[I9505][Stock ROM] *20.09.13* I9505XXUEMI8 - Jelly Bean (4.3) OXA *Leaked*

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur mit Datenmüll belegter Speicherplatz wird von TRIM wieder freigegeben. Ob die ganzen 600MB jetzt Datenmüll waren, oder ob mit der FW Samsung die ROM allgemein auch speicherplatzschonender gestaltet hat weiß ich nicht. Könnte man wohl rausfinden wenn ein paar Leute mehr einen vorher nachher Vergleich des internen Speichers machen.

etwas wurde auf jeden Fall entschlackt. Die Flashfiles sind bei der MI8 deutlich kleiner als bei MGA. Passiert selten genug bei updates.

Steht eigentlich schon was fest wann die official 4.3 von Samsung kommen soll denke October aber ein genaues Datum?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Genaues Datum gibt es wohl nicht,nur die Meldung bei sammobile Oktober. Aber man kennt ja Samsung.Immer gut für Ausreden warum es doch nicht kommt.
Wenn ich wüßte ob es bei Oktober bleibt wüßte ich auch ob ich den keak jetzt flashe oder nicht.

HaPe1968 schrieb:
etwas wurde auf jeden Fall entschlackt. Die Flashfiles sind bei der MI8 deutlich kleiner als bei MGA. Passiert selten genug bei updates.

Es sind viele viele Tools weg gefallen, die für das Note waren. Wenn man sich mal die Mühe macht und nachschaut, was noch unter der MH5 alles für ein "Schrott" mit installiert wurde, der nie zur Auswahl stand, dann wird das deutlich. Ich hab aus Langeweile unzählige Einträge mit dem Quickshortcutmaker durchforstet und festgestellt, daß wirklich vieles weg ist, was vorher "brach" lag - also ohne jegliche Funktionalität mit installiert wurde. Kurzum, Samsung hat wirklich aufgeräumt.

Habe schon mal die MH5 drauf,nach langem Zögern. Aber was ist mit Knox? Wollte es aus probieren,finde es aber nicht.
Ist es im Leak schon bei zur Verwendung?

Zunächst mal wäre es passend die Frage im entsprechenden Thread zu stellen, hier geht es nicht um die MH5, die ihren eigenen Thread hat, sondern um die MI8.
Und nein bei der MH5 ist Knox wohl vorhanden, jedoch ohne richtige Funktion.
Richtig funzt Knox erst ab der MI8

gruss Chris

bräuchte schnell hilfe: wo soll ich die 4 dateien bei odin einfügen. ich weiß nicht, was zu pda, csc,bootloader und phone gehört. die dateien heißen irgendiwe alle gleich...

Du solltest mal die Grundlagen lesen und verstehen.

Einfach mal den Startpost lesen, da habe ich ein Link zu einem YouTube Video gepostet, welches ein User hier aus dem Forum gemacht hat, dort wird alles Schritt für Schritt erklärt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fiff234
Danke, habs schon geschafft. Also so begeistert bin ich nicht muss ich sagen. Akkuverbrauch ist nicht wirklich besser, Google Dienste sind präsent.. Das war mal wieder ein Fail. Kann man die 4.3 ganz normal rooten? Counter geht nie wieder runter, oder?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Mir ist aufgefallen, dass es in dieser Firmware Ant+ Software drin ist. Hat jemand schon mal damit gearbeitet? Das würde natürlich vor allem die Benutzer von Sport-Equipment (Uhren, Schuhe, Brustgurte) mit der entsprechenden Technologie freuen, wenn sie die zukünftig mit ihrem Smartphone benutzen könnten. Apps gibt es ja reichlich, die Ant+ Geräte unterstützen.

also ich hab einen wahoo brustgurt mit BT 4.0 der wird von keiner fitnessapp erkannt ...leider :mad:
war aber auch von meinem Eierphone 5 ...da hat er funktioniert.
BT 4.0 scheint noch nicht zu funktionieren.

BT4.0 müsste gehen. Das ging ja schon vor Android 4.3 mit den älteren Firmwares.

Es gab mal eine app die konnte 4.0 B Devices erkennen. ich weiß nur nicht mehr wie die hieß.
hatte ich glaube ich von xda

Hat jemand eigentlich eine nutzvolle Idee bezüglich dem WLAN? Nervt doch gewaltig wenn der Download immer abbricht und nicht weitergeführt wird bei WLAN-Abbruch...
Den Fix habe ich bereits probiert, funzt net und nen Factory Reset ebenfalls keine Wirkung. NEu Dlashen auch negativ...

Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass es in dieser Firmware Ant+ Software drin ist. Hat jemand schon mal damit gearbeitet? Das würde natürlich vor allem die Benutzer von Sport-Equipment (Uhren, Schuhe, Brustgurte) mit der entsprechenden Technologie freuen, wenn sie die zukünftig mit ihrem Smartphone benutzen könnten. Apps gibt es ja reichlich, die Ant+ Geräte unterstützen.

Das würde mich freuen, habe leider keinen Ant+ Sensor um das zu probieren.

Die ant+ Software ist auch wieder so ein spezieller Fall, wird einfach von Samsung installiert ob du willst oder nicht und ist ohne root nicht zu deinstallieren