[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

So langsam fasse ich mir immer mehr an den Kopf. Es ist ein offizielles Update, welches super funzt und welches das böse Knox nicht beinflusst (v1.0 auf v2.0).

Ich betone es gern nocheinmal - alles Stock ohne bastel funzt alles - kein Reboot oder ähnliches.
 
Dann sei doch froh!:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73 und tresielg
Wenn es funktioniert, freu dich. Wenn du ne Idee hast, warum es bei anderen nicht so ist, raus damit.
 
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73
hab das update per odin geflasht, einstellungen vorgenommen (samsung account ect.), nachdem alles erledigt war, kommt nach kurzer zeit diese Fehlermeldung und es geht gar nix mehr:

Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten

woran kann das liegen bzw. wie stelle ich das ab?
 
postmaster schrieb:
habe mit meinen Recovery Backups gemacht mit der Version XXUFNB8.
Kann diese aber nicht mehr zurückspielen.
Geht das irgendwie.
Da die XXUGNE5 nur reboots bringt.
Knox ist eingefroren ,funzt momentan

Hast Du fürs zurückspielen die selbe Recovery Version verwendet? Bei mir gings mit Philz Touch nicht anders. Backup mit 6.17, zurückspielen mit 6.41 versucht, ging nicht. Erst mit der 6.17 gings dann.
 
Da ist beim flashen was schief gelaufen,ein full wipe machen und mit Odin noch mal drüber flashen;)
 
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73
Hänger beim Entsperren und Reboots machen es schwer das ROM zu mögen.
Bin wieder zurück auf NB8.
 
Verdacht:

Reboots und gelegentlich einfrierende Oberfläche bei Root. In meinem Fall bei CF-Root.

Habe alles neu geflasht ohne root.

Ergebnis 100% NULL PROBLEME.
 
Gene S schrieb:
Hallöchen
Ich habe es jetzt so gemacht:Ein Tipp von einem guten Freund.Antiviren Programm ausgeschaltet,Die Rom bei SamMobile(premiumAcount)runtergeladen.
Ein Full Wipe(System Formatiert) gemacht,Antiviren Programm ausgeschaltet gelassen und die Rom geflasht.Das S4 komplett booten lassen,zurück in den download modus und das Aktuelle CWM geflasht und booten lassen bis zur Pin eingabe.
Handy wird vom PC erkannt,dann die superuser zip im anhang auf die Interne Karte gepackt.
Handy ausschalten und im Recovery die zip geflasht,dann das S4 wieder komplett booten lassen.
Dann habe Ich in der einstellung noch mals ein werksreset gemacht und wolla,es läuft bis jetzt ohne ein reboot.
Ich bin echt begeistert wie geschmeidig das teil jetzt läuft.:thumbsup:
Ich hoffe ich konnte euch helfen:thumbup:
Ist gedacht für Root User;)
Xposed installer,Wanam Xposed installiert,keine reboots:thumbup:

Gruß Gene


Hallo

verstehe ich das Richtig??
Kein Root ,bloss Recovery?
Welche Recovery Zip?
Knox nicht deaktiviert?
 
tresielg schrieb:
So langsam fasse ich mir immer mehr an den Kopf. Es ist ein offizielles Update, welches super funzt und welches das böse Knox nicht beinflusst (v1.0 auf v2.0).

Ich betone es gern nocheinmal - alles Stock ohne bastel funzt alles - kein Reboot oder ähnliches.
Er hat doch Recht. Hier wird mit Odin und anderem Zeug herumgespielt und dann wird gejammert, dass etwas nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: RamsesD
Habe es eben OTA bekommen. Scheint bisher flüssiger zu laufen...
 
wavetime schrieb:
Er hat doch Recht. Hier wird mit Odin und anderem Zeug herumgespielt und dann wird gejammert, dass etwas nicht funktioniert.

Nein, hat er nicht! Denn wenn man besser aufgepaßt hätte, dann hätte er auch von denen gelesen, die ebenfalls alles komplett Stock haben (sogar Kies benutzt haben) und trotzdem die Reboot Probleme.
Ignorantentum gegenüber diesen Fakten hilft hier niemandem weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S und buco2009
Ja, und wenn man dann genau nachhakt, haben sie doch irgendwo dran rumgespielt. Ich hatte übrigens noch nie einen unkontrollierten Reboot. Ich habe mein S4 5 Monate.
 
  • Danke
Reaktionen: RamsesD und susdiehl
Also ich bin verwirrt. .. was denn nun update machen oder nicht... habe original s4 keine spielerein...also nix rumgefummelt. . Ist das update dann ohne diese Fehler oder nicht...habe auch nicht vor zu rooten oder sonst was... für updaten wurde ich Kies 3 nehmen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also jetzt mal halblang. Hier jetzt root und custom recovery verantwortlich zu machen, dass die FW unsauber läuft ist ja wohl mal ziemlicher Blödsinn. ich kann bestätigen, dass das NICHT das Problem ist. Ich hab mein S4 gerootet, custom recovery drauf, alle unnütze Samsung-apps gelöscht sowie einige S5 apps inkl. S5 Launcher + S5 Wetter widget per Hand installiert. Die Firmware Basis ist Stock mit Odin geflasht, der Kernel ist ebenfalls Original stock. Das Gerät läuft 40Std Nonstop mit und ohne WLan. Generell hatte ich keinen einzigen Reboot seit dem Flashen.



Also erzählt mir nicht, dass genau das das Problem sein soll! Man kann schwer von außen beurteilen, was da bei den Betroffenen falsch läuft, die FW scheint es jedenfalls nicht zu sein.

PS.: Wer allerdings den Kies-Schrott benutzt, der IST selber Schuld, so eine instabile S......e kommt mir jedenfalls nicht auf den Rechner und schon gar nicht nutze ich es, um ein Update damit durchzuführen.
mfg
Grolsch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S und Andi1000
Ich würde mit dem Update warten.
 
Also das update wird mir jetzt OTA angeboten... soll ich es machen oder net...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir scheint es so, als wenn es Glückssache ist ob alles einwandfrei läuft oder eben nicht.
 
Na klasse. ..ich spiele ja nicht einmal lotto...also werde ich dann einfach warten und weiter lesen. Danke für die antworten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es schon seit gestern drauf inkl root. Keine Probleme bis jetzt. Läuft absolut smoot. Musste es 2 mal flashen, da beim ersten mal ging WLAN nicht. Was mich aber nervt, wenn ich Standort anmachen will und dort nur über Mobilfunk und WLAN auswähle, geht trotzdem GPS an. Schalte ich GPS aus , sind Standorte auch aus.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.079
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten