[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

kann mich dem Beitrag meines Vorgängers nur anschließen.

Bei mir auch bis jetzt, keine Auffälligkeiten alles im grünen Bereich.

Auch alles Stock.

Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit der Android-Hilfe.de App

wie ich schon geschrieben habe ,habe ich 2 S4
1 S4 original Firmware ohne root+Recovery usw.
Sd Card drin + Knox aktiviert usw.
Keine Probleme mit reboot

2 S4
Version XXUFNB8 drauf ,dann über kies Update auf XXUGNE5
Root+recovery waren somit weg!!!
dann neu gerootet+SuperSU 1.94 +Recovery philz_touch_6.41.6 drauf
Neustart
Nach kurzer Zeit schon der 1 reboot mit oder ohne Wlan/3g4G
Davor hatte ich keine reboots ,sprich ohne den rooten oder recovery
Leider kann ich wohl nicht mehr auf die XXUFNB8 Version ,obwohl ich Backups mir Recovery gemacht habe.
Seit dem 4.4.2 gibt es nur stress ,entweder das probs mit der Sd Card oder jetzt mit Reboots.
Mit der 4.3 war das ALLES noch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Nabend,

bei mir exakt das gleiche wie bei @tresielg. Mittwoch nachmittag via Kies und nach dem Upgarde gab es ein Reboot, der automatische. Seit dem läuft alles stabil, lediglich ein paar überflüssige apps habe ich gelöscht.

Ich hatte vorher schon keine Probs, bis jetzt denke ich das der WLAN-Empfang eine größere Reichweite hat als davor (draußen festgestellt). Den Akku hab ich jetzt mal bis zum Ende entladen und dann mal schaun.

Anscheinend habe die User keine probs ,die ohne Root+recovery also alles original haben.
Kann ich ja soweit bestätigen da das 1 S4 keine reboots macht.
Dann muss es wohl an Root oder Recovery legen oder??
Das heißt mit odin die NE5 drauf flashen und erst rooten und dann sehen bzw abwarten wann das S4 neustartet bzw soft reboot
Wenn das nicht der Fehler isst ,hernach das Recovery drauf machen mit odin

postmaster schrieb:
Anscheinend habe die User keine probs ,die ohne Root+recovery also alles original haben.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab mitte April zwei schwarze S4 gekauft (Eins für die Freundin, eins für mich - Beide Stock). Beide mit 4.4.2 vorinstalliert. Meins hat nach einigen Tagen schon ein paar reboots gehabt. Hab beide dann per Kies auf das hier genannte Update geupdatet. Das von ihr hatte am Tag nach dem Update reichlich reboots, während meins bis heute nicht einen Reboot durchgeführt hat.

Nur so am Rande..
Währenddessen das S4 (weiß) von Base von Dezember 2013 (hat meine Mutter) eine EPL FW draufhat, sind die von Base von 2014 (schwarz) DBT :cool:

hmm...egal schrieb:
Mit der XXUFNB8 bin ich sehr unzufrieden, ich hoffe die Firmware kommt OTA, weil ich nur einen iMac habe und der will nichts mit Kies anfangen.

Es kommt fota siehe bild, aber Server nicht erreichbar uploadfromtaptalk1400870078398.jpg

Das kann Ich so auch bestätigen,wenn nur stock drauf ist ohne irgend was dran gemacht zu haben,keine reboots.Sobal man es rootet bootet es,entferne ich knox,keinen reboot mehr.So ist es bei mir.

Was möchtest du uns damit sagen? Nimm Kies3 oder ein Windoofsrechner eines Freundes.

Gene S schrieb:
Das kann Ich so auch bestätigen,wenn nur stock drauf ist ohne irgend was dran gemacht zu haben,keine reboots.Sobal man es rootet bootet es,entferne ich knox,keinen reboot mehr.So ist es bei mir.

Ich habe die Stock aber mit Root und Knox ist auch noch drauf, trotzdem habe ich keine reboots!

• Danke
Reaktionen: Gene S
Habe die Rom jetzt nochmal neu gedownloadet und werde es komplett platt machen und neu aufsetzen. Das interessiert mich jetzt doch was da nicht richtig läuft.
Gruß Gene

Quatsch, dass nur Besitzer mit Root Probleme mit dem Update haben! Ich habe Stock, kein Root etc., trotzdem Reboots und Hänger beim Entsperren.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo Leute habe 2 Probleme nach dem update und möchte fragen, ob ihr die 2 auch habt.
-Beim öffnen der Standart SMS App oder Wahtsapp Ruckelt die Animation
-Mein Handy wird seit dem update sehr schnell Heiß

nein, hier nicht…

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Gene S schrieb:
Habe die Rom jetzt nochmal neu gedownloadet und werde es komplett platt machen und neu aufsetzen. Das interessiert mich jetzt doch was da nicht richtig läuft.
Gruß Gene

Ich hoffe, du teilst uns das Ergebnis hier dann auch mit… ;)

Reboots habe ich auch und komme von der NB8 mit Root und CWM.
SD-Karte formatieren hat nicht funktioniert.
Knox ist alles deaktiviert.
Ich hatte allerdings 2 reboots innerhalb von 18 min, als ich mit meinem WLAN spielte. Wechsel von Router auf Repeater im 5Ghz und zurück.

Hier auch Probleme.

Update über Kies, kein Fullwipe durchgeführt. Hänger beim Entsperren und sporadische Reboots.

Gerootet mit cf-autoroot, aktuelles PhilZ-Recovery. Probleme treten sowohl mit als auch ohne WLAN auf.

Also ich habe kein root und mit Kies das Update gemacht. Keine reboots oder hänger. Alles läuft super.

Geflasht über eine 4.4.2. mit VF Branding via Odin mit anschließendem Full-Wipe.
Gott sei Dank, keinerlei Probleme.

psycho-sonic schrieb:
Geflasht über eine 4.4.2. mit VF Branding via Odin mit anschließendem Full-Wipe.
Gott sei Dank, keinerlei Probleme.

Ist dein Knox-Counter gestiegen also Flag 0x1?

Hallöchen
Ich habe es jetzt so gemacht:Ein Tipp von einem guten Freund.Antiviren Programm ausgeschaltet,Die Rom bei SamMobile(premiumAcount)runtergeladen.
Ein Full Wipe(System Formatiert) gemacht,Antiviren Programm ausgeschaltet gelassen und die Rom geflasht.Das S4 komplett booten lassen,zurück in den download modus und das Aktuelle CWM geflasht und booten lassen bis zur Pin eingabe.
Handy wird vom PC erkannt,dann die superuser zip im anhang auf die Interne Karte gepackt.
Handy ausschalten und im Recovery die zip geflasht,dann das S4 wieder komplett booten lassen.
Dann habe Ich in der einstellung noch mals ein werksreset gemacht und wolla,es läuft bis jetzt ohne ein reboot.
Ich bin echt begeistert wie geschmeidig das teil jetzt läuft.:thumbsup:
Ich hoffe ich konnte euch helfen:thumbup:
Ist gedacht für Root User;)
Xposed installer,Wanam Xposed installiert,keine reboots:thumbup:

Gruß Gene

Anhänge

• UPDATE-SuperSU-v1.99.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigBug
  • Danke