[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

Hallo,

ich habe die Black Edition NC4 drauf kann ich diese einfach drüber flashen mit ODIN? oder muss ich generell was löschen, full wipe oder so?
 
Android: Was ist der dalvik-cache? - CHIP

Wenn ich in die Bootloaderoptionen gehe
Volume up + Menü + Powertaste

find ich nur:
"Wipe Cache"

Wäre hilfreich auch zu beschreiben wie man besagten "Dalvik-Cache" löschen kann.

Ansonsten denke ich wird sich dieser auch durch die Werkszurücksetzung verabschieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Recovery-Modus bist (Volume up + Menü + Powertaste), dann gibt es die Option "advanced".
Beim Öffnen findest du - wipe delvik cache.

LG
 
Wie schaut es denn jetzt mit dem Zugriff auf die extSD-Karte aus (ohne Root).
Ist es so wieder wie mit Jelly Bean, also vor KitKat?
 
Danke für die Quellenangabe. Das Update blieb über Kies hängen (unknown device), ließ sich mit Odin erfolgreich fortsetzen.
 
Ich komme bei meinem S4 nicht mal ins Stock Recovery? Es kommt kurz das Samsung Logo, oben links "Recovery starting..." dann schwarzer Bildschirm und dann startet das S4 ganz normal.
 
Ist dein Handy gerootet?
Bei mir klappt das auch erst nach mehreren Versuchen.
Hab die App drauf, damit kann man auch, ohne die Tastenkombination, in den Modus fahren. Link
Ob es mit der Lite-Version geht weiß ich nicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Kein Root. Und ich dachte bislang auch, dass der Wipe Dalvik Cache nur mit z.B. CWM möglich ist.
 
Tja, habe auch schon 3 mal einen Reboot gehabt, trotz Fullwipe.
War bisher noch nie. Das ROM scheint wirklich nicht besonders gut zu sein.
Ins Recovery geht's auch mit Link
 
Ich kann dir nicht mal genau sagen, ob man CWM ohne Root flashen kann, da ich als erstes das Handy immer roote.
Wenn, dann mit Odin.

LG
 
Hat denn jemand ´ne Ahnung warum KIES bei mir spinnt?

Wenn ich auf aktualisieren gehe, wird KIES dunkel. UND OTA sagt Rollouts überschritten. Dazu wird die neue FW auch nicht angezeigt im KIES. Ist bei mehreren Rechnern so.
 

Anhänge

  • kies.png
    kies.png
    18,5 KB · Aufrufe: 452
vepman schrieb:
Tja, habe auch schon 3 mal einen Reboot gehabt, trotz Fullwipe.
War bisher noch nie. Das ROM scheint wirklich nicht besonders gut zu sein.

Im Gegenteil, die neue Firmware ist grundsätzlich richtig Klasse (flüssig, smooth, reaktionsschnell, RAM- und extrem Akkufreundlich!), bis auf diesen einen Bug mit dem Reboot. Vielleicht kommen wir der Sache ja näher, wenn alle betroffenen ihre Erkenntnisse hier mal zusammentragen!

Ich mach gerne den Anfang:

System: Stock Firmware, Stock Kernel und Stock Modem
Änderungen: Chainfire Auto-Root & Philz Recovery

Reboots NUR bei bestehender WLAN Verbindung, ohne WLAN Verbindung bisher noch keine Reboots!

Eingeschaltetes WLAN ohne Verbindung, auch keine Reboots.

Nach den ersten Reboots ALLE KNOX Bestandteile deaktiviert. Keine Änderung des obigen Verhaltens. (KNOX kann also als Verursacher endgültig ausgeschlossen werden).

Noch nicht getestet: 3/4G Verbindungen, da ich mich bis Samstag noch im Roaming befinde.

Welcher Test läuft in diesem Moment: ALLE gespeicherten WLAN Verbindungen im Handy gelöscht, danach das Handy neugestartet UND IN RUHE DURCHBOOTEN LASSEN! Danach dann die WLAN Verbindung neu angelegt und verbunden. Ergebnis folgt…
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktives WLAN kann ich bei mir nicht als Reboot-Grund erkennen. Ich hatte heute vormittag diverse Reboots ohne WLAN eingeschaltet zu haben.
 
Das wird dann ja immer verrückter… :(
Bei mir lief das Handy die ganze Nacht (Wlan eingeschaltet aber keine Verbindung) ohne Reboot durch… und Reboots hatte ich bisher ausschließlich innerhalb des WLAN Empfangsbereichs…

Hmmm… ..andererseits gab es noch eine Änderung… Das dritte(!) Google+ Update in 2 Tagen… Das wäre wirklich ein dummer Zufall.

Btw.: Test mit gelöschter und neu angelegter WLAN Verbindung läuft jetzt auch schon knapp ne Stunde OHNE Reboot...

… Hoffnung…
 
Zuletzt bearbeitet:
System: Stock Firmware und Stock Kernel
Änderungen: Auto-Root und Philz Recovery

Reboots bei bestehender WLAN Verbindung: 1 Reboots

Eingeschaltetes WLAN ohne Verbindung, 2 Reboots.


3/4G Verbindungen: 2 Reboots
 
uff… Bei 3/4G auch!? Arg… Kannst du das Aufschlüsseln? Also nur 3G oder auch 4G. (Neuer Verdacht -> Bug in der "modem.bin"… ?)
 
weiss jemand was genau sich verändert hat ? bei dieser version ? da ja andere changenr vorhanden ist ...
 
Und ohne root?
 
Sven65 schrieb:
Wenn du im Recovery-Modus bist (Volume up + Menü + Powertaste), dann gibt es die Option "advanced".
Beim Öffnen findest du - wipe delvik cache.

LG

Du meinst das steht in der Liste?

Bei mir wird der Punkt nicht angezeigt.



W-Lan und Mobile Daten -> reboots = 0

Smartphone läuft ohne technische Schwierigkeiten.Das mit der Akkufreundlichkeit konnte ich nur minimal feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
9.079
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.616
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.374
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten