[I9505][Stock ROM] *21.11.13* I9505XXUEMK8 - Jelly Bean (4.3) DBT

Lief problemlos, sowohl mit der FSE im Auto wie beim Filetransfer von und zum S II.


Ciao
Toscha
 
Komisch.... Bei mir lässt er sich nicht einschalten... Und wie es aussieht nicht nur bei mir ( siehe obener Post )
 
Mach erst ein Backup und setzt es dann komplett auf Werkseinstellungen zurück. Vermutlich funktioniert BT dann. Dann spiel dein Backup wieder zurück, vermutlich funktioniert dann dein BT immer noch.
Hat hier bei der MK8 immer funktioniert, wenn's WLAN wieder abgeraucht war. BT ist zwar was anderes, aber der Versuch wär's mir wert.

Abgesehen davon, wenn nur zwei Mitleser von einem so grundlegenden Problem berichten, ist anzunehmen, dass es sich um eher ein seltenes handelt.


Ciao
Toscha
 
OK mach ich.... veruche es heute abend mal. danke für die info ..
 
EDIT : hat geklappt.. Neu geflasht . Bluethoot funktioniert einwnadfrei :) endlich :D
 
Hi,
vor ein paar Tagen hab ich das Android Update 4.3 bekommen. Seit dem (vermutlich: vorher lief alles normal, direkt danach hab ichs nicht versucht) stürzt bei mir das Wählfeld ab. D.h. wenn ich auf das Telefon Icon drücke, bzw in der App Kontakte dem Reiter Telefon auswähle erscheint kurz das Wählfeld und wird nach knapp einer Sekunde wieder geschlossen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie man dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank schon mal!
 
Da ich ein eher seltenes Problem mit Android habe, hab ich ein neues Thema erstellt in dem das Problem gelöst werden könnte und vielleicht anderen mit dem selben Problem helfen könnte. Stattdessen wird mein Beitrag in einen seitenlangen Thread verschoben in dem es um 1000 einzelne Probleme geht?!? Kann mir bitte mal jemand den Sinn von dieser Ordnung erklären?
 
Versuche die Firmware nochmals per Odin zu flashen.. villeicht gabs ein Bug
 
@defyplususer

Vermutlich weil du da mehr oder weniger alleine mit deinem Problem darstehst. Ich würde mal den Cache der "Telefon App" löschen.

FW alternativ per Odin drüber bügeln, oder es mit dem Factory Reset versuchen wenn gar nix gehe sollte. Daten aber vorher retten, sonst ist alles weg.
 
Ich soll wegen einem Fehler in einem Programm mein Original Betriebssystem durch ein anderes erstzen und damit riskieren dass dabei vielleicht irgendwas deutlich schlimmeres schief geht? ungern! ich denke "drüber prügeln" beschreibt schon sehr gut den Charakter dieser Lösung...

Cache hab ich schon geleert, hat aber leider nichts gebracht.

Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Ich schrieb zwar nix von prügeln, aber nun gut. Man liest nur das was man lesen will.

Eine FW per Odin zu flashen ist kinderleicht. Gibt genug Anleitungen hier. Es ist ja kein Custom Rom sondern die komplette originale FW. Also das was du von Samsung bekommst.

Wenn das Löschen des Caches nix gebracht hat, wird dir nicht mehr viel übrig bleiben als eben einen meiner aufgezählten Wege zu versuchen. Wüsste zumindest derzeit nix.

Bei nem Update der Android Iteration, was ja in deinem Fall so war, Android 4.2.2-->4.3, kann es mitunter schonmal zu Problemen kommen. Meistens ist eh immer ein Factory Reset vonnöten.

Bei dem 4.4.2 Leak hat Samsung gleich einen mit eingebaut, weil sie wissen das es zu Probs kommt.
 
Nein, sollst du nicht. du sollst exakt die gleiche, originale Firmware per odin noch einmal aufspielen.
Falls das geht, müsstest Du keinen Factory Reset machen. Aber das ist ebenfalls erfolgsversprechend.
 
Ich habe jetzt nach Anweisung von Samsung das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt. Ist für den Durchschnittsnutzer deutlich angenehmer ein Problem mit nativen Funktionen zu lösen und nicht mit irgendwelchen Programmen die man nicht kennt und somit auch nur schwer nachvollziehen kann.
Und das ist auch mein Tipp an alle mit ähnlichen Problemen: Fragt den Hersteller!
 
Öhm genau das habe ich dir u.a. auch empfohlen. Einen Factory Reset=Werksreset:confused2:

Aber naja schön das es bei dir wieder läuft.
 
Guten Morgen,

hoffentlich kommt bald ein Update auf 4.4! In letzter Zeit hängt sich mein S4 ständig auf und startet sich neu und der Akku verbrauch ist auch gestiegen:unsure:. Ich hab am Gerät selber nicht geändert.....
 
Schau dir mal deinen Akku genau an. Klingt nach dem Bläh Problem. Hatte ich auch letztens.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.070
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.602
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.366
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten