[I9505][Stock ROM] *20.09.13* I9505XXUEMI8 - Jelly Bean (4.3) OXA *Leaked*

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine das was du meinst.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
superrocko schrieb:
Sind mit dem Update die Probleme mit LTE, speziell Vodafone und das Umschalten in 3G/2G nun gelöst? ;)

Klares NEIN zum "Umschalten in 3G/2G " Problem

wenn ich die 4.3 aufs galaxy s4 spiele zeigt knox 0X1 an,wenn ich aber die 4.2.2 i9505xxudmh6 mit neuem bootloader auf Handy spiele zeigt knox 0x0 an weiß wer warum ???

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

falscher Alarm zeigt doch 0x1 an.

Einmal 0x1 bleibt er auch so ;) leider

Wagnergung schrieb:
Hallo,
probiere bitte mal den QuickShortcutMaker aus dem PlayStore aus.
Mit der App kannst Du die Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm wieder herstellen, die Taschenlampe mit Vol+ aus dem gesperrten Handy raus starten, Standortfreigaben für verschiedene App´s verwalten und vieles mehr.
Das findest Du in QuickShortcutMaker unter Activities in den Einstellungen "com.android.settings"
Viel Spaß beim Probieren :)

Habe ich mit den FWs davor auch immer so gemacht, funktioniert leider mit dieser FW auch nicht mehr, genau wie HD Voice aktivieren - wobei ich da mittlerweile von ausgehe, dass das jetzt standardmäßig bei der DBT aktiviert ist.

Weiteres "Problem" ist auch das CF-Root ein ältere Recovery Version, beim rooten, wiederherstellt und nicht das originale von der MI8 - so bleibt der Gerätestatus leider immer auf "Benutzerdefiniert" - was nicht weiter tragisch ist.

Nachdem ich diese Firmware installiert und eingerichtet hatte, hatte ich 600 MB mehr frei im Gerätespeicher. :scared: Apps und Einstellungen sind die gleichen, wie vorher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich in der alten Installation so viel Datenmüll angesammelt hatte, zumal ich recht penible darauf achte, dass sich auf der internen SD nichts aufhält, was da nicht hingehört.

Ist das noch jemandem anders aufgefallen?

wo muss ich denn I9505XXUEMI8_WiFi_FIX rein geben in odin

mfg

In phone bei Odin.

Roliii schrieb:
wo muss ich denn I9505XXUEMI8_WiFi_FIX rein geben in odin

mfg

Wenn der Fix irgend etwas bewirken sollte bei dir, sag mir bitte Bescheid. Bei mir ging der Fix in seiner Wirkung komplett gegen 0:confused:

frank_m schrieb:
Nachdem ich diese Firmware installiert und eingerichtet hatte, hatte ich 600 MB mehr frei im Gerätespeicher. :scared: Apps und Einstellungen sind die gleichen, wie vorher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich in der alten Installation so viel Datenmüll angesammelt hatte, zumal ich recht penible darauf achte, dass sich auf der internen SD nichts aufhält, was da nicht hingehört.

Ist das noch jemandem anders aufgefallen?

Im Idealfall liegts an TRIM und ist ein Zeichen dafür, dass es gut funktioniert. Die Sachen die TRIM bereinigt, kannst du manuell nicht sauber halten.

Trim hat aber nix mit dem RAM zu tun.

Meint er den RAM mit "Gerätespeicher" und "internen SD"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich meine nicht RAM, sondern schon den Gerätespeicher, also den Flashspeicher, den sich der interne Datenspeicher und die interne SD Karte teilen. Da wo alle Apps und Daten standardmäßig installiert werden.

Wie gesagt, 600 MB weniger Datennutzung finde ich schon heftig. Ich hab keine Ahnung, wo die hergekommen sein könnten.

Kann ich von dem leak zurück auf die MH5 flashen?

Ich weiß nicht, ob es schon jemand probiert hat, aber es spricht eigentlich nichts dagegen.

Die Frage ist, ob du zurück willst, denn der Leak läuft einiges entspannter, als die MH5, vor allem in Bezug auf die Präventionsmeldungen.

Klingt besser. Wollte jetzt flashen da ich noch die mga drauf habe. Aber wenn der leak besser ist als die mh5 habe ich auch nichts dagegen.
Bei der normalen leak 4 Teile gibt es aber keine Soundprobleme oder auch?

Danni schrieb:
Habe ich mit den FWs davor auch immer so gemacht, funktioniert leider mit dieser FW auch nicht mehr, ...

Das funktioniert einwandfrei. Sowohl was die Torch angeht, als auch die Lockscreen-Shortcuts.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381348450393.jpg
    uploadfromtaptalk1381348450393.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 556
frank_m schrieb:
Nein, ich meine nicht RAM, sondern schon den Gerätespeicher, also den Flashspeicher, den sich der interne Datenspeicher und die interne SD Karte teilen. Da wo alle Apps und Daten standardmäßig installiert werden.

Wie gesagt, 600 MB weniger Datennutzung finde ich schon heftig. Ich hab keine Ahnung, wo die hergekommen sein könnten.

Wie bereits gesagt. Höchstwahrscheinlich ist das TRIM am Werk. Sei froh! :)

Aber das hat doch mit Trim nix zu tun.
Wäre jedenfalls schlimm wenn Trim einfach mal 600 MB an Daten schreddert... .