

Wenn ich jetzt die MK8 über Odin aufspiele... Meckert Knox da? Und besteht die Hoffnung wieder auf Produktcode ATO zu kommen?

Danke und Gruß,

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Experten, ich habe aktuell eine EPL 4.2.2 (I9505XXUDMH6) Firmware drauf (Original Baseshop einkauf) Ein update wird bislang von EPL nicht angeboten.
Kann ich diese 4.3 DBT mit Odin nach Anleitung problemlos aufspielen oder gibt das probleme (Emei verlust?)

Ich habe ein BASE Gerät und hatte am 04.11. ein Update auf 4.3. MJ7 bekommen. Seltsam das es bei einigen nicht mehr verteilt wird?

deralex88 schrieb:
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig:

Mein Produktcode steht (leider) auf BTU, anstatt auf DBT (was ja der Code für Deutschland wäre). Somit bekomme ich keine Updates über Kies. Software ist zurzeit: MJ5 und Knox steht auf 0x0.

Wenn ich jetzt die MK8 über Odin aufspiele... Meckert Knox da? Und besteht die Hoffnung wieder auf Produktcode ATO zu kommen?

Danke und Gruß,

Alex

mit Knox usw ist es kein problem eine Stock FW mit anderem CSC zu flashen. Wenn sich die CSC Codes aber nicht decken, wird man wohl um einen Full-Wipe nicht rumkommen. Das ist die Sache.

• Danke
Reaktionen: deralex88
Danke für eure Antworten und sry, dass es thematisch nicht ganz gepasst hat.

Bei mir läuft komischerweise "S Health" in den Akkueinstellungen immer mit. Woran kann das liegen?

• Danke
Reaktionen: Platsche
Was heißt bei Dir immer? Hast Du mal das S Health Icon in der Akku-Auflistung angeklickt, und die Laufzeit geprüft?
Bei mir erscheint es auch in der Auflistung, aber nur mit einige Sekunden.

es sagt 5% verbrauchte Akkuleistung. Habe das Programm aber nicht im Hintergrund geöffnet und auch nicht auf gehabt.